Und noch ein Neuling...

• Hallo Leute,

ich möchte mich für die Aufnahme in Euer Forum bedanken. Bin schon seit einiger Zeit als Gast unterwegs, nun als offizielles Mitglied ;-)

Ich heiße Thorsten, bin 35 Jahre alt und komme aus Hannover. Was Autos anbelangt, habe ich schon fast alles durch, vom 15 Jahre alten Schrotthaufen, über Neuwagen bis zum absoluten Groschengrab (kauft Euch keinen alten 5er BMW mit Reparaturstau!!!). An Marken hatte ich bisher Kia, Volvo, VW, Skoda, BMW, Audi. Insgesamt bisher 14 Autos. Ja, ich wechsle oft und gerne, hoffe aber, daß das im Herbst vorbei ist. Da kommt nämlich mein RS TSI Combi. Hoffentlich, aber die Lieferzeitproblematik ist ja hier schon oft genug angesprochen worden.

Meine Erfahrung mit Skoda: Ich hatte 2004 einen Fabia TDI (gechipt auf 130 PS) und 2012 einen Octavia RS TDI Combi (gechipt auf 205 PS). Zwischendrin, davor und danach diverse andere Fremdfabrikate, aber der RS war im Nachhinein einfach der beste Kompromiß aus Kosten, Fahrspaß und vor allem Platz. Mit keinem Auto war ich bisher so glücklich, also habe ich mir im März den neuen RS bestellt, diesmal aber als Benziner. Bei 350 Nm werde ich den Diesel-Bumms sicher nicht mehr vermissen.

Gut, das soll erstmal reichen, vielleicht liest man ja bald wieder voneinander.

Gruß
    Thorsten

Bestellt am 05.03.14
    Bestätigt am 10.03.14
    Liefertermin: unverbindlich September 2014

Geändert am 02.04.14
    Bestätigt: 06.05.14
    Liefertermin: unverbindlich September 2014, aber wer´s glaubt...

Modell: Octavia V//RS Combi 2.0 TSI Handschalter

Farbe: Race-Blau Metallic
    Sonderausstattung: