Erfahrung mit Westfalia AHK abnehmbar

  • Hi,


    Ich spiele mit dem Gedanken nun endlich die abnehmbare AHK bei meinem RS nachzurüsten.
    Im Auge habe ich Folgende:
    Marke: Westfalia
    Typ: Abnehmbar
    Inkl. Elektrosatz
    Teilenummer: 305405 900113


    Hat mit dieser AHK schon Jemand Erfahrungen oder kann sogar Bilder bereitstellen wie die Stoßstange beim Einbau ausgeschnitten werden muss etc.
    Habt Ihr sie selber eingebaut?
    Gab es bei der Programmierung also bei der Einbindung ins Boardsystem Probleme? Hat das eine freie Werkstatt übernehmen können oder muss man dazu zum Skoda Händler?



    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Mfg
    Pascal



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hey,
    hat sich hier zu den Thema was getan bei dir oder sonst jemand?



    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Also ich hab die AHK von Westfalia nachgerüstet und bin bisher damit sehr zufrieden.


    Westfalia ist ja Erstausrüster!


    Allerdings hatte ich bereits die Vorbereitung für die AHK mit bestellt gehabt - also kann ich keine Aussage zu dem Ausschnitt an der Heckstoßstange geben!


    Zur Codierung musste ich zu Skoda. Kann aber sicher auch ein Codierer in eurer Nähe machen!


    Grüße

  • Weißt du genau, was bei der Vorbereitung alles mit drin ist? Da scheiden sich ja so ein bißchen die Geister, hab sogar Aussagen gelesen, dass ein größere Kühler verbaut wäre.
    Für mich zwar uninteressant, da ich eh keine großen Gespanne sondern lediglich Bikes auf nem Träger transportieren möchte, aber generell würde ich schon gerne wissen, was in dem Paket drin ist.
    Welche AHK hast du nachgerüstet, von unten streckbar? Wo hast du's machen lassen, wie viele bezahlt, zufrieden mit der Arbeit und der AHK?



    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Was alles mit drin ist, weiß ich leider nicht ganz. Das mit dem Kühler hat mich auch schonmal interessiert, hab aber noch nicht nachgefragt, dein Freundlicher sollte das aber wissen!


    Auf jeden Fall liegt der Anschluss für die Elektronik bereits hinter der Kofferraumverkleidung in der Nähe des Subwoofers! Weiterhin hat die Heckstoßstange bereits den Ausschnitt drin!
    Das Schwierigste war wohl der Ausbau der Innenverkleidung. Stoßstange ging einigerma´ßen gut ab. Dann den Heckträger abschrauben und rausziehen, Träger mit AHK einschieben, anschrauben, fertig. Zum Anschrauben auf der linken Seite musste ich nur ein wenig den Auspuff herunterziehen, um an die Schraube zu kommen....


    Ich hab die AHK von unten Steckbar, ich hab die AHK selbst verbaut - habe allerdings auch meine eigene Hebebühne aufm Hof :thumbsup: Codieren kann dir jeder mit VCP/VCDS, mit der AHK bin ich sehr zufrieden!


    Grüße

  • Hallo ich hole mal den alten Beitrag raus, weil ich keinen neuen erstellen wollte.


    Hat jemand eine Anleitung wie ich die stosstange abbauen kann?


    Und gibt es vielleicht auch eine Anleitung für die Demontage der Innenverkleidung im Kofferraum?


    Grüße

  • Ich hänge mich auch mal hier dran.
    Falls jemand in der nächsten Zeit eine Nachrüstet, würde ich mich freuen wenn derjenige mal die Träger ausmessen könnte.
    Ich will die schwenkbare ausm Golf einbauen und komme noch nicht dazu, selbst meine mal zu demontieren.
    Hier mal das Thema dazu und meine Maße vom Golf Variant: Schwenkbare AHK aus Golf 7 nachrüsten?

    LG
    *Speeedy*

  • Hallo wer hat eine Anhängerkupplung ab Werk verbaut? ich brauchte mal die Teilenummer von dem Abdeckung die in den Träger gesteckt wird wenn die Anhängerkupplung im Kofferraum liegt. Ich habe meine verloren. Könnte mal bitte jemand gucken ob auf der Abdeckung eine Teilenummer drauf steht?

  • Hi Leute!


    Habe auch einen 5e Kombi!


    Will mir auch eine abehmbare ahk anbauen!


    Muss an der Stoßstange was ausgeschnitten werden?


    Wenn ja sieht man was davon wenn die ahk nicht am Fahrzeug ist?