Kessy mit 2 Schlüsseln

  • Hallo zusammen,


    in Bezug auf Kessy interessiert mich folgender Fall. Was passiert, wenn man beide Autoschlüssel bei sich führt und das verschlossene Auto mittels Türgriff öffnet?


    Ich könnte mir 3 Szenarien vorstellen:
    1. Auto öffnet nicht, da mehr als ein Schlüssel erkannt wird
    2. Es gibt einen primären und einen sekundären Schlüssel. In geschilderten Fall nutzt der RS immer den primären Schlüssel zum Öffnen.
    3. Der RS nimmt irgend einen der erkannten Schlüssel zum Öffnen.


    Was trifft zu?


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Es öffnet ganz normal

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Was heißt "ganz normal"? ?( Nimmt es immer denselben Schlüssel und ignoriert den anderen oder nimmt es mal den einen, mal den anderen? Ist ja für die Voreinstellung einiger Dinge von Bedeutung!

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • entschuldigt bitte die blöde frage, aber wofür ist das relevant?
    ich meine: wieso hast du zwei schlüssel dabei? mein ersatzschlüssel liegt immer heime in einem kleinen versteck

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • entschuldigt bitte die blöde frage, aber wofür ist das relevant?
    ich meine: wieso hast du zwei schlüssel dabei? mein ersatzschlüssel liegt immer heime in einem kleinen versteck

    das ist eine durchaus berechtigte frage :oberklug:


    wobei, warum testet man es nicht selber? :kaffee:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • entschuldigt bitte die blöde frage, aber wofür ist das relevant?
    ich meine: wieso hast du zwei schlüssel dabei? mein ersatzschlüssel liegt immer heime in einem kleinen versteck


    Ein fester Fahrer mit eigenem Schlüssel und 2 weitere temporäre Fahrer, die nur hin und wieder das Auto fahren und somit auch nur bei Bedarf einen Schlüssel bekommen. Dann muss der Schlüssel ja mit dem Wagen zum jeweiligen Fahrer hingebracht werden...
    Außerdem: Bei Abholung hat jeder mit Kessy diesen Fall. :D


    wobei, warum testet man es nicht selber? :kaffee:


    Weil mein RS erst im Januar bei mir ist und ich jetzt schon neugierig bin. ;)

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Meine Frage zu den Schlüsseln wäre, speichert denn der Schlüssel inzwischen mal den Kilometerstand? Hat den Vorteil wenn man mal einen gebrauchten RS kaufen will weis man sofort ob er manipuliert wurde.



    Gesendet von meinem iPhone 5.

  • Wir haben oft beide Schlüssel dabei. Meine Frau auf der Beifahrerseite und ich eben meinen. Damit im Fall der Fälle die Rückfahrt gesichert ist :-)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    KW9 - 26.02.2014
    Endgültige Wartezeit: 38 Wochen


    Ocatavia III RS
    TDI DSG Race Blue
    Teilleder mit roten Ziernähten


    230V Steckdose, Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Business Traveller,Challenge-Paket, Canton Soundsystem, elektr.
    Heckklappe, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Standheizung mit Funkfernbedienung
    Liefertermin: 21.11.2014

  • Außerdem: Bei Abholung hat jeder mit Kessy diesen Fall. :D


    gutes argument :D daran hab ich ja mal wieder gar nicht gedacht :)


    Wir haben oft beide Schlüssel dabei. Meine Frau auf der Beifahrerseite und ich eben meinen. Damit im Fall der Fälle die Rückfahrt gesichert ist :-)


    auch ne gute idee... aber meinen neuen schlüssel werde ich mir einfach in den arm implantieren... dann kann ich ihn nicht mehr verbummeln :D


    ich lese einfach still und heimlich weiter mit und warte mal, in wie weit euch die nächsten antworten weiterbringen ;)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? ?(
    Für mich ist das eine wichtige Frage, die ggf. noch dazu führt, dass ich Kessy wieder abbestelle.

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Wenn das für dich wichtig ist...ja, was soll ich denn dann noch sagen?
    Neben "welche Farbe ist Grau bla bla bla...., hilfe welche Sitzbezüge für meinen RS und noch paar anderen Threads, würde dieser hier ebenso in die Hall of Fame der beknacktesten Themen gehören. Sowas kann inner Facebook-Gruppe oder in dem extra für sowas angelegten Thread namens "Kurze Frage, kurze Antwort" stellen. Aber hier wird wird mittlerweile aus jedem Furz ein großes Thema gemacht. Jeder hier beschwert sich über die unübersichtliche Suchfunktion, merkt aber nicht, dass ihr hier mit eurem Datenschrott geradezu dafür sorgt, dass das Forum überläuft mit Threads, die in ein paar Tagen keinen Menschen mehr interessieren.
    Aber Hauptsache, einen neuen Thread erstellen.
    Jetzt mal ganz im Ernst : wie oft läufst du denn mit 2 Schlüsseln durch die Gegend ? Und wenn doch...: glaubst du, die Ingenieure und Entwickler im Konzern haben da nicht schon vorgesort?
    Also nochmal: es geht hier nicht explizit gegen dich. Aber man sollte sich echt mal hinterfragen ob man hier für jeden Kram Trara machen muss.
    Ich bin übrigens hier nicht alleine mit der Meinung.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • @RS Speedie:
    Wie bist denn du drauf?? Wenn du kotzen musst, empfehl ich dir das Klo und kein Forum!
    Mit deiner Argumentation könnte man sich fast jede Frage (und hier gibt's davon sicher auch dämliche) schenken, weil die Ingenieure ja sicher vorgesorgt haben.
    Kannst du dir zB vorstellen, dass jemand im Urlaub einen 2.-Schlüssel mitnimmt, den bei einer kurzen Rast im Kofferraum lässt und sich dann fragt wie das Kessy damit umgeht?


