Swing: MP3s über USB-Anschluss wiedergeben

  • Ich bestellte meinen OIII RS mit dem Swing, weil mir das reicht. Im OII RS hatte ich ebenfalls das Swing und den Multimediaanschluss, an den ich meinen USB-Stick anschloss und dann die einzelnen Ordner angezeigt bekam. Aus diesen konnte ich dann die MP3s wählen und abspielen. Jetzt ist es aber so, dass ich im Radio nur die Anzeige sehe: "Keine Musikdaten gefunden", wenn ich den Stick am USB-Anschluss anschließe. Dachte erst die Titel müssten direkt im Root liegen, weil das Swing es nicht auf die Reihe bekommt die Ordner anzuzeigen, aber das ändert auch nichts daran. Die MP3s werden nicht angezeigt. Im Handbuch fand ich diesbezüglich nichts. Wisst Ihr was das Problem sein könnte ?

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Also....


    bei mir Funktioniert es ohne Probleme. Musik im MP3 Format>>> Oberste Ebene Interpreten >>> 2. Ebene Alben>>> 3. Ebene die eigentlichen Titel
    (teilweise mit Bild vom Albumcover welches dann angezeigt wird)


    Alledings hatte meine Frau in Ihrem Citroen(C4 2014) ein ähnliches Problem. Dort lag es am Stick selber. Sie hatte diesen
    ( https://amzn.to/2GLkgkY [Anzeige] ) bestellt.


    Am PC alles Super und im Auto nix zu machen. Als sie dann die selben Dateien auf einen anderen Stick gemacht hat funktionierte es ohne Probleme.
    Der Akteulle hat 8GB und der der nicht funktionierte 16GB, wobei das nicht der Grund sein muss, weile meiner
    ( https://amzn.to/2toa6DG [Anzeige] )
    auch 16GB hat, und der kam direkt aus China :pinch: .


    Also wechsle mal den Stick oder Check ob die Dateien wirklioch .mp3 sind. Das wäre vorerst das einfachste.

    Ausstattung im Detail:


    · Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

  • Also Albumcover dürften bei mir im Display des Swing nicht angezeigt werden. :D
    Aber den Stick könnte ich mal tauschen, ja. Ist nur ein 2GB Stick, der im alten Octavia noch funktionierte. Aber man steckt ja nie drin. Am Multimedia-Adapter im Vorgänger wurde dafür ein 32 GB Stick von Intenso nicht erkannt, der dafür wiederum glühend heiß wurde. :sweat2:


    Ach, und ja: es sind alles MP3s. ;)

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Hallo


    Bitrate der mp3 muss von 32 bis 320 kbit/s sein und der Stick muss Fat16 oder Fat32 formatiert sein.


    Gruss

  • Sollte beides erfüllt sein, zumal er a) schon im Vorgänger zum Einsatz kam und b) sogar an nem Fototerminal bei Rossmann funktioniert.
    Ich formatiere ihn aber gleich einfach nochmal neu und dann schau ich nachher mal.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Hab nen neuen 32gb-Stick (Standardformat FAT32) genommen und Mp3s in der Struktur Interpret-Album-Titel daraufgespielt ... Erkennt das Swing einwandfrei ...

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • So, habe einen baugleichen Stick gestern mit FAT32 formatiert und die MP3s direkt ins Root geschmissen. Geht. Muss wohl das Dateisystem gewesen sein, das vermutlich NTFS war. Kann ich nachher nochmal prüfen, weil mein (ursprünglicher) Stick noch im Auto liegt.


    Das Radio zeigt jetzt jedenfalls die Titelnamen und Interpreten an und dürfte auch in der Lage sein, Ordnerebenen abzubilden.
    Cover hingegen sind erwartungsgemäß (und bautechnisch) nicht gegeben.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich beim Swing auf der obersten Ordnerebene des USB-Sticks scrollen/suchen kann?

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Suchen weiss ich nicht (noch nicht probiert), aber scrollen/blaettern geht ueber den rechten Drehregler des Radios.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Stimmt das geht! Danke! Hatte ich in der Anleitung nicht gefunden!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Mit Modelljahr 2015 gibt's ja das neue Swing. Weiß jemand was das kostet, wenn ich meins dagegen austauschen will ?
    Hat vielleicht sogar jemand 'nen Teilekatalog mit Preisen ? Würde mich u.a. auch für das neue Lenkrad interessieren.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D