Neuling aus Südhüringen

  • Nabend liebe Community :).


    Am Freitag wars bei mir auch endlich soweit.
    Nachdem mich bisweilen ein Roomster 1.9TDi sicher, komfortabel und...naja...elend langsam transportiert hat, war es nun nach langer Suche endlich Zeit für etwas Neues ;) .


    EZ: 11/07
    2.0L 170PS PD TDi
    KM: 96130
    Preis: 13.500€
    8-Fach bereift jeweils 80% Profil
    Allerlei Extras mit an Bord. Bin zu faul Alle auf zu zählen. ihr kennt euch ja bestens mit der Ausstattung aus ;).
    Mein :) hat auch gleich die nötigsten Sachen vor dem Kauf mit erledigen lassen (PD-Elemente ersetzt, Zahnriemen/Wasserpumpe, Service, etc)
    Technisch einwandfrei, optisch fast keine Mängel außer kleineren Steinschlägen an der A-Säule und nem "Ditscher" an der Heckschürze.


    Bin schlichtweg begeistert von dem Wagen. :drivel: Die erste Jungfernfahrt nach Hamburg und zurück erledigte er auch ohne Probleme und nem Durchschnittsverbrauch von 6,1L laut MFA (Jaaa Freundin an Bord, ganz wenig Vollgas...ihr kennt das ja :D ). Bin von dem Verbrauch trotzdem überrascht. Kam mit einer Tankfüllung ~ 900KM. So weit kam ich mit dem Roomster auch, aber ~30km/h langsamer :P . Das einzige was mich ein bisschen stört ist die absolut miserable Qualität der AUX Übertragung. Da werd ich mir was überlegen müssen.


    Der Wagen ist noch absolut original. Ein Paar kleinere Änderungen sind geplant ;)


    Anderer Kühlergrill
    Neue Embleme (die vom 5E)
    Scheinwerferblenden
    Schwarze Rückleuchten
    Teilweise folieren
    Soundsystem


    Noch kurz zu mir selbst:


    Mein Name ist Robin Unglaub, ich bin zarte 23 Jahre alt und stehe seit knapp 4 Jahren im Dienste der Bundeswehr. Ursprünglich komme ich aus einem MINI-Kaff nahe der Bayrischen Grenze. Wem "Harra" nichts sagen sollte. Bad Lobenstein, Hof oder Schleiz (Schleizer Dreieck Rennen) sind bekanntere Orte in der Umgebung ;). Momentan gemeldet und stationiert bin ich bei den Amis in Ramstein-Miesenbach. Deswegen auch KL als Kennzeichen :P. Abseits des Dienstes interessiere ich mich für Alles technische um den Computer. Mit Autos selbst habe ich eher wenig am Hut. Zwei linke Pfoten machen sich an der Mechanik des KFZ nicht sonderlich gut :D. Ich habe schon einige hilfreiche Beiträge hier im Forum gelesen und freue mich darauf, ein Teil der großen Community zu werden ;).


    So Long


    Robin

  • Herzlich Willkommen im Forum, ich bin aus Lichtentanne bei Lehesten. Kennst du bestimmt ;). Ich wünsche dir eine unfallfreie und problemlose Zeit mit deinen neuen Gefährt.
    LG Jens

  • Vielen Dank für das nette Willkommen :).


    Jens Ich bin dieses Wochenende wahrscheinlich bei meinen Eltern in Harra zu besuch. Lust auf ne kleine Landstraßentour ? ;)


    Heute ist erstmal Waschtag nach der Arbeit. Habe auf dem Weg nach Hamburg und zurück gefühlte 400 Mückenschwärme mitgenommen. Und ein fetter Maikäfer ist in einer netten Ockergelben Wolke auf meiner Frontscheibe explodiert O.o