Bildschirm vom Columbus wird kurz schwarz

  • Hallo,


    heibe seit gut einer Woche meinen RS.
    Mir ist aufgefallen das der Bildschirm nach dem Einschalten des Columbus nach ca. 10-15 Sekunden kurz schwarz wird.
    Also das Radio läuft ganz normal, nur der Bildschirm wird für 1-2 Sekunden schwarz.
    Hat noch einer das Problem?


    Mfg
    Bob

  • Das Logo geht weg und das Radio, Musik von der SD-Karte oder Navi läuft. Alles ganz normal.
    Dann wird der Bildschirm nach ca 10-15 Sekunden kurz schwarz.
    Die Musik läuft weiter.

  • hab ich bisher bei keinem columbus2 gesehen... solange es geht, drängelt es ja nicht... würde bei gelegenheit beim händler anhalten...

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Schaltet sich vielleicht der Bildschirm aus??? Kann man ja einstellen..



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Wie meinst du das?
    Hab ja gesagt der Bildschirm geht für ca. eine Sekunde aus.
    Scheinbar hat sonst keiner das Problem.

  • Dafür hab ich ein anders Problem beim columbus, hör ich zB eine cd und schalte dann am Lenkrad um auf Radio, spielt es keinen Sender mehr an. Das manuelle einstellen von einem Sender geht dann auch nicht. Ich muss dann erst zwischen FM und AM hin und herschalten und dann geht's meistens wieder.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nehme mal diesen Thread, da ich keinen neuen eröffnen möchte und meinerseits eine ähnliche Frage besteht.


    Hatte neulich etwas im Columbus festgestellt, was ich bisher aber nicht erneut nachstellen konnte - aber gerne wieder hätte ;-)


    Abgespielt wird eine CD oder ein MP3. Man sieht dafür im rechten Bereich des Screens ein Rechteck mit dem Cover, sofern es eins gibt.


    Dort erschien in einer Ecke sowas wie ein kleines grünes Symbol mit einem Pfeil. Dachte ich mir, drückste mal drauf.


    Das hatte den Effekt, dass der Bildschirm schwarz wurde, die Musik lief aber weiter und sämtliche Lenkradbedienung klappte auch weiterhin.


    Näherte man sich dann mit der Hand dem Screen, war man per einfachem Antippen wieder in den normalen Anzeige zurück.


    Würde das gerne öfter nutzen, denn der Screen ist mir bei Nachtfahrten einfach insgesamt zu hell (habe bereits die niedrigste Stufe der Instrumenten-Beleuchtung eingestellt).


    Jemand einen Tipp?

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]