Trip wird nicht automatisch auf Null gesetzt nach dem Tanken

  • Bie meinem RS ist mir aufgefallen das nach dem Tanken die Tageskilometeranzeige (Trip) nicht automatisch auf Null gestellt wird. Bei einem Kollegen (O3, MJ 2014, kein RS) funktioniert das aber. Frage nun, geht das bei euch? Und wenn ja, kann man da evtl. mit VCDS was einstellen?

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Steht bei mir Ab Start. Muss das dann auf Ab Tanken stehen?


    Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Na dann werde ich das mal umstellen. Allerdings kenne ich das von anderen Herstellern nicht so. Da funktioniert das unabhängig von der Anzeige. Wieder so eine halbherzige Umsetzung von SKoda.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Die Tageskilometer (du meinst die Anzeige im FIS unten links wo durch die GRA Anzeige überlagert wird?) werden NIE automatisch zurück gesetzt.


  • :lauthals: Neeeiiin. Wie kommst Du denn darauf? Wenn die Anzeige beim Tanken zurück gesetzt werden soll, worauf wird sie dann wohl stehen müssen?


    a. Ab Start
    b. Ab Tanken
    c. Ab Nachdenken
    d. Egal


    You made my day :D


  • Sorry stimmt rechts, links ist Gesamtkilometer.
    Bleibt aber dabei, die werden niemals zurück gesetzt.



    :thumbsup:


    Danke für den Hinweis. Das war ein kleines Kommunikationsproblem zwischen mir und meinen Kollegen kombiniert mit den Erfahren aus Fahrzeugen anderer Hersteller.
    Ich hatte meinen Kollegen so verstanden, das die Kilometer unten Rechts automatisch zurückgesetzt werden nach dem Tanken (so kenne ich das auch von anderen Fahrzeugen).


    Er meinte aber das worüber sich hier alle so köstlich amüsieren. Das das nur funktioniert wenn ich in der Anzeige "Ab Tanken" bin ist mir auch noch klar.


    Danke nochmal, wenigstens gibt es ein paar User hier die mehr können als sich über andere Lustig zu machen.



    Wieso sollte der auch automatisch zurückgesetzt werden?Oo


    Weil ich gerne wissen möchte wie weit ich bis zum nächsten Tanken gekommen bin.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • In dem Anzeigemodus "ab Tanken" ist m.E. eine KM-Anzeige.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Kein Problem.
    Schau ins Infotainment unter CAR, dann Fahrkarten. Dort findest du alles incl. der gefahrenen Km.
    Aber Pass auf, nach dem Tanken und los fahren ist alles wieder auf Null.

  • Also bei mir funktionieren die drei Einstellungen wie folgt. Diese Funktion gibt es - soweit ich das aus dem Kopf überblicke - beim Durchschnittsverbrauch und bei der Kilometeranzeige.


    • Ab Start: Anzeige wird "erneuert", wenn das Fahrzeug länger als zwei Stunden steht.
    • Ab Tanken: Anzeige wird "erneuert", sobald das Fahrzeug (voll) getankt wird. Ich tanke immer voll, daher kann ich nicht beurteilen, ob das auch bei Teilbetankung funktioniert.
    • Lanzeit: Anzeige wird "erneuert", sobald es von der Batterie abgeklemmt wird.


    An diesen drei Varianten ist mir bislang auch noch kein Fehler aufgefallen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Zur Langzeit sei noch gesagt, dass diese bei Überschreitung einer Gesamtfahrzeit von 99 Stunden und 59 Minuten bzw. 9 999 Km Fahrtstrecke auch wieder ab 0 läuft.


    Das muss ich mir doch glatt heute Abend mal ansehen. Das ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Zur Langzeit sei noch gesagt, dass diese bei Überschreitung einer Gesamtfahrzeit von 99 Stunden und 59 Minuten bzw. 9 999 Km Fahrtstrecke auch wieder ab 0 läuft.


    ;( ...hatte schon gehofft, dass ich mir das ein "Autoleben" lang anschauen kann - schade eigentlich. und wenn das wirklich nicht länger als die besagten 99h...bzw.9999km geht, hat sich meine Frage bzgl. elektronischer Einstellung nach einem notwendigen Batterie abklemmen auch erübrigt :mulmig: