Leistungsoptimierung von Carpi-Tuning Schweiz

• Hey Freunde des Tunings

Carpi.ch bietet in der Schweiz für die EA888 Gen III Motoren auch eine Leistungssteigerung an, die Homologation fürs STVA um es Eintragen zu können ist bereits in der Vorbereitung für diverse VAG FZ.

Ich werde in den nächsten Tagen noch genauere Infos von Carpi bekommen, PS NM etc. Wird aber in etwa gleich sein wie bei den andern Tuner.......

Falls wir hier ein paar FZ zusammen bekommen, gewährt Carpi einen Rabatt auf die Leistungsoptimierung!

Es wird keine Box oder sonnst was der gleichen verbaut, die Daten der Leistungssteigerung wird über OBD ins Motorsteuergerät eingespeist........

Leistungsprüfstand haben die auch im Haus...........

Anfragen könnt ihr über mich machen, so ist es mit Carpi abgemacht!!!

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hoi Reto,

mich wurde es auch sehr interessieren :D , spielt es aber eine Rolle (beim Rabatt) ob Gen III Motoren oder Gen II (TSI) Motoren?

Gruss
    Dani

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

• @ Overell sobald ich die Daten habe, gebe ich sie gerne hier bekannt.......

DaniR Nein Carpi Tuning Optimiert auch alle Gen II Motoren vom OII, GTI, R etc.......

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ich denke man kann bei diesem Motor keine Anpassung des Steuergerätes vornehmen? Da haben sich schon viele Tuner die Zähne ausgebissen.

2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

• Ich denke man kann bei diesem Motor keine Anpassung des Steuergerätes vornehmen? Da haben sich schon viele Tuner die Zähne ausgebissen.

was soll das denn jetzt für ein Kommentar sein ?! :cracy:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ja carpi ist natürlich auch top.die haben auch viel erfahrung mit vag motoren.
    Ich denke da noch an den golf red devil.
    Mal abwarten wie ihre leistungsdaten ausschauen.hoffentlich sind die vernünftig was die fahrbarkeit
    angeht.
    Gruss

• Also ich hab ein paar Infos von Carpi bekommen. :thumbup:

220 PS 350 Nm Motor OIII, GTI----> 300 PS 430Nm

Der Preis hängt davon ab, wie viele FZ wir zusammenbringen!

Für den OII RS ist es auch möglich, leider aber kein Gutachten! Für den OIII RS, ist das Gutachten im Moment noch nicht verfügbar!!

inkl. Leistungsdiagramme (Ein- und Ausgangsmessung)

• Danke für die infos.
    Ohne gutachten für mich im moment kein thema.
    Hast du erfahren ob sie das dsg getriebe anpassen müssen.(drehmomentbegrenzung)
    Mal schauen was apr in der finalen version bringt.
    Für mich sind 300 ps zu viel für den rs da aber anscheinend fast alle die leistung bringen
    Muss ich für mich zuerst überlegen was ich mache.
    Gruss

• @ Swissraptor

Gerne :embarrassed: vom DSG hat er nichts besonderes erwähnt, 430 Nm sollte das DSG sowieso vertragen. Ich stimme mit dir überein, das 300 PS heftig sind für ein Frontkratzer ohne Div. Sperre, aber es liegen alle namhaften Tuner um die 300 PS rum. Da sind die 65 PS mehr beim R schon realer und nachvollziehbarer. Wir sind und bis jetzt einfach nicht gewohnt gewesen, weil bis jetzt eine Leistungsoptimierung immer +- 50 PS gebracht hat.

Das man aus den EA888 Gen.III Motoren mit überarbeitetem IHI Lader 80 PS rausholt, erstaunte auch mich. Es spricht aber für sich, das die Gen.III Motoren enormes Potenzial haben.......

übrigens kann man bei Carpi eine Tuningversicherung ab 280 CHF pro Jahr Abschliessen, da ja die Garantie verfällt beim eingriff ins MSG.