Lenkung schwer

• Hallo!

ich bin der meinung, dass ich ein problem mit der lenkung habe. das ganze ist im herbst aufgetreten, als die temperaturen gesunken sind. man muss einfach mehr kraft aufwenden um zu lenken. ich hab vor 2 wochen nach wechsel auf sommerreifen einfach mal die lenkhilfe per vcds neu angelernt und das problem war weg.
    gestern hat es hier geschneit und siehe da, die lenkung geht wieder schwerer.

ist es einbildung oder hat jemand das gleiche problem?
    oder ist es einfach im winter schwergängiger???

reifendruck habe ich heute geprüft - alles ok. :)

>> V/RS Kombi 5E <<

• hallo,

also ich hab das nur sporadisch wenn ich bei standgas dahinrolle. das tritt dann auf wenn ich zB von ganz links anschlag bis ganz rechts anschlag hin und her lenke ... oder allgemein schnelle lenkbewegungen mache, also mit übergreifen.
    da kommt irgendein kompressor oder pumpe oder was auch immer nicht hinten nach und dann wird die lenkung schwergängig.
    glaubst würde das mit der lenkhilfe anlernen bei mir auch funktionieren? ...

jahreszeitabhängig ist das bei mir nicht.

lg

• probieren kannst es ja mal :)
    hab festgestellt, dass bei beladung die lenkung etwas schwerer geht. hab auch die spur mal im auge, weil meine reifen ungewöhnlich abgefahren sind.
    wird aber mit gewinde eh gemacht :)

>> V/RS Kombi 5E <<

• das problem ist leider noch nicht gelöst. es tritt immernoch auf aber mal mehr mal weniger...
    heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich links und rechts lenke, dieses geräusch hier kommt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ez6UYuw-Hm4

immer im wechsel - halb links, halb rechts lenken :(

ist es das lenkgetriebe? ein instandgesetztes kostet schon 499€ :(

>> V/RS Kombi 5E <<