Brauche ganz schnell euren Rat

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich noch gestern mit dem Gedanken gespielt habe nach 8 Monaten Wartezeit auf meinen Rs, zu stornieren, ergab sich heute eine plötzliche Wendung.
    Ich kann einen RS vom Händler bekommen. Vollausstattung bis auf die Anhängerkupplung und leider nicht in Wunschfarbe Weiß, sondern Silber.
    Nun zu meiner Frage auf die ich ganz schnell eine Antwort brauche da ich mich bis morgen entscheiden soll.


    Kann ich die Anhängerkupplung nachrüsten auch wenn der RS keine Anhängerkupplungs-Vorbereitung hat? Falls ja, wie hoch sind in etwa die Kosten dafür.


    Außerdem: schon Jemand mal ein Angebot für eine Komplettfolierung bekommen? Falls ja, standardfolie? Wie teuer?


    Danke euch schinmal für eire antworten.


    Pascal



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • also meiner Meinung nach kann man AHK immer nachrüsten habs an nem Polo mal nachgerüstet der hatte auch keine Vorbereitung da muss man sich halt bissle auskennen ich als Laie fand es nicht so leicht aber mit lesen von Anleitung hast nur 6 h gedauert deswegen denk ich das man es an nem Octavia auch nachrüsten kann wenn er keine Vorbereitung hat. Bin aber nicht gang sicher!Aber frag doch einfach den Händler der kann dir das doch beantworten !

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Warum fragst du nicht den Händler.Er kann dir bestimmt genaue Auskunft über Preis und Möglichkeiten geben.

  • AHK-Nachrüstung zwischen 650 € und bis ca. 900 €.
    Und mit der Farbe würde ich gar nicht überlegen : Silber ist doch hochwertiger ( Metallic ) als das langweilige weiß, wo ja eh schon viele mit rumfahren. Ich würde den nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Nachrüsten geht auf jeden Fall beim O3, prima wäre es wenn schon eine AHK Vorbereitung installiert wäre. Aber auch sonst kein Problem. Gibt genug Import O3's wo die AHK komplett nachgerüstet wird.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ach ja schlag zu ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ZUSCHLAGEN, AHK kannst du immer noch dranmachen, ist ein Detail......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Japp, nehmen!!! Die AHK is nur ne Kleinigkeit, die man selbst mit ein klein wenig techn. Verständnis nachrüsten kann!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Tu es.. komm schon tu es .. :p


    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Kurz und knapp, "NEHMEN" ! Wenn der Preis stimmt!

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • Zum preis.
    Das auto hat 9500km runter. Ez 07/2013
    Garantieverlängerung 4 jahre
    Kurz und knapp...alles drin außer ahk. Und standheizung falls ich nix übersehen hab. Liste um die 41 oder 42k
    Soll kosten 30990€ mit lackschmarren vorne rechts. Sollte aber mit 200 beilackieren erledigt sein.

  • Das auto hat 9500km runter.

    Zuschlagen. Mit den km ist der Wagen doch richtig gut eingefahren.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ahk ohne Vorbereitung beim A4 nachrüsten kostet ca. 1500 Euronen!!! Hier wird es nicht viel anders sein. Lüfter, Steuergerät, usw. hätte ausgetauscht werden müssen. Vielleicht ist es hier etwas günstiger. Wenn Du sie einfach so nachrüstest, was auch geht, verlierst Du ggf. Die Garantie.
    Dennoch Lackschadenreparatur raushandeln und zuschlagen.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hab beim 02 RS auch ne Hängerkupplung nachgerüstet. Kosten knapp 700 Euro, mit Freigabe von Skoda bis 1800 kg, gebremst, für meinen Wohnwagen. Hab die beim O3 RS jetzt gleich mit bestellt, kostet etwa das gleiche.
    Silber mit schwarzen 19er Felgen sieht sicherlich Bombe aus, und hat nicht jeder!!!
    Kombi folieren kostet bei uns ca. 1500 Euro, inkl. Folie.
    Den RS würd ich nehmen, aber handle auf alle fälle die Reparatur noch raus. Lass dich nicht unter Druck setzen, das ist Händlers größter Freund!
    In diesem Sinne, Glenzer

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • 700 ohne vorhandene Vorbereitung?


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ihr seid die geilsten ;)) daaaaanke

    Dann bist du wohl der Nächste der in Göttingen storniert!!! Ich würde auch den Silbernen nehmen, kein Stress mehr und in ein paar Tagen kannst du schon RS fahren. :thumbsup:


    Hoffentlich klappt alles und viel Spass mit dem Auto. Kannst ja mal ein Bilder ins Forum stellen, wenn du Zeit hast.

  • Hätte für Alle Vorteile. Du kannst direkt RS fahren. Und einer weniger in der Liste ;)


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ja, 700.- ohne Vorbereitung. Ist zwar schon 4 Jahre her, aber auch wenns nun paar Euronen mehr sein sollten, egal. War eine abnehmbare von Westfalia, hat mir der Händler besorgt, samt Einbau der Günstigste im gesamten Landkreis!
    Ich war sehr zufrieden.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • frkmm: ja ich hofge das geht morgen alles reibungslos. Der plan ist jedoch das auto noch anzumelden. Hat bis 12 uhr offen die zulassungsstelle ;)


    Und nochmal an alle die noch keinen tsi gefahren sind: ich habe die ersten 10 minuten nicht das grinsen aus dem gesucht bekommen. Der soundgenerator is der absolute knaller. Der klingt innnen wie der 500ps v8 bmw von meinem arbeitskollegen. Der motor is wahnsinn und geht nach vorne als gäbs. Kein halten!!!! Ich liebe dieses auto!!!!!!


    Sorry für die leider sehr emotionale, subjektive erläuterung

  • danke du versüßt uns nur das Warten :)
    Wenn das irgendein 08/15 Hobel wäre ( nein es ist kein Mod damit gemeint ;) )
    dann hätte ich schon längst storniert, nur gibt es nicht wirklich eine Alternative, der Golf 7 Variant vllt, aber den gibts nicht mit der GTI Maschine momentan :(

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • frkmm: ja ich hofge das geht morgen alles reibungslos. Der plan ist jedoch das auto noch anzumelden. Hat bis 12 uhr offen die zulassungsstelle ;)


    Und nochmal an alle die noch keinen tsi gefahren sind: ich habe die ersten 10 minuten nicht das grinsen aus dem gesucht bekommen. Der soundgenerator is der absolute knaller. Der klingt innnen wie der 500ps v8 bmw von meinem arbeitskollegen. Der motor is wahnsinn und geht nach vorne als gäbs. Kein halten!!!! Ich liebe dieses auto!!!!!!


    Sorry für die leider sehr emotionale, subjektive erläuterung

    Da solltest du keine Probleme haben. Ich hatte die Stornierungsbestätigung innerhalb von 48h. Glaube die sind froh deswegen...wieder einer weniger der anruft und nachfragt :D


    Schönes We dir und viel Spass mit dem Auto :thumbsup:

  • Hey leute, glaub das bin ich euch schuldig...




    Das auto is der absolute knaller. Jede sekunde die ihn noch warten müsst, lohnt sich. Der tsi schiebt so genial nach vorne, der soundgenerator sorgt bei mir für gänsehaut....ich könnte ewig weitermachen.


    frkmm: hab heut morgen um 9 an der pforte gestanden. Die ganze stornierung hat 5 min gedauert. Danach gleich den neuen kaufvertrag fertig gemacht.


    Ich kann nun endlich mit dem ganzen thema abschließen. Kann eich garnich sagen wieviel mir das wert ist.


    Gruß an alle,


    Pascal



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja, sieht richtig gut aus. Und glänzt wie ne Speckschwate.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Natürlich Schwarte. R vergessen.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Glänzt aber immer noch, auch ohne R. Also nur mit VS ;)


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • AHK-Nachrüstung zwischen 650 € und bis ca. 900 €.
    Und mit der Farbe würde ich gar nicht überlegen : Silber ist doch hochwertiger ( Metallic ) als das langweilige weiß, wo ja eh schon viele mit rumfahren. Ich würde den nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.

    Meiner ist moon weis perlefekt,toll in der sonne

  • Glückwunsch, alles richtig gemacht :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Die Farbe steht dem RS gut. Allzeit gute Fahrt.


    Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Sieht echt Klassse aus.


    Wollte mal nachfragen ob ich bei nem 5E Octavia RS wenn ich ne AHK nachrüsten mochte (ohne vorbereitung) etwas aussägen muss?


    MFG

  • Ja, entweder du sägst ein Loch in den Diffusor oder du tauscht ihn gegen einen mit AHK-Loch.


    Schau mal im Diffusor Thema, da sind ein paar Rieger Diffusor mit AKH, beim originalen ist es nicht viel anders.