Bestellung bei Europemobile in Saaldorf - Erfahrungsaustausch

  • EM MUSS mehr dazu wissen !
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine Einplanungswoche besteht.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Ich war da heute weil ich von meinem Arbeitgeber übers WE ein 640D Gran Coupe bekommen habe. Dann hab i mir gedacht da schau i mal schnell vorbei. Da stehen mindestens 10RS.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • seit heute ist Betriebsurlaub bis 17.08.2014 also stehen die erstmal eine Woche ...
    Gibt es noch mehr Besteller bei EM ???

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • :wink: Sicher kaufe, es gibt wohl mehr Besteller bei EM. Irgend jemand wird die 10 RS vor Ort bestellt haben. ABER, ob die alle hier im Forum unterwegs sind ist fraglich!
    Mit meinem O2 war ich auch auf mich alleine gestellt, hätt ich nur das Forum früher entdeckt!!!
    Traumhaft was manche Leute für Ideen haben, sehr interessant. Danke an ALLE nochmals an dieser Stelle, die ihr uns teil haben lasst an euren Projekten!!!
    Weiter so, bin gerne hier. 👍

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Das Ende naht, hoffentlich!!!
    Nächst Woche soll meiner produziert werden. Bin dann aber erst mal 2 Wochen im verdienten Urlaub und hoffe dann Anfang September positive News zu erhalten, sonst dreh ich noch durch!
    Wenns bis Mitte September mit der Übergabe klappt wären es tatsächlich 11 Monate seit Bestellung.
    Wir werden sehen... :sweat2:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Glenzer: woher hast du die Info bezüglich des Produktionsdatums ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Per Email von Skoda CZ. Siehe Post 51!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Halte durch Glenzer,
    Du wirst es nicht bereuen !
    Schönen Urlaub wünsch ich noch. Ich lasse heut meinen Kühlergrill etwas folieren. Trenngitter folgt auch noch. Der :) wartet noch auf ein Ersatzteil. Bilder etc. folgen noch vlt. in neuem Thread.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Dort habe ich als Bayer meinen Octavia RS bestellt. Du bekommst gute %te, weil das Auto für Österreicher Netto so und so günstiger ist (weil noch NOVA draufkommt). Die Abwicklung ist denkbar einfach. Du kaufst EU-Neufahrzeug zum Nettopreis. Dem Salzburger Händler (Porsche Salzburg) zahlst also nur netto. Von dem bekommst das Certificate of Conformity. Mit diesem und der Rechnung meldest du das Auto beim zuständigen Landratsamt an. Die Salzburger Händler haben damit Erfahrung. Dort bekommst nämlich auch noch eine Bestätigung, dass COC und Auto die gleiche Fahrgestellnummer haben - das verlangen manche Landratsämter. Dann nur noch Umsatzsteuererklärung an Finanzamt und fertig. Dazu brauchst kein Überstellungskennzeichen nix. Das Auto war damit niemals in Österreich angemeldet.
    Ich bin damit günstiger als mit dem EU Importeuer in Saaldorf/Surheim gefahren und habe die Sicherheit/Garantie usw. des größten europäischen Autohändlers (Porsche Holding Salzburg).
    Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber etwas mehr MUT zum Eigenimport!!!

  • Danke ehubi, aber für mich 11 Monate zu spät.
    Schade eigentlich, bin auch aus Bayern und habe nach Salzburg genau so weit wie nach Freilassing!
    Bein nächsten Fzg. werde ich deinen Tipp in die engere Wahl nehmen. Mir war der Kaufvertrag nach deutschem Recht wichtig!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • gerade eben habe ich ein Telefonat mit europe-mobile geführt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Auto schon abholbereit beim Händler steht und ca. in 2-3 Wochen nach Deutschland kommt. :thumbsup:

  • Glückwunsch s35479 darf ich fragen wie lange du warten musstest ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Na das lasst mich ja hoffen weil bei meiner Bestellung Ende Mai schon mit 6-8 Monaten Lieferzeit gerechnet wurde…
    Hast du einen Kombi ? Und ist der Wagen aus Slowenien?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • gerade eben habe ich ein Telefonat mit europe-mobile geführt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Auto schon abholbereit beim Händler steht und ca. in 2-3 Wochen nach Deutschland kommt. :thumbsup:

    Hab heute die gleiche Aussage bekommen. :thumpup:

