Umfrage zum Thema Becherstößel der Hochdruckpumpe am 2.0 TFSI

  • Habe gerade meine Häkchen gesetzt....
    Fürchte aber, dass es dir nicht möglich sein wird, die 4 Fragen später zuordnen zu können.
    Deshalb hier die Antworten:
    - 94tkm
    - LL (von Anfang an)
    - Leistungssteigerung seit ~30tkm
    - Beschichtung war im Zentrum der Kreisfläche abgenutzt

  • Bin dann auch mal so frei:
    - 127.000Km
    - LL Öl seit Anfang an( alle 30.000km/2Jahre)
    - Serienleistung
    - Beschichtung in der Mitte war gleichmässig abgenutzt,
    war mmn.absolut im normalen Bereich

  • So dann mal ich
    Laufleistung 30.000
    LL Öl aber spätestens alle 6000 km Öl gewechselt
    Gechipt wurde er erst vor 5Tagen von daher bis zum tausch Serienleistung.
    Stößel bzw Beschichtung keine großen Abnutzungen.Beschichtung noch drauf Stößel nicht verformt.Trotzdem gleich nen neuen eingebaut wenn die Pumpe schon mal außen ist.

  • Die Ölsorte und Hersteller sollte auch mitbedacht werden.


    Bei meinen LL bis 75Tkm. Seitdem auf Festintervall mit jetzt 96Tkm.
    Getauscht wurde bei 90.500km, wenig Verschleiß und immer mit Castrol Egde 5w-30 gefahren.
    Leistungssteigerung ab Werk (ABT) 240-->285PS.


    http://foto.arcor-online.net/p…1366_3736336331383630.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von the_quick_Brisco () aus folgendem Grund: Fotolink eingefüht.

  • Habe heute auch den Becherstößel gewechselt.
    -Laufleistung: bis 115000 km (Firmenfahrzeug) mit LL ÖL
    - 115000 km - jetzt 170000 km (mein Fahrzeug)
    -Serienleistung
    -5w40 Öl seit 5 Jahren, (jährl. wechsel)
    Beschichtung in der Mitte relativ stark abgenutzt

    Skoda Octavia V/RS Combi, 2.0 TFSI, Bj. 2006, Black Magic, Nexus Navi, Ladeboden, Felgen Serie, Milotec Ladekantenschutz, Luftansaugung modifiziert, S3 Schaltwegverkürzung modifiziert ;-) 50er H&R Federn, Koni Dämpfer

  • Habe heute auch Becherstössel wechseln lassen , beim Audihändler mit Skodaservice für knapp 80 euro mit Teilen !
    Mein Wagen ist Bj 2006 mit Serienleistung und hat 105000 km gelaufen , nur LL -Intervall und Mobil 1 ESP Formula 5w30 ( alle 4000 km 1frischen Liter 😄)
    Becherstössel sah gut aus leichte Abnutzung der Beschichtung mittig , also normaler Verschleiss hätte locker noch mehrere 10000 km gehalten .

    "Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

  • Hab meinen nun auch mal raus gehaun und erneuert.


    Habe einen 2006er mit 130 000 km und Serienleistung. Von Anfang an mit LL Öl (ab 79tkm mit Castrol Edge) und ab 120tkm etwa fahre ich 0W40 (Mobile 1 ESP)


    Den Stößel würde ich als nicht mehr i.O. beschreiben. Klar hätte der noch ein bisschen gehalten aber schön ist das nicht mehr. Hat sich also gelohnt ... Bild im Anhang ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Gute Entscheidung, meiner sah in etwa auch so aus bei meinem 06er nach ca. 106000 KM. :peace:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.