Irgendwie zu wenig Leistung

  • Hy,



    ich hab den RS TDI jetzt genau 3 Wochen!
    KM Stand ist bei 2000KM!



    Ich bin ja vorher den Superb I 2,5 TDI V6 gefahren. Das Auto war von ABT getuned! also hatte etwa 184 PS...



    Mein jetziger RS hat 170 PS! leider, kommt er mir viel lahmer vor als mein Superb! vom Drehmoment und der Beschleunigung!
    Gestern hat mir ein 328 BMW Cabrio etwas alt aussehen lassen! mit meinem Superb hab ich mit denen nie Probleme gehabt...bei 240 (Bergauf) hab ich den E-Klassen Lichthupe gegeben!


    Ehrlich gesagt bin ich jetzt enttäuscht...:023:


    Meint ihr der :dft010: kann da irgendwas machen? mir kommt es so vor als ob der Wagen nur 140 PS hat...



    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Hast du den CR oder PD Motor? Am Anfang kommt noch bissl weniger, später rennt er dann schneller. Wenn du es als viel zu wenig Leistung empfindest musst das mal reklamieren und messen lassen. Es gibt zwar auch den Fall das die Einspritzdüsen verkoken und er Leistung verliert das ganze kommt aber erst später bei den PD Modellen wenn man viel schnell unterwegs ist.

    Ansonsten kann es viel Ursachen haben, LLK oder Turbolader (hatte Sebbel zum Beispiel). Also ab zum :003: und checken lassen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • [FONT='Calibri','sans-serif']Hallo habe auch den Diesel mit 170 PS finde den auch bisschen schwach auf der Brust habe jetzt 7000 km in einem Jahr gefahren aber Berg hoch schwach ohne ende max. 190 km/h v max. 240 dann ist ende. Hatte den Wagen auch schon deswegen in der Werkstatt aber die sagen es wäre alles in Ordnung. [/FONT]

    Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

  • Genau das gleiche Problem... und, dass dauernd der sch... DPF zu is (ca. einmal die Woche)! Habe auch knapp über 7000km weg- werde nächste Woche ins AH gehen und druck machen! Jedenfalls bin ich im gegensatz zu meinem Fabia RS ziemlich enttäucht- der lief mindestens genau so gut- und hatte wenigstens Endgeschwindigkeit und über 2l/100km weniger Verbrauch!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • wenn der DPF zu ist dann frag deinen freundlichen mal ob dein auto net auch unter die Ruckruf aktion Differenzdrucksensor fällt. H¨ngt aber auch viel von der Fahrweise ab. Man kann ja schon hören wenn der Motor um die 1000 dreht dann kann man ja schon die fahrweise so anpassen dass die leuchte net angeht.

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Ja, das könnte sein- aber letztens als er gleich in Notlauf ging haben sie beim freundlichen nichts gemeint! Haben Softwareupdate gemacht und es is noch schlimmer als vorher...

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • da geb ich Doctor aber recht. mein im handbuch steht halt dass er nur 224 oder so laufen tut. und wenn jemand glaubt zu wenig leistung zu habe dann muss man zu einem prüfstand fahren. oder man lässt ihn chipen. also ich von meiner seite bin sehr zufrieden mit der leistung und verbrauch des autos für die grösse.und müssen wir überall höchsttempo fahren? dann ist es auch normal dass der verbrauch steigen tut. und unser motor ist ne 2liter maschine keine 1,9. das muss auch beachtet werden und unser wagen wiegt ja auch etwas mehr als der fabia rs.

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • ich beschwer mich nich über 240... meiner läuft berh runter mit heimweh und rückenwind ne 225-230 auf dem Tacho! Und mit ganz sparender Fahrweise komme ich seit dem sch. SW-Update nich unter 7,7l/100 - das kann doch nicht war sein - alle anderen brauchen "nur" 6,4-6,9l - und die laufen ne 240 aufm Tacho!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ich bin nicht bachi0815- der hat das mit den 240 gesagt!!! Ich wär froh wenn meiner mal aufm Tacho ne 240 stehen hätte! Ich hab die Befürchtung, dass die bei mir im AH auch nich wirklich was machen (wollen) wegen Sensor und DPF! Der Filter wäre normal und an dem Sensor könne laut Bj. auch nix sein- alles andere muss ebenfalls so sein (Verbrauch, vereinzeltes, kurzes rucken usw.)!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ich denke genau das ist das Prob das er erst 23 ist. Kenne das leider selber das man nicht überall ernst genommen wird wenn man jung ist. Wenn du zudem noch recht locker angezogen bist, wirst gar nicht mehr beachtet. Hatte die Erfahrung erst wieder letzte Woche im Möbelhaus und hab das für fast 2000 Eur Möbel gekauft - aber am Anfang hat sich kein Verkäufer für uns intressiert :030:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das is schon das 3. Autohaus wo ich den nächsten Termin hab... Das größte Problem bei uns in der Gegend ist, dass die es nich nötig haben freundlich zu den Kunden zu sein- man wartet ja schon so auf nen Termin min. 2-3 Wochen!
    Wenn das ganze gezanke nich dieses Jahr noch aufhält werd ioch mich wohl oder übel von dem Baby trennen! :-( aber was will ich ständig in der Werkstatt...

