Erfahrungen mit E10 Sprit

  • Tankt jemand E10 und hat Erfahrungen dazu?
    Man hört ja viel Negatives, nur vermute ich, daß vieles nur Hörensagen ist...


    Das wären mal die angeblich negativen Ergebnisse:
    - höherer Verbrauch
    - Leistungseinbußen
    - Ablagerungen an den Einsptritzdüsen, Kolben, etc.
    - Vermeidung von Misch-Betankung


    Auf die Herstellung, Umweltbilanz etc. will ich jetzt gar nicht weiter eingehen. Das würde den Rahmen sprengen.


    Oder tankt keiner das Zeug? Trotz 5-6 ct/l Vorteil, was aufs Jahr gerechnet schon was ausmacht.......
    ;)

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • wenn skoda e10 freigibt, dann tanke es. ich fahre mit super und zahle die 5ct gerne, da es mein motor wert ist. bei einer spedi wo ich mal gearbeitet habe, wurde von biodiesel auf normaldiesel umgestellt, da die wartungsintervalle länger wurden, die schläuche der lkw nicht ständig gewechselt werden müssen und der verbrauch gesenkt wird. natürlich ist ein lkw in dauerbelastung und ein pkw vielleicht nicht vergleichbar, nur wurde mir von seiten der ws swchon bestätigt, das es nicht unbedingt gut für die lkw sind.
    natürlich waren auch die nun nicht mehr bestehenden steuervorteile mit in die überlegung mit einbezogen....


    wer geld sparen will, kann als adac mitglied bei agip und shell sparen bzw. gibt es kreditkarten wo es extra noch tankrabatte gibt.
    ich fahre mit meinem benziner ca. 30000km im jahr (hat schon seine gründe) und nehme nur super!

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Ich kann da nur die Augen verdrehen wenn ich E10 in Zusammenhang mit RS höre oder lese. Dann muss man sich halt einen TDI holen wenn man sparsamer fahren will. RS TSI und E10 passen für mich nicht zusammen.


    Das ist meine persönliche Meinung.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Ich werde mit meinem RS E10 tanken, hab nix zu verschenken. Der RS wird mit E10 genauso laufen wie mit E5.


    Hab keine schlechten Erfahrungen mit E10 gemacht, daher tank ich es gern.


    Im Rennsport wird teilweise E85 wegen der hohen Oktanzahl gefahren, von daher das RS und E10 nicht zusammen passen, halt ich für ein Gerücht oder eher für eine Glaubensfrage.


    Probier es aus! Du wirst kein Unterschied merken, ausser im Geldbeutel.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()