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk

  • Zitat


    gutes argument :D daran hab ich ja mal wieder gar nicht gedacht :)



    auch ne gute idee... aber meinen neuen schlüssel werde ich mir einfach in den arm implantieren... dann kann ich ihn nicht mehr verbummeln :D


    ich lese einfach still und heimlich weiter mit und warte mal, in wie weit euch die nächsten antworten weiterbringen ;)


    Und? Haben sie was gebracht? ;)


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Mir stellt sich beim thema kessy eher die frage ob man dafür wirklich geld ausgeben sollte den


    Auch schlüssellose Systeme kann man knacken


    Auch schlüssellose Abschließsysteme (Keyless-Go) bieten keine absolute Sicherheit. Um sie zu knacken arbeiten zwei Diebe zusammen: Sie benutzen zwei entsprechend ausgerüstete Aktenkoffer, wovon einer eine Antenne enthält. Ein Dieb nähert sich dem Besitzer der Zugangskarte für das System und die Kofferelektronik überträgt die relevanten Daten per Handy an den Träger des zweiten Koffers. Dieser steht neben dem Auto, dessen Türen durch die übertragenen Daten automatisch geöffnet werden.



    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden

  • Für mich ist das eine reine Komfort- und keine Sicherheitsfrage...


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk

  • Ich kenne einige, die es haben. Und die wollen es nicht mehr missen.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • @RS Speedie:
    Wie bist denn du drauf?? Wenn du kotzen musst, empfehl ich dir das Klo und kein Forum!
    Mit deiner Argumentation könnte man sich fast jede Frage (und hier gibt's davon sicher auch dämliche) schenken, weil die Ingenieure ja sicher vorgesorgt haben.
    Kannst du dir zB vorstellen, dass jemand im Urlaub einen 2.-Schlüssel mitnimmt, den bei einer kurzen Rast im Kofferraum lässt und sich dann fragt wie das Kessy damit umgeht?


    Lass mich mal überlegen : überlegt nicht, ignoriert Argumente, findet seine Probleme sehr wichtig....da fällt mir nur folgendes zu ein :

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Jetzt mal ganz im Ernst : wie oft läufst du denn mit 2 Schlüsseln durch die Gegend ? Und wenn doch...: glaubst du, die Ingenieure und Entwickler im Konzern haben da nicht schon vorgesort?


    Glaub mir, oft genug, dass es sich lohnt, darüber Gedanken zu machen. Dass Du Dir diesen Anwendungsfall nicht vorstellen kannst, heißt nicht automatisch, dass das ein sinnloses Thema ist!
    Da Du es aber offensichtlich ganz genau zu wissen scheinst, würdest Du der Allgmeinheit dann auch verraten, in welcher Form konkret die Ingenieure und Entwickler für diesen Fall vorgesorgt haben?


    Also nochmal: es geht hier nicht explizit gegen dich. Aber man sollte sich echt mal hinterfragen ob man hier für jeden Kram Trara machen muss.


    Ich mache nicht Trara sondern erstelle einen neuen Thread, weil es meiner Meinung nach keinen passenden gegeben hat. Wenn dies falsch war, dann bitte ich förmlich um Entschuldigung und bitte die Mods, es in den richtigen Thread zu verschieben. In den Foren, in denen ich bisher unterwegs war, galt eher die Maxime: Lieber mehr aber dafür prägnant benannte und thematisch saubere und daraus resultierend tendentiell kürzere Threads als wenige km-lange "Hier kommt einfach mal alles rein"-Threads. Das ist meiner Meinung nach auch deutlich übersichtlicher und man findet schneller die gesuchte Information.