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Jungs bleibt auf dem Boden nur "240" ?? so ein Mist - ihr habt ja schließlich einen RS???!!!

    Hallo das ist ein Skoda Diesel - 240 auf dem Tacho ist doch völlig geil und wann fährt man das mal?

    Und ein V6 TDI gibt bei 240 auch keine Lichthupe mehr (schon garnicht bergauf) - der hat 163 PS und fährt 223 km(h) max... auch mit Chip ändert sich an der Vmax nichts wesentliches

    Sorry - aber ich finde solche Probleme völlig weltfremd und wer über 240 fahren will und nen 328 verblasen, der sollte sich was anderes kaufen...

    Und bitte keine Anfeindungen - aber so denke ich.. :048:

  • **Signed !! **

    Finde den VMAX auch völlig ausreichend, zumal schon so viel Autobahn begrenzt ist. Früher bin ich auch mal immer bleifuss gefahren, inzwischen bin ich einiges vernüftiger, nicht zuletzt weil die Benzinpreise immer weiter steigen werden. :030: Für 170 PS bringt der ne super Leistung auch in der VMAX.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Warum habt Ihr euch den nicht vorher richtig erkundigt,wenn Ihr mit euren TDI unzufrieden seit.Wir sprechen immer noch von einem Diesel.Und ich finde auch das er nicht schlecht rennt.Wenn es schneller gehn soll/muss
    dann würde ich wechseln(Dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder)

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Wenn du schneller fahren willst musst echt was anders kaufen, aber man sollte dabei auch den Mehrverbrauch mit einrechnen, da schrein dann nämlich die nächsten wieder.

    Muss halt jeder für sich entscheiden obs ihm das wert ist. Um mal ein Zahl zu nennen, einen TFSI mit 200 PS kannst jenseits der 200er Marke locker auf 16-22 l (Super+) auf 100 km bringen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Na ja,mein Verbrauch find ich ganz o.k. im Schnitt ist er um die 8,8 liter.Ich glaube mann muss den RS auch mal voll einfahren auf der Autobahn(voll Last) dann wird er glaub ich auch noch schneller.So wars bei mir wo ich von Rügen zurück gekommen bin.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • genau ich hab knapp über 6 Liter und wenn ich mal gas geben will -dann ist genug leistung da und dann bin ich auch nicht über 8 im schnitt...

    ich hatte mal nen chrysler crossfire SRT6 - der fuhr über 250 und da war der verbrauch 3x so hoch...(als testwagen)

  • Na ich will jetzt hier keine Verbrauchsdiskusion anfangen. Es ging ja hauptsächlich um alles was über 200 ist, und da kommt weder der TFSI noch der TDI mit 8 Litern hin.

    So BTT.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das stimmt,wenn er voll rennt dann sind schnell 18 liter raus gesaugt.Ich hab nur im "Moment" das Gefühl,jeder zweite TDI Besitzer hier im Forum ist unzufrieden.Ich wollte auch gerne einen Diesel haben hab ich aber vorher länger damit befast und dann lieber TFSI genommen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich hab null Probleme, weder mit dem DPF oder zuwenig Leistung :027: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hy,


    hab folgendes Phänomen festgestellt und mein Kumpel hat selbiges:


    Mal liegt komplette Leistung an...das Auto geht abartig gut....
    dann: Leistung gering....spurt auf 100 dauert verdammt lang! kein Anzug mehr da...!


    Wer hat das selbe bemerkt?

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Kannst mal noch ein paar Details nennen, wann und in welchen Situationen das Auftritt damit man das besser beurteilen kann ;).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hy,


    das kommt und geht wie es lustig ist!

    Gestern hab ich beim durch beschleunigen gegen nen 270 CDI abgestunken (E-Klasse) und heute z.B. gegen eine 270 CDI C-Klasse "gewonnen"!


    Es ist mir unerlklärlich...

