Verstärkungsfeder/Luftfeder

  • Hier gibt´s schon einen User der solche Dinger in seinem roten O II RS eingebaut hat.
    Weiß aber nicht mehr genau wer es war. Ich glaube "Nick"...? Hat auch einen Thread darüber erstellt.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Danke. :)


    Hatte die Suche bemüht, aber nichts gefunden.


    Dann will ich es noch mal probieren. ;)

  • Das Thema interessiert mich auch, gerade wg. Wohnwagenbetrieb.
    Suche geht nix her, hat jemand Erfahrung damit?

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Danke, aber die helfen nicht weiter. Brauch was vom 5E!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Sicher hilft das weiter !!!


    Somit hast du den hersteller, und wenn du dich ein wenig bemühen würdest, würdest du auf der herstellerseite finden das es auch welche für den 5E gibt !!!

  • Also,
    Ich hätte gern die Erfahrungen eines RS Fahrers, der mir über Fahrverhalten und besonders, ob er dadurch tatsächlich etwas höher wird.
    Dafür ist so ein Forum gedacht. Erst dann setze ich mich mit den Händlern/Herstellern in Verbindung.
    Kann doch jeder machen wie er möchte!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Moin,


    falls die Zusatzfedern den RS hinten wirklich um 20 mm anheben, habe ich dasselbe Problem wie mit den Eibach Federn,
    da sich dadurch wahrscheinlich auch der Rampenwinkel verschlechtert.(Tiefgarage) ?(


    Die Bodenfreiheit beim RS Kombi beträgt eh nur 127 mm. ;(
    Beim Golf 6 GTI betrug sie noch 140 mm.