Turboschläuche von Forge

• Hi Leute,

Ich will mir Turboschläuche von Forge (oder andere Marke) für meinen RS 2.0 TDI PD holen.
    Das Problem ist das Laut laut Reichert-Tuning irgendwas an dem Komplett-Paket von Forge nicht stimmen soll, Forge rückt aber nicht mit der Sprache raus (laut Reichert)

Hat jemand vllt ein solches Schlauchkit drin und kann mir sagen was damit ist oder mir sogar Alternativen nennen kann?

mfG

• Hi, ich habe mir mal solch ein Kit gekauft, habe aber einen FL mit CR Motor.
    Diese Schlauchkits kannst du völlig vergessen, wird zwar angeboten aber passen tun die Schläuche wenn dann nur an einer Seite.
    Zum Glück war der Händler gut drauf und hat das Set zurück genommen und hat sich dann selber mit denen rumgeärgert.
    Witzig nur das dieses Kit extra für meinen war, ich musste alle möglichen Daten aus dem Fahrzeugschein schicken damit kein falsches Set bestellt wird.
    Selbst auf der Verpackung standen alle Daten von meinem Wagen, auch die Anleitung war extra für einen Octavia RS, naja was solls.
    Mein Tipp, lass die Finger von oder du weist zu 100% das es wirklich passt.

• was solls auch bringen...außer optik...sei ehrlich?

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ein klein wenig kältere Ansaugluft, da das Silikon die Wärme nicht so gut leitet.
    Und Die Schläuche haben, sofern sie Rohre ersetzen, meist einen etwas größeren Querschnitt. Und zu guter Letzt dehnen sich die Silikonschläuche nicht so stark wir die normalen Gummischläuche.

Aber ob man den Effekt in einem Serienauto tatsächlich merkt überlasse ich mal der Spekulation...

Gruß Bastian

• Nimm das Geld und kauf dir zum Beispiel ein HFI System von HG Motorsport, da hast du garantiert mehr von oder investiere es in ein vernünftiges OBD Tuning aber lass dir Finger von diesem Schrott.

• Also Danke erstmal für für die hilfreiche Antwort Carsten,

Warum ich wegen bessere Schläuche frage liegt daran das ich für eine Stage 2 vorbereite. Aktuell fahre ich eine Stage 1 Optimierung
    Ich hab schon einen Größeren LLk drin, bekomme noch den TT Rs Luftfilterkasten und eine AGA ohne DPF.
    Dadurch ergibt sich ein viel höherer Ladedruck den die originalen Schläuche bestimmt nicht ohne Verlust aushalten.

• Ich mein es gibt Projekte wo man aus dem BMN im RS 270PS rausgeholt hat...aber...du weißt schon das der Kübel ohne hin schon nicht gerade ein Dauerläufer ist?

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"