AGR Ausbau Anleitung BMN

• Hallo Zusammen

Würde gerne Mein AGR ausbauen zum reinigen, bin aber leider schon schnell gescheitert nach der 2 Schraube des Abgasrückführungsrohr (rechts ) da es sich nach lösen nicht bei Seite

schieben lässt um an die andere Schraube zu kommen, gibt's da einen Trick, vielleicht kann ja jemand helfen!??

Hab in der Suche zum Tema AGR leider nichts gefunden...

• Das Rohr ist rechts seitlich am Block nochmal verschraubt. Ist diese lose, kannst du das Rohr beiseite legen. Ich glaube aber dafür muss der luftfilter Kasten raus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• warum investierst du nicht 20€ in einen guten Reparaturleitfaden wenn du aussagen die dir freundlicherweise zugetragen werden sowieso hinterfragst und nicht für nicht glaubwürdig befindest

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Was meinst du mit reperaturleitfaden, jetzt helf ich mir selbst???
    Besitze ich schon, wenn da was hilfreiches drin were würde doch hier
    nicht fragen sry...

• "Jetzt helf ich mir selbst" ist eine bessere Putzanleitung mehr nicht...das original von Etzold "So wird's gemacht" ist schon eher eine richtige Reparaturanleitung mit Stromlaufplänen, Explosionszeichnungen etc Nm-Vorgaben für sämtliche Schrauben und detailierten Beschreibungen

Band 142 ist für den Octavia

ob da das AGR drin ist kann ich dir aber jetzt aus dem Kopf auch nicht sagen

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• hier noch ein paar Detail zum Bild...denn ein paar Teile solltest du ersetzen...und vor allem die Drehmonentangaben beachten

1 - 10 Nm
    2 - Halter
    3 - 22 Nm
    4 - Dichtung
    q ersetzen
    5 - Saugrohr
    q mit Luftstromsteuerung
    6 - Kabelhalter
    7 - 22 Nm
    8 - 10 Nm
    9 - Verbindungsrohr
    q zum Kühler für Abgasrückführung
    10 - 22 Nm
    11 - Dichtung
    q ersetzen
    12 - 10 Nm
    13 - Motor für Saugrohrklappe -V157-
    q Nach Abstellen des Motors wird die Saugrohrklappe für etwa 3 Sekunden geschlossen und dann wieder geöffnet. Dadurch wird der Abstellschlag verringert.
    14 - O-Ring
    q ersetzen
    15 - Abgasrückführungsventil -N18-
    q bestehend aus:
    t mechanischem Ventil (elektrisch betätigt)
    t Stellmotor für Abgasrückführung -V338-
    t Potenziometer für Abgasrückführung -G212-
    16 - Unterdruck-Stellelement
    q für Luftstromsteuerung

Gruß Fabian