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • hört sich ganz nach dem dpf an




    zur aussage von red baron
    ich war am anfang wirklich unzufrieden aber als ich das auto besser kannte und wie es funkt. bin ich tadellos zufrieden und seitdem die mir den sensor gewechselt haben läuft er um einiges sauberer. dachte immer mein vater würde scheisse erzählen als er mir sagte: DAs auto muss sich nicht an dich anpassen sondern du dich ans auto. und wenn du aber willst dass es sich an dich anpasst kauf dir ein anderes oder gib sehr viel geld aus.
    meinen manche aus diesem forum sollten sich das mal durch den kopf gehen lassen. ( nix gegen die die ihr auto getunt haben. Ist eher an die gereicht die probleme halt mit zu wenig leistung usw haben )



    mfg steve alias gecko

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • bin neulich einen A6 2.7 TDI gefahren - würde ähnliche Werte bescheinigen wie im RS...

  • Zitat

    hört sich ganz nach dem dpf an

    Dh, wenn der gereinigt wird, drosselt er die Leistung oder so? Und wird das im Volant nicht durch irgend eine Leuchte angezeigt?


    MakisRS: Also bei dir toent das, als fuehrst du jeden Tag einen Krieg auf der Strasse...

  • Hy!


    nein kein Krieg...eher ein antesten ob das Auto den namen RS verdient hat...!
    Aber so wie ich das empfinde (im Moment) ist der Wagen nicht dem Namen RS gerecht.


    Vom Fahrgefühl her ech super...aber gegen eine OberklasseLimo mit der selben Leistung abstinken ist für mich ein NoGo!


    Ich vermisse meinen Superb...heul


    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • MakisRS
    Hast ja auch schwere Gegner um Stuttgart (Porsche,AMG):011:
    Aber ist halt wie es ist.Du vergleichst ja deinen RS mit einer Oberklasse.Da haben wir RSler einen schweren stand.Ich mach das auch gerne mal mit den grösseren BMWs,Benz ect. zu spielen.Aber wenn mich eine RS6 auf der Autobahn abzieht,dann sag ich mir na ja der hat auch über 100.000€ bezahlt.Irgendwo müssen die 480PS ja angelegt sein.
    Dein RS wird noch mal etwas an Elastizität um die 8000-11000km dazu Gewinnen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Da hat der Rote Baron schon alles gesagt, was ich sagen wollte. Wir reden hier vom Skoda RS. Einem Auto mit einem oberen Mittelklassdiesel, was das Konzernsortiment angeht. Nur weil man da einen RS-Badge dranklebt, ein paar Sportsitze reinbaut sowie einen verchromten Doppelauspuff, ist das noch lange kein M5 oder AMG. Natuerlich muss man ja nicht einmal soweit gehen: Ein "kleines" BMW 123d Dieselchen wird dich gnadenlos stehen lassen, ebenso jede 3 Liter Hubraum Limo im oberen Mittelklasssegment. Es geht auch unten: Kleine A-Klasse Dieselchen koennen dich auf den ersten Metern ebenfalls stehenlassen, weil sie so leicht sind. Du erwartest einfach viel zuviel von diesem Auto. Es kostet nur 30'000 Euro, dafuer kriegt man wie ich meine einen tollen Gegenwert. Aber eben: Es ist kein 60'000 oder mehr Euro Mobil.

  • Ich muss grad etwas schmunzeln!


    Der RS hat ein 170 PS Aggregat! und von diesen 170PS ist absolut nicht viel zu sehen.
    Ich sag es nochmal:

    Mein Superb hat 182 Gechipte PS! und der hat einen C 320 CDI mit nem müden lächeln stehen gelassen.

    Für mich ist der CR Tdi einfach zu tode "verschlimmbessert" worden. Wenn ich einen sportlichen Kombi kaufe, dann will ich auch sportlich fahren.

    Und 170 PS sind immerhin 170PS!
    Ich will damit keinen AMG oder M immitieren. Das hab ich mit 18 mit meinem 190E EvoII gemacht.
    Da waren die Pferdchen noch echte Pferdchen und keine Ponis...


