Das muss dann aber schon eine heftige Steigung sein wenns den Schwerpunkt so krass nach hinten verschiebt.
Kein gleichmäßiges Beschleunigen
-
-
Wie viele Etappen sind es denn bei Dir?
Hast Du denn nach dem umbau der AGA und dem Chippen auch die Luftzufuhr geändert?
Meine Vermutung ist das Dein Motor evtl. zu wenig Luft bekommt und dadurch das Steuergerät "schlecht" arbeitet.
Versuche einmal den Luftdurchsatz zu erhöhen.
Und ich gehe davon aus, das Du erst die AGA gemacht hast und dann beim abstimmen warst? -
Jan, deine Vermutungen schließe ich aus.
Wenn der Motor zuwenig Luft bekommt, dann arbeitet er mit der Luft, die ihm zu Verfügung steht.Es klingt stark nach einem klemmenden SUV. Eventuell spinnt auch das N75 und regelt wie es lustig ist.
Aber bevor hier groß philosophiert wird, sollte er erstmal mit dem allseits bekannten Problem (SUV) beginnen.Wenn es danach nicht weg ist, kann man ja weiter sehen.
-
bEnny699, das SUV ist seit vorgestern neu. Und es hat sich exakt nichts geändert. Beim Alten war die Membran vollkommen intakt. Ich habe es zur Kontrolle zerlegt.
Wieso ist es so schwer zu glauben was ich sage?
Meine AGA kam nach dem Chippen. Gechippt wurde der Wagen schon beim Vorbesitzer.
Das "Problem" im 3. Gang habe ich erst seit der AGA und der Kupplung. Ich denke, dass die alte Kupplung bei Vollgas schon leichten Schlupf hatte. Die neue packt besser und überträgt mehr Drehmoment. Das ist bei der alten Kupplung in eben Dieser verloren gegangen - glaube ich zumindest.Was den Schwerpunkt angeht:
Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Fahrzeuggewicht, Tieferlegung, und einiges mehr.Muss ich tatsächlich versuchen ein Video zu machen, damit ihr mir glaubt? :hammer:
-
Nach diesem Beitrag verstehe ich irgendwie nicht mehr, was du überhaupt möchtest....
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich auch nicht.
Du hast ein Problem mit ungleicher erklärst es dir aber mit Traktionsproblemen im 3.Gang bei Steigungen.
Grad bei nem tieferen Fahrwerk drück es das Heck nicht so stark runter,ergo wird er vorne nicht so leicht.
Mich würde da tatsächlich mal ein Filmchen interessieren,da ich mir echt nich vorstellen kann wie der Fehler da auftritt.
Wie viel Drehmoment hast du denn?Und was is das bitte für Steigung das es alles so nach hinten verlagert. -
Max, steht doch in seinem Profil, dass er laut Prüftsand 400 nm hat.
-
Kenn leider nich alle Profile auswendig.
-
Ist doch oben zu lesen. :be quiet: :smile2:
-
"Beiträge: 350
Registrierungsdatum: 03.09.2012
Land: Deutschland
Fahrzeug: 1Z FL Combi
Motor: CCZA
Leistung: 265PS, 400Nm laut Prüfstand
-
Leute..... Reden wir hier von einem Traktionsproblem oder von einem technischen/Motorproblem?
Ob Steigung hin oder hier, du kannst auch überkopf fahren.... Da funktioniert dann zwar nicht alles, aber das Ladeluftsystem wird auch dann tadellos funktionieren.
So, Video hin oder her. Wo liegt jetzt dein Problem?
-
Ich weiß nicht, warum ihr hier alle ein Problem seht. Ich habe HIER doch schon gesagt, dass ich nicht mehr von einem Defekt ausgehe, sondern von einem Traktionsproblem. Ist das so schwer zu verstehen? Für mich ist seit dem der Fall erledigt und das "Problem" gelöst. Mein Auto funktioniert ansonsten auch tadellos...
Die ganzen weiteren Überlegungen kamen doch nicht von mir. Wieso muss ich mir denn dann klar werden, wo mein Problem liegt? Ich habe es im ersten Post auf dieser Seite doch schon erklärt. Ich kann es reproduzieren, ich sehe, wie an manchen Stellen die ASR Lampe angeht, also was? Nur an der einen besagten Stelle ging sie eben nicht an, sondern ich habe nur die Schwankungen.
Was soll ich denn sonst noch tun, außer auf die aufkommenden Fragen zu antworten?Erklärt ihr mir das?
-
Jetzt ist alles Super
-
So, es ist lange her, aber die Ursache ist gefunden und beseitigt. Ich hatte mich ja schon lange damit abgefunden, dass ich für das Problem mit dem seltsamen Beschleunigen keine Lösung finde. Letztlich hat es sich doch eredigt.
Dir Ursache war die Steuerkette.
Ich habe die Kette gestern neu gemacht. Eine scheiß Arbeit kann ich euch sagen.
Aber es hat, dank Reparaturleitfaden von Erwin doch ganz gut funktioniert. Der Motor hört sich nach dem ersten Starten ganz anders an. Leiser und "ruhiger" vom Lauf her.
Der Kettenspanner war 4 Rasten draußen und ein Ölabauf innerhalb der unteren Kettenabdeckung ist schon deutlich angekratzt. Die Kette hat also 100%ig geschlagen. Alles in Allem hat sich die Reparatur absolut gelohnt. Ich hoffe allerdings, dass ich das nicht nocheinmal machen muss...Ich werde später im Bereich "Steuerkette" mal ausführlicher beschreiben wie die Reparatur ablief.
Gute Nacht...