skoda rs neuling,ein paar fragen.

• grüße
    samstag bekomme ich einen tfsi rs.auto ist scheckheftgepflegt bei skoda und hat 140tkm gelaufen.würde gern die longschleif soße raushauen um auf festintervall zu fahren da ich nur 5000tkm im jahr fahre.wie gestaltet sich der ölwechsel.kommt man da ohne bühne an den filter?der wagen hat zwar erst den ölservice im märz gehabt,öl ist aber schon wieder recht dunkel gewesen.würd gern mobil1 0w40 im verkürzten intervall fahren wollen.

fällt euch sonst noch was ein?skoda ist für mich neuland.

• Willkommen im Forum,

glaube du bist im falschen Forum :hammer:

kommt man ohne Bühne glaube nicht ran, vllt mit Rampen.

Beim TDI kann man den Papierfiltereinsatz wechseln, der TFSI hat glaube einen Schraubfilter aus Metall zum Wechseln.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• mh das ist natürlich doof.wobei es mir eh nur ums öl geht.würde ja reichen das 5w30 abzusaugen und erstmal meins aufzufüllen.filter ist ja auch neu.kann man den selbst auf festintervall stellen über bc? vielleicht kann mich ein mod ins richtige forum schieben?

• der relativ harte lauf ,ist normal bei dem motor?der besitzer meinte er würde schon immer so klingen.bin ja bisher nur reihensechser von bmw gefahren,die sind ja sehr laufruhig.der tfsi nagelt ja förmlich.

Einmal editiert, zuletzt von humanerror ()

• Ich hab es mal verschoben. Willkommen im Forum.

Eine Bitte an dich: Deine Texte lassen sich schlecht lesen, da du alles klein schreibst, du nutzt zwar Punkte um deine Sätze abzuschließen, aber es scheint mir so, als würdest du auch da Punkte setzen, wo normal Kommas hin kommen ;)
    Wir haben hier schon eine legere Schreibweise im Forum, aber ETWAS Anstand darf man haben ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Bis zu nem gewissen Grad is der rauhe Motorlauf normal.
    Mit nem 6Zyl von BMW nicht zu vergleichen.
    Is die Hochruckpumpe und die Einspritzventile die dieses "Nageln" verursachen.Solte es allerdings in Richtung metallisches klackern und schleifen gehen sollte man das anschauen lassen.
    Sonst is der TFSI leider nicht der ruhigste Motor.

• so eben mal die abdeckung abgebaut und mir das ganze angeschaut.die hochdruckpumpe hat alu leitungen.versuch das ganze erstmal selbst,stößel habe ich von ina bestellt für 17€.bei skoda wollten sie 90€ arbeitsleistung + material.