    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue



  • Du sagst es!
    Und ich wäre nicht ich wenn ich nicht das Auto am Freitag zu ABT schicke...! muss morgen mal meinen Chef zur Brust nehmen! :043:

    Gruß

    Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

  • Also ich finde den 170 PS diesel in der Beschleunigung ab 120 km/h bisschen schwach weil jeder 140 PS vw zieht mich ab, wenn wir aus einer Baustelle raus beschleunigen. Bin vielleicht bisschen verwöhnt von meinem Vorgänger Jaguar x type mit 3 Liter Hubraum und 231 PS. mit meinem fahrstiehl brauch der wagen auch viel reifen 7700 km und die reifen haben noch 2 mm vorne. Der Anzug in den ersten 3 Gängen ist gigantisch aber dann wird’s bisschen gemütlich. Mein Verbrauch liegt ca . bei 7,4 Liter was ich super finde . ;)

    Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

  • Also ein 140 PS`ler zieht mich nicht ab. Im Gegenteil, meinen Erfahrungen nach ist der 170 PS`ler im Octavia der schnellste im VW Konzern. Auf alle Fälle hab ich bis jetzt jeden Passat oder Leon mit 170 PS TDI hinter mir gelassen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • also nach 7700km nur noch 2mm ist schon heftig. also bis jetzt hat mich aber noch kein leon oder passat oder vw gt überholt wenn ich es drauf ankommen lies.

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Vielleicht liegt es daran das ich das Auto zu wenig nutze fahre alle 2 Wochen nur mit dem Auto und dann nur ca. 200 km. vielleicht brauch der Motor noch zeit bis er frei wird. aber sonst ist das Auto einen geile karre. Macht echt spaß damit zu fahren.

    Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

  • Fahre den Conti Sport contakt 2 der reifen ist genial aber bisschen weich aber dafür halt in der kurve. lach. habe schön viel kurven in meiner Gegend deswegen auch so ein hohen reifen verschleiß.

    Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

  • Hallo,
    habe schnell mal meinen Bericht über den Ausgang Frage Leistungsverlust hier eingestellt.


    Bei 19Tkm hatte ich auch einen Leistungsverlust festgestellt. Beim freundlichen reklamiert und dann neue PD Elemente reinbekommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Update und der neue Druckdiffernzsensor eingaut. Hatte am Anfang auch gedacht (gefühlt) er hätte weniger Leistung. Das Steuergerät braucht einen Zeit lang um die neuen Zyklen zu speichern. Jetzt läuft er eigentlich ganz gut, nur die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt etwas niedriger. Leistungsverlust hatte ich im Verdacht. So jetzt kommt es aber ganz dick.
    War heute (mitlerweile 22000 km) auf dem Leistungsprüfstand von Bosch. Das Ergebnis war mehr als überwältigend. Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min. Das Drehmoment von über 400 nm liegt bereits ab 1900 U/min an, und reicht bis 3200 U/min. Mich hat es fast vom Sockel gehauen. Meine Theorie wurde aber damit bestätigt, dass die Leistung da ist aber nur noch bis ca. 4100 U/min. Danach fällt die Motorleistung schlagartig ab. Also Abregelung, damit der DPF geschützt wird.


    Gruß Egon


    Leistungsdatenblatt könnt Ihr hier sehen: http://www.skodacommunity.de/i…age=Thread&threadID=35839

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

  • Das ist ja, wie wenn mann einen Kastriert.:031: Ist doch eine Riesen Sauerrei das dem Kunden einfach der Motor abgeschnürrt wird.
    Kann da Skoda nicht verstehn das es keine bessere Lösung gibt.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Moin
    ich hab jetzt meinen Wagen auch in der Werkstatt gehabt, es wurde einiges ersetzt und neue Software aufgespielt, da ich seit Mittwoch 30000km auf der Uhr habe. Bis jetzt merke ich nicht das sich das Auto groß verändert hat, was ich merke ist das er ruhiger geworden ist. ich find es im moment sehr angenehm. Mein Verbrauch von zu Hause bis zur Arbeit ist gleich geblieben, daran seh ich das es doch gut ist!(meine Meinung) Wenn ich im Dezember nach Hause fahre hab ich 800km Autobahn und dann she ich ob er langsammer ist, aber das bezweifel ich, den er fährt immer noch super!


    Ach ja und alle die es noch mal wissen möchten, meiner ist bei 22000km auch noch mal schneller geworden und ich kann viel große Autos ärgern, wenn ich es möchte! Darum unser Diesel ist für 170ps das beste was man für den Preis bekommt!
    So jetzt habt ihr enung von mir gelesen :)

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Zitat von Red Baron;24571

    Das ist ja, wie wenn mann einen Kastriert.:031: Ist doch eine Riesen Sauerrei das dem Kunden einfach der Motor abgeschnürrt wird.
    Kann da Skoda nicht verstehn das es keine bessere Lösung gibt.




    aufpassen es ist ein diesel und kein benziner. der rote bereich fängt bei 4500 an. und so hoch brauch der motor net drehen damit man gut vom fleck kommt

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer