Mahlzeit Herrschaften,
mein CR (Erstzulassung 01.06.12/aktuell knapp 42000 Km gelaufen) hat seid kurzer Zeit (etwa 2 Wochen) ein Phänomen: wenn der Motor warm gefahren ist... kurz für etwa 10 - 15 Minuten abgestellt wird ... ich dann wieder starte u etwas! Gas gebe im Stand oder auch halt beim losfahren dann habe ich ein sehr lautes drehzahlabhängiges Pfeifen... es kommt allerdings scheinbar nicht aus dem Motorraum sondern unterm Auto her klingt wie ein "ungedämpftes" Turbopfeifen oder Wastegate... mehr Gas bzw zügiges losfahren dann ist auch das Pfeifen lauter... nach ein paar wenigen Metern oder ein paar mal im Stand leicht! gasgeben wird das Gräusch leiser u es verschwindet dann komplett... macht er nur wenn er warm ist und u nur für wie schon gesagt nur sehr kurze Zeit... Der Wagen/Motor läuft bzw fährt sich für mich völlig normal, kein erhöhter Verbrauch... kein Leistungsverlust... keine Fehleranzeige irgendwo.. er zieht u dreht wie immer allerfeinst
Wollte damit kommende Woche zum Händler, meine Garantie läuft im Juni ab. Hatte bislang nur noch keine Zeit dafür.
Hat das schon mal jemand von euch so gehabt u ist das was tragischeres?
mfg der Volker