Xenon Birnen Tausch

  • Scheinwerfer ausbauen, Hauptstecker weg, Xenoneinsatz wechseln, alles wieder rein, dann müsste man theoretisch noch die Scheinis neu einstellen lassen, fertig :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Guckst du im Thread "Xenon Brenner: Aktuelle Empfehlung benötigt !"


    Ich zitier mich mal selbst ;)



    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich kann die Osram Cool Blue empfehlen, die gibt's in der Bucht ab und zu um die 80,-€ das Paar
    Habe beide letztes Jahr vor einem möglichen defekt getauscht, für die gebrauchten gibt es da auch
    einen Markt, die sind für 25,- € weggegangen.

  • Was muss ich denn nach dem Wechsel einstellen lassen bei den Scheinwerfern. Macht das die Werkstatt.


    Ein Xenon Brenner ist defekt. Sind denke mal die Originalen drin. Habe meinen Octaiva II RS gebraucht gekauft.




    Die Leuchten blau weiss... Wieviel xxxxK haben die Original Brenner.




    Was haltet ihr von diesen Lampen. Gibt es hier bei uns direkt um die Ecke.




    möchte wieder so blau weisses Xenon haben. was müsste ich da auswählen.






    hier der link. http://www.led4car.de/Auto-Xen…-Brenner-Audi-VW-BMW.html




    achso gleich noch ne Frage hinterher. Wo bekomme ich denn diese Steinschlagschutzfolie die vor dem hinteren Radkasten klebt. Die ist so gelb angelaufen bei meinem. Bei einem weissen rs echt eckelig....



    Danke schonmal

  • Lies dir bitte den oben angefürten Link durch da steht alles genau drinnen,um das Geld bekommst du schon fast Osram Brenner in der Bucht oder bei Amazon ;)


    Ich zitiere mich mal selbst:
    "Also ich kann nur sagen das die Brenner bei meinem 2006er Bj. knapp 7Jahre/120.000km drinnen waren und sie ab und zu geflackert haben und ich sie dann auf Verdacht getauscht habe.Scheinbar waren die Brenner nicht mehr die Besten und nach dem der Vorbesitzer das Xenon IMMER an hatte,sprich auf Tagfahrlicht haben sie halt darunter gelitten.Für mich hat sich der Wechsel total ausgezahlt das Licht ist jetzt viel besser,das Flackern ist auch komplett weg,verbaut habe ich die Osram Cool Blue Intense und habe knapp 120€ für beide Brenner bei Amazon bezahlt.Bin total zufrieden,das Licht ist mmn. schön weiss und vorallem hell,nur beim Starten sind die Brenner ziemlich blau bzw. beim Einschalten der Brenner,ich kann die Osram Cool Blue Intense wirklich guten Gewissens weiter empfehlen,der Tausch ist mmn. auch ein Kinderspiel knapp 20min. habe ich mit allem Drum und Dran gebraucht.Fernlicht habe ich die Nightbreaker verbaut und in den Neblern sind Cool Blue drinnen,das Tagfahrlicht wurde auf die Nebler programmiert (in Österreich erlaubt).Das "Problem" mit der Ausleuchtung bei Nässe und Regen kann ich nicht bestätigen. "

  • Vielen Dank.




    Weiter oben steht nur der Link von dem anderen Anbieter. Meine Fragen wieviel ....k die Original Lampen haben wurden damit auch nicht beantwortet.


    Warum bekommt man dafür Osram. Soviel ich lesen kann ist das für 50 Euro ein 2er Set bei Osram nur eine?!


    Zu den Steinschlagdingern steht im Link leider auch nix. ;-)

  • Vielen Dank.
    Weiter oben steht nur der Link von dem anderen Anbieter. Meine Fragen wieviel ....k die Original Lampen haben wurden damit auch nicht beantwortet.
    Warum bekommt man dafür Osram. Soviel ich lesen kann ist das für 50 Euro ein 2er Set bei Osram nur eine?!
    Zu den Steinschlagdingern steht im Link leider auch nix. ;-)


    Lesen bildet, die Suche benutzen auch ! :whistling:
    Da steht alles drin:
    Xenon-Brenner: aktuelle Empfehlung benötigt!

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Weiter oben steht nur der Link von dem anderen Anbieter. Meine Fragen wieviel ....k die Original Lampen haben wurden damit auch nicht beantwortet.


    Dazu müsste man(n) schon wissen welche Brenner bei dir verbaut sind, Hellseher gibt es hier wohl keine.



    Warum bekommt man dafür Osram. Soviel ich lesen kann ist das für 50 Euro ein 2er Set bei Osram nur eine?!


    Wenn du einfach nur billig willst findest du im Netz sogar welche zu 30,- € das Paar, solche Angebote haben allerdings nichts mit Qualität zu tun.



    Zu den Steinschlagdingern steht im Link leider auch nix. ;-)


    Frag mal beim Skoda Händler nach, der dürfte die Teile sogar passend für den Octavia haben.