Federeinbau / Welche Schrauben und Muttern neu?

  • Hi, möchte übernächste Woche meine H&R Federn einbauen.


    Welche Schrauben und Muttern habt ihr erneuert beim Fahrwerkseinbau ?


    Da ja einige selbstsichernd sind, sind diese doch sicherlich zu ersetzen?


    Wenn ihr die Teilenummern habt, wäre ich sehr dankbar :D



    Vielen Dank vorab.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Da Du es ja zwischenzeitlich (selbst?) eingebaut hast - welche Teile hast Du ersetzt? Oder hast Du alles wieder verwendet?


    Danke & Gruß

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Ja alles wieder verwendet, hab zusätzlich halbfestes Loctite auf die Gewinde gemacht.
    Es sind zum Glück beim wechsel keine Dehnschrauben zu lösen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Danke für die Infos.


    Die Teile sind bestellt und kommen definitiv schneller an als das dazugehörige Fahrzeug. Wird dann eine der ersten Aktionen nach Auslieferung werden. Hattest Du den RS dafür auf einer Bühne oder hast Du mit Unterstellböcken gearbeitet?


    Grüße über den Taunus....

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Hab das bei mir aufm Parkplatz gemacht mit Böcken, ist aber echt ne Sauarbeit um ehrlich zu sein.
    Auf jeden Fall zu zweit machen und auf einer Bühne isses sicherlich leichter.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.