Moin zusammen,
ich wollte mal anfragen, ob es Sinn macht Vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, was den Tausch diverser Regelventile und Sensoren z.B. N75, SUV, Ansaugluftgeber, evtl. Zündkerzen und dergleichen angeht.
Besteht Handlungsbedarf bei 45.000 Km Laufleistung und 5 Jahren?
hintergrund meiner Frage ist der, das mein CCZA schon seit geraumer Zeit (wie einige hier vllt. wissen) nach dem Kaltstart beim beschleunigen ruckelt und heult, wenn man losfährt, solang die Drehzahlanhebung nach dem Kaltstart noch aktiv ist
Wartet man ab bis die Drehzahl nach dem Kaltstart abgefallen ist und fährt dann erst los, gibt es keine Probleme.
Ich habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, mir diverse Bauteile angesehen, das SUV ausgetauscht.. Alles ohne Erfolg.
Marderbisse habe ich keine gefunden und auch das Ladedrucksystem sieht optisch intakt aus.
Abgedrückt wurde allerdings bis dato nicht.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, ob der Tausch eines bestimmten Teils Sinn oder Unsinn ist.