Kennzeichenbeleuchtung

• Hallo,

da eines der Birndl meiner Kennzeichenbeleuchtung kaputt war, hab ich bei Amazon neue bestellt:
    [amazon]https://amzn.to/2tiU4e8 [Anzeige][/amazon]

Habs bekommen und verbaut. Ich hab die Klemmen etwas auseinandergebogen, damit SIe rein passen. Aber sie funktionieren und sehen gut aus.Problem beim Einbau war, dass Sie etwas größer sind als die originalen.

Nun liegt das Problem darin, dass der BoardComputer imemr noch schreit, dass die Kennzeichenbeleuchtung zu prüfen ist. Meine Frage wäre, ob ich das iwie umgehen kann, bzw die neue Kennzeichenbeleuchtung "anlernen" kann, doer ob ich wieder originale Birndl verbauen muss!?
    Ich glaube, Originale wären zb: [amazon]https://amzn.to/2uebb14 [Anzeige][/amazon]

Vielen Dank, mfg

Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

• Entschuldige die Frage, aber hast du die Forensuche benutzt? Da hättest du die Infos gefunden, die du benötigt hättest und hättest somit nicht einen neuen Thread aufmachen müssen :oberklug:

• Entschuldige die Frage, aber hast du die Forensuche benutzt? Da hättest du die Infos gefunden, die du benötigt hättest und hättest somit nicht einen neuen Thread aufmachen müssen :oberklug:

Erstens mal muss ich Matti da vollkommen recht geben. Benutzt die Suche. Zum zweiten wollen wir das Thema, nicht zugelassen im Bereich der StVZO, mal nicht näher vertiefen und wenn wir das dann mal ausblenden, hätte es hier, im Forumsshop, genug andere Alternativen gegeben, wie z.B. diese hier oder diese, womit du diesen Problemen von vorn herein aus dem Weg gegangen wärst.

Mfg Ringo

Edit: Das Zauberwort heißt Lastwiderstand. Rauscodieren geht nur die Kaltdiagnose, die Warmdiagnose (heißt die so? :dontknow: ) nicht, d.h. die Fehlermeldung wird über kurz oder lang wieder erscheinen.

P.S.: Rcehtshcreifbehler dienen der allgemeinen Belustigung und können, bei Fund, behalten werden.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Mentaxx ()