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Meiner war in 1 1/2 Wochen von Slowenien bei EM. Bei 2-3 Wochen haben die bestimmt Zeit zugegeben. Kommt immer darauf an, wieviel Fahrzeuge zeitgleich nach D gehen. Z.Zt. floriert das aber geradezu mit RS.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Na das lasst mich ja hoffen weil bei meiner Bestellung Ende Mai schon mit 6-8 Monaten Lieferzeit gerechnet wurde…
    Hast du einen Kombi ? Und ist der Wagen aus Slowenien?

    ja, das ist ein Kombi ohne Schnick und Schnack als Sonderzubehör habe ich: Black Design Paket, Columbus und Unterbodenschutz. Keine Ahnung woher der Wagen stammt, interessiert mich auch nicht wirklich :)

  • Hallo,


    weiss jemand ob Fussmatten mit dabei sind? Wenn ja welche?


    Danke

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Bei meinem waren die Fußmatten drinne, Originale. Keine Ahnung, ob´s da Abweichungen gibt. Aber die sind wirklich gut und pflegeleicht.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Bei meinem waren die Fußmatten drinne, Originale. Keine Ahnung, ob´s da Abweichungen gibt. Aber die sind wirklich gut und pflegeleicht.

    Hast Du auch bei Europe Mobile bestellt?


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Aber klar doch. siehe Post #66, da steht mehr.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Hab heute die gleiche Aussage bekommen. :thumpup:


    wann hattest du bestellt ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • So, zurück aus dem Urlaub, gleich mal mit EM telefoniert.
    Lt. Hr. Müller wird mein RS am kommenden Fr. geliefert. Evtl. klappt es mit der Abholung noch am Fr., wenn die Lieferung am Vormittag erfolgt und die Papiere an Bord sind!
    Wird auch Zeit nach 10,5 Monaten!!!
    Manni: Übrigens arbeitet unser Hr. A. seit dieser Woche nicht mehr bei EM. Genauere Infos habe ich nicht erhalten.
    Schönes WE, Glenzer

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Schade, war n netter Kerl.
    Erfahrungsgemäß kommen die Papiere aus SL erst mit der Post nach. Wenn Anlieferung / Abholung am Fr., dann machst Du das bestimmt mit Kurzzeitkennzeichen.
    Aber schön, dass für Dich die lange Wartezeit auch endlich vorüber ist.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Schwager hat Kfz Firma. Der kommt mit den roten Kz. mit.
    Wenn Papiere nicht dabei sind klappts wohl erst die Woche darauf. :cursing:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Ich denke das meiner mit dem gleichen Schwung dabei ist. Das wird ein Aufstieg von einem Audi 80 zu einem O³ RS 8)

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Glaube ich auch. Meiner wird wohl nicht alleine kommen! :thumbsup:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • So, jetzt hab ich den Salat.
    RS ist abholbereit bei EM. Problem: wurde in der falschen Farbe geliefert!!!
    Und das nach fast 11 Monaten Wartezeit :very_angry:
    Weiß grad nicht was ich tun soll???

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • was gibt's für Alternativen ? Für mich persönlich wäre bei einem Nachlass diese Farbe okay schlimmer wäre für mich Grün ...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Fahr gleich hin und klär das Persönlich!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Mich würde auch interessieren, wie das passieren konnte. Welche Farbe war denn bestellt?

    Skoda Octavia V/RS TSI DSG Black-Magic-Perleffect

    • bestellt am 21.08.2014 / storniert im April 2015, Händler kann plötzlich nicht mehr liefern :cursing:
    • neu bestellt am 16. April (D-Modell) mit PW 21/2015 :thumbsup:
  • ich nehme mal an Metall-Grau-Metallic wenn man der Signatur von Glenzer glauben darf ;-)

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Richtig.
    Warten wir mal ab, was er vor Ort erreicht. Ordentlicher Preisnachlass wegen Falschlieferung wäre für mich auch o.k.
    Andererseits würde denen das Auto aber auch so aus den Händen gerissen.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Also ich habe bei denen einen Blauen bestellt. Wenn meiner auch Silber ist, dann muss ich mir wohl was anderes suchen.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Also ich hab schwarz bestellt hatte mir das heute mal so überlegt und muß sagen eigentlich bleib nicht viel anderes übrig als ihn zu nehmen ..
    Wie gesagt für mich wäre das grün, gelb oder rot nicht akzeptabel aber evtl würde ich das Auto, nachdem ich ein anderes bestellt und geliefert bekommen hätte, verkaufen.

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014