Hallo Leute,
ich möchte mich für die Aufnahme in Euer Forum bedanken. Bin schon seit einiger Zeit als Gast unterwegs, nun als offizielles Mitglied
Ich heiße Thorsten, bin 35 Jahre alt und komme aus Hannover. Was Autos anbelangt, habe ich schon fast alles durch, vom 15 Jahre alten Schrotthaufen, über Neuwagen bis zum absoluten Groschengrab (kauft Euch keinen alten 5er BMW mit Reparaturstau!!!). An Marken hatte ich bisher Kia, Volvo, VW, Skoda, BMW, Audi. Insgesamt bisher 14 Autos. Ja, ich wechsle oft und gerne, hoffe aber, daß das im Herbst vorbei ist. Da kommt nämlich mein RS TSI Combi. Hoffentlich, aber die Lieferzeitproblematik ist ja hier schon oft genug angesprochen worden.
Meine Erfahrung mit Skoda: Ich hatte 2004 einen Fabia TDI (gechipt auf 130 PS) und 2012 einen Octavia RS TDI Combi (gechipt auf 205 PS). Zwischendrin, davor und danach diverse andere Fremdfabrikate, aber der RS war im Nachhinein einfach der beste Kompromiß aus Kosten, Fahrspaß und vor allem Platz. Mit keinem Auto war ich bisher so glücklich, also habe ich mir im März den neuen RS bestellt, diesmal aber als Benziner. Bei 350 Nm werde ich den Diesel-Bumms sicher nicht mehr vermissen.
Gut, das soll erstmal reichen, vielleicht liest man ja bald wieder voneinander.
Gruß
Thorsten