Schweizer mit 8,5 x 19 Felgen?

  • Tach auch,


    Nach langem Suchen und auch Forum durchlesen, konnte ich mich endlich für Felgen und deren Grösse entscheiden.
    Ich wollte eigentlich Oxigin 14 Oxrock Orange 8,5 x 19 mit 225er Reifen drunter machen. Also grad so, dass es möglichst ohne Arbeiten möglichst gross wird.
    Als ich kürzlich beim Freundlichen war, teilte dieser mir mit, dass ich laut Typenschein nur 8 x 18 dran machen darf... :thumbdown: Jedoch, falls diese Kombi bereits einmal iwo in der CH eingetragen wurde, so sehe er keine Probleme.
    Nun meine Frage: Hat das bereits jemand von euch eingetragen bekommen? Oder war meine ganze Arbeit fürn :shit: ?
    Ich fahre die 1Z FL Limo RS...


    Vielen Dank und Beste Grüsse
    Kev

  • Das haben sicher schon einige auf ihrem O2 RS, frag sonnst mal Dani an, er hat meine O2 FL RS auf 8.5x18 ET 35 ohne schleifen aufgebaut http://www.mastercar.ch/3364.html
    Wenn dir jemand Auskunft geben kann dann er, bestell ihm einen Gruss von mir ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hier :)


    8.5x19ET 45 mit 225/35R19 Dunlop Sportmaxx



    Noch nicht eingetragen, da dass Fahrwerk heute erst kam und ich nicht 2x zur Mfk fahren möchte.


    Laut meinem MfK Experten aber gar kein Thema, so lange die Auflagen in den Gutachten eingehalten werden.


    Grüsse


    Andy

  • Salut Dioxyde


    Bei meinem alten O2 hatte ich auch die Masse 8.5 x 19 ET 45 mit 225 drauf... Zusätzlich haben wir noch ein KW 2 Gewinde verbaut und das hat Problemlos funktioniert bei der MFK, tiefer kannst Du ihn immer noch nach der Expertise machen, falls du ein Gewinde drin hast... In meiner Galerie findest Du noch ein paar Bilder vom O2... Allerdings mit Tomason Felgen und nicht Deinen ;)


    Gruss Smoke

  • Salut Smoke,


    im eintragen seh ich gar kein Problem, ich war nur noch nicht weil die Felgen erst seit Sa drauf sind und das FW heute mittag erst ankam.



    Muss jetzt schauen das ich am Samstag zum Einbau komm, danach gehts zur Achsvermessung & zur MfK


    Grüsse


    Andy



    EDIT: Die Bilder von deinem schwarzen kenn ich schon, hab glaub hier schon alle Umbaufreds "gefressen" :thumbsup: :thumbsup:

  • Morgen Dioxyde


    :thumbup: Bilstein.... :D Gute Wahl... Das heisst Du verpasst Deinem noch "High Heels" für den Sonntag? Du kommst ja auch an das Treffen habe ich gesehen :thumbsup:


    Na dann bin ich gespannt wie Deiner am So. daherkommt...


    Zitat

    hab glaub hier schon alle Umbaufreds "gefressen


    Ja, ;) das kenn ich...


    Cya


    Gruss Smoke