Hallo zusammen,
nach einer gefühlt ewigen Wartezeit bin ich seit Ostern nun auch stolzer Besitzer eines Octavia RS und freue mich, der Gemeinschaft hier beitreten zu können
Meine Daten und Ausstattung:
+ Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green Tect RS in weiß
+ 18'' Alus silber
+ Black Design
+ Sunset
+ Leder/Stoff in schwarz/grau
+ Panorama-Schiebedach
+ Infotainmentpaket Amundsen
+ abnehmbare AHK
+ Ablage Plus
Bestellt hatte ich das 'Gerät' bereits im Oktober 2013, zugesicherter Liefertermin war damals noch Dezember 2013. Nach 2 Vertröstungsphasen kam er dann endlich am Samstag vor Ostern. Da ich mein vorheriges Gefährt (Volvo V70 D5) zu Jahresbeginn bereits verkauft hatte, gab's ein kurzes Intermezzo mit einem Nissan Primera, den mir mein Händler freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, damit ich nicht 4 Monate zu Fuß gehen musste... das war aber wohl rückblickend betrachtet ein genialer taktischer Zug von ihm, denn zum einen war dann natürlich die Freude umso größer, als ich endlich in meinen RS einsteigen konnte und zum anderen kann der Händler jetzt absolut sicher sein, dass ich nie zu Nissan wechseln werde .
Ich habe also einen relativ langen Leidensweg hinter mir und bin bis jetzt -nach 2300km mit dem RS- immernoch ziemlich begeistert. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob andere auch so lange auf ihren RS warten mussten. Mein Händler konnte mir jedenfalls keine plausible Erklärung für die Verzögerung liefern...
Aber wie dem auch sei, ich freue mich auf einen regen Austausch und interessante Gesprächsthemen mit Euch allen hier :).
Gruß an alle
Oliver