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • die frage ist, warum muss deine frau den zweiten mitnehmen um zurückzukommen? ich habe meinen zweitschlüssel noch nie gebraucht. wenn jemand anderes mit meinem auto fährt bekommt er ihn. ganz einfach... und falls der zweite schlüssel das kessy nicht haben sollte (warum eigentlich?) gibt es immer noch nen kopf zum drücken bzw. man kann das auto auch ganz konventionell öffnen (man soll es nicht glauben).


    oder habt ihr nur ein auto? aber selbst wenn...


    auch wenn rs speedieee es etwas hart ausgedrückt hat, hat er recht. :oberklug:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Auch wenn er ggf. Recht hätte, was ja nur seine Meinung ist, und Deine, glaube ich, dass eine gesittete Ausdrucksweise dennoch angebracht ist. Diese Ausdrucksweise gehört hier nicht hin, sondern in den Müll.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Welche Ausdrucksweise ? Ich habe nicht beleidigt und bin nicht ausfallend geworden. Habe nur meinen Unmut und den mehrerer anderer zum Ausdruck gebracht.
    Habe sogar nochmal explizit erwähnt, dass es nicht nur gegen Ihn geht.
    Und was willst du mir nun vorwerfen ? Vielleicht, dass ich berechtigte Kritik geübt habe, und das noch recht sachlich aber mit Nachdruck ?
    Ich bitte dich.... :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich kann es nicht vom kessy beantworten, hatte aber bei meinem S-Max auch keyless.


    Meine Verlobte und ich hatten beide jeweils den Schlüssel am Bund, sind wir gemeinsam zum Auto gegangen, hat er den Schlüssel genommen, mit dem der Türgriff gezogen wurde, heißt wir konnten beide jeweils vor einer Tür stehen, gleiche Entfernung, genommen wurde der Schlüssel von welchem dann eine Tür geöffnet wurde.


    Bezüglich das ein Schlüssel im Fahrzeug verblieb: Wurde vom Fahrzeug nur ein Schlüssel erkannt und man ließ den im Auto, konnte man es nicht abschließen. Waren beide Schlüssel dabei und einer blieb im Auto, wurde der im Auto deaktiviert und man konnte das Auto abschließen.


    Vielleicht hilft es ja etwas weiter.
    LG


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • RS-Prime
    Danke für die sachliche u.v.a. inhaltlich relevanten Infos.
    @rs-speedie: lass es doch einfach hier, du lieferst nichts sachdienliches, sondern nur irrelevantes.


    Gesendet von dgy

  • Danke RS-Prime, das waren schon mal gute Infos! :thumpup: Bei mir stellt sich nur zusätzlich das Problem, dass sich beide Schlüssel vor einer Tür befinden, da ich allein mit beiden Schlüsseln zum Auto gehe. Notfalls muss man den Ersatzschlüssel dann wahrscheinlich in Alufolie oder eine abschirmende Dose geben...


    Das mit der Deaktivierung ist interessant, wobei mir das wahrscheinlich zu riskant wäre. Nicht, dass das Auto nach ein paar Stunden plötzlich meint, den Kofferraum öffnen zu müssen, weil da ja der Schlüssel drin liegt! :schwitz:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Von meinen Toyota Auris, mit Kessy, kann ich auch nur sagen, das sich das Auto nicht verriegeln lässt solange ein Schlüssel im Wagen ist.
    Bei 2 Schlüsseln nimmt er sich einfach Einen und Öffnet.

    Bestellt: KW 16 Produktion: 09.06. Ausgeliefert: 25.06.


    Octavia III Combi 2.0 TDI RS,
    Black-Magic-Perleffekt,


    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage, Black Design, Canton, Business Traveller, Beheizbare Frontscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Nebler mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn, Skisack, Stahlreserverad, Standheizung
    RFK + Challenge XL 27.10.2014 nachgeordert
    Übergabe 25.06

  • So wie RS-Prime beschreibt ist es mehr oder weniger auch bei Skoda.
    So lange nicht beide Schlüssel auf der gleichen Seite vom Auto stehen, ist es so oder so kein Problem, da dies getrennt erkannt wird. Der wo zuerst in den Türgriff greift, dessen Schlüssel wird "genommen"...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Sehr gerne.


    Zitat

    Nicht, dass das Auto nach ein paar Stunden plötzlich meint, den Kofferraum öffnen zu müssen, weil da ja der Schlüssel drin liegt!


    Solange sich ein registrierter Schlüssel im Fahrzeug befindet, sollte es sich überhaupt nicht verriegeln lassen.<br/>


    Wie gesagt, ist von Ford, kann also etwas anders sein, bei uns wurde der im Auto deaktiviert bzw. vielleicht wie du sagst erst gar nicht registriert, da ja mit meinem Schlüssel aufgemacht wurde. Sitz und Spiegel fuhren in meine Einstellung und fertig.


    Wie gesagt, war nur mein Schlüssel dabei (der ja durchs aufschließen registriert war), konnte man das Fahrzeug nicht verriegeln.


    Bezüglich zwei Schlüssel gleichzeitig, solange du nicht auch elektrische Sitze mit Memoryfunktion hast und dann auch zwei verschiedene Positionen gespeichert hast, wird das Fahrzeug einfach aussperren.


    Die Sensoren werden den Unterschied machen, welcher Schlüssel minimal näher ist oder welcher stärker funkt wegen stärkerer Batterie.


    Da wirst du nix in Folie wickeln müssen.


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: