Nachrüstung: Soundgenerator, Telefonfreisprecheinrichtung, Becherhalter

• Ich hatte bei der Bestellung auf den Soundgenerator verzichtet. Den hatte ich schon im GTI und fand es eine witzige Spielerei, aber auch nicht mehr.
    Dennoch würde mich interessieren ob sich das nachrüsten ließe, wenn ich doch wieder Spaß dran finden würde.
    Und wie sieht es mit der Telefonfreisprecheinrichtung aus ? Das Multifunktionslenkrad bietet ja alles und die MFA sagt ja auch: "Telefon koppeln", was aber natürlich nicht klappt.
    Ist beides ein großer Aufwand oder technisch nachträglich gar nicht mehr möglich ?

Desweiteren würde ich gerne, das neue Lenkrad (Mj. 2015) verbauen lassen, was ja kein Problem sein dürfte (vermutlich nur teuer wird) und, sofern das denn kommt, den neuen Becherhalter in der Mittelkonsole, weil der angeblich - endlich - 'nen "Rollo" haben soll wie im Golf, wodurch der Becherhalter nicht mehr so ein Staubfänger wird.

Außerdem: kann es echt sein, dass das Fach in der Mittelarmlehne nicht mehr gekühlt ist ? :huh:
    Und wie sieht's mit der Schminkspiegelbeleuchtung aus ? Die gibt's im IIIer RS nicht mehr. Ich dachte ich klapp' die Sonnenblende im Lupo meiner Schwester runter als ich das sah. 8|

Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D

• Moin Moin.

Viele Fragen auf einmal :D

Zum Soundgenerator kann ich leider nix sagen. Zur Telefon Freisprecheinrichtung... diese müsste doch serienmäßig verbaut sein.
    Laut Broschüre ist das jedenfals so.

"Musik, Navigation und Kommunikation

Musiksystem Swing inkl. CD-Spieler und SD-Speicherkarten-Slot

Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth* ohne Sprachbedienung,
    inkl. Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder für Radio und
    Telefonbedienung, in Verbindung mit DSG inkl. Schaltwippen für das DSG"

Check mal die Einstellungen am Radio oder Telefon das die Geräte auch als sichtbar angezeigt werden. Welches Radio hast du denn drin?

Mittelarmlehne ist ohne Kühlung. Und für das Rollo gibts schon ein Thema.

Ausstattung im Detail:

· Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

• Außerdem: kann es echt sein, dass das Fach in der Mittelarmlehne nicht mehr gekühlt ist ? :huh:
    Und wie sieht's mit der Schminkspiegelbeleuchtung aus ? Die gibt's im IIIer RS nicht mehr. Ich dachte ich klapp' die Sonnenblende im Lupo meiner Schwester runter als ich das sah. 8|

kann ich beides bestätigen... :(
    muss meine red bull dose nun immer ins handschuhfach schmeißen... in der mittleren box ist leider keine kühlung mehr vorhanden.
    licht unter den sonnenblenden - fehlanzeige. (aber damit kann ich leben)

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Moin moin Doktor und auch gleich viele Antworten. :D
    Zunächst thx. Das mit der Freisprech kann ich bestätigen. Muss gestehen: das wusste ich nicht. Dachte die müsste man tatsächlich extra bestellen. Aber so ? Top. :)
    Auf die Sprachwahl kann ich verzichten. Kann ja über's Lenkrad komfortabel auf meine Kontakte und Anruflisten zugreifen und wählen.
    Das Rollo-Thema fand ich dann zwischenzeitlich auch. Hmz....scheint sich so nicht lösen zu lassen - erstmal. :thumbdown:
    Und was die Armlehne angeht: da wurde hier leider genauso gespart, wie bei der Sonnenblendenleuchte, bei den Zierleisten am Armaturenbrett und über dem Handschuhfach, bei der Türverkleidung, ...
    Bisschen schade, aber wenn man die Preise halten will, muss man halt eben "Entfeinern", wie es so schön heißt. Bin ja froh, dass wenigstens das Handschuhfach noch gekühlt ist, wobei das wenig bringt, denn wie charlyhalle schon schreibt: man stellt(e) mal gerne seine Dose kühl. Und 'ne geöffnete Dose im Handschuhfach: blöde Idee ! :D

• Und was die Armlehne angeht: da wurde hier leider genauso gespart, wie bei der Sonnenblendenleuchte, bei den Zierleisten am Armaturenbrett und über dem Handschuhfach, bei der Türverkleidung, ...
    Bisschen schade, aber wenn man die Preise halten will, muss man halt eben "Entfeinern", wie es so schön heißt. Bin ja froh, dass wenigstens das Handschuhfach noch gekühlt ist, wobei das wenig bringt, denn wie charlyhalle schon schreibt: man stellt(e) mal gerne seine Dose kühl. Und 'ne geöffnete Dose im Handschuhfach: blöde Idee ! :D

Die "Kühlbox" in der Mittelkonsole hab ich noch nie gebraucht ;)
    Die Schminkspiegel waren auch beim 1Z nicht beleuchtet ;)
    Bedenke, dass der 5E praktisch gleich viel kostet (Listenpreis) wie damals der 1Z, ABER viel viel mehr drin hat ;)
    Da muss man einfach irgendwo sparen, ist hald einfach so :whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Echt ? Der war beim 1Z auch nicht beleuchtet ? Hätte schwören können, dass. Oder ich verwechsel's mit meinem GTI. Habe den OII seit Februar nicht mehr und kann nicht mehr nachsehen. :ups:

• was ist genau so ein
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator

Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015