Klapperndes Geräusch beim ein und auskuppeln!!

  • Hallo Leute


    Habe seit kurzem ein komisches Geräusch wenn ich im ECO Modus fahre, wenn ich vom Gas gehe kuppelt er ja aus und wenn ich wieder aufs Gas gehe kuppelt er wieder ein das wäre ja normal Nur jedes mal wenn er das macht höre ich aus dem Motorraum ein klatschendes Geräusch als würde die Antriebswelle zu viel spiel haben oder so ähnlich klingt irgend wie klatschend. Von 5-50kmh isthört man es am besten, mein freund meinte es sei normal aber ich bin mir sicher das hatte er vorher nie und ist auch nicht normal!!!


    Hoffentlich kein Getriebeschaden :( !!


    Was meint ihr dazu was könnte das sein???? :(

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • Hast du das Update aufspielen lassen wegen dem Problemen beim Segeln ? Wenn ja wann ? Ist das Problem vielleicht seit dem ? Falls das Update noch nicht drauf ist lass es aufspielen und teste dann erneut. Sollte es dann immer noch sein fahr zur Werkstat und lass es über die Garantie prüfen/reparieren.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Hy


    ja hab das neue update schon,,


    bin heut drauf gekommen das es auch klackt wenn ich im normalen Modus fahr, ich fahre nächste Woche in die Werkstatt ich denke es kommt vom Antriebstrang (zu viel spiel) wenn ich abwärts mit der Motorbremse fahre und leicht aufs gas geh und wieder runter hört man es am besten. :cry:

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • Kann auch das Motorlager sein. Bin mal gespannt was beim Werkstatttermin raus kommt.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Bei meinem fällt mir das auch schon seit längerem auf, dass wenn ich im langsamen Bereich um die 10km/h fahre, immer mal wieder klappernde Geräusche unterm Auto rauskommen. Vorfällen wenn es auch etwas uneben ist. Ich dachte mir immer es wäre normal beim DSG.. ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das gleiche hatte ich bereits beim O2FL (auch TDI mit DSG)
    scheint (warum auch immer) normal zu sein.
    mein nachbar sein O3 elegance klingt genauso.


    wenn wir aus unserem hof rausfahren, kommen wir in eine kopfsteinpflasterstraße... gerade im sommer mit geöffneten fenstern hört man es beim rausfahren auf das kopfsteinpflaster sehr deutlich. bis ca 15 km/h klappern unsere autos.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hy


    Unser klackt auch bei 60 kmh noch! hab morgen einen Termin in der Werkstatt, hoffe es ist nichts ernstes weil es ist in den letzten 5 tage schlimmer und lauter geworden,, und wehe mir sagt die Werkstatt das es normal ist dann können sie ihn gleich wieder haben, :very_angry:

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • So


    War gestern jetzt endlich in der Werkstatt, nach einem Tag konnte ich meine RS wieder abholen.


    RESULTAT: Antriebslager bzw. Antriebsgelenk hat zu viel Spiel, haben beide getauscht!(Garantie) Angeblich hat Skoda schon ein Rundschreiben an die Händler rausgegeben wenn einer solche Probleme hat klappern beim Gas geben und Gas wegnehmen (Lastwechsel) dann werden die Antriebslager getauscht!!! Das nach 12000 km Tollll!! :(


    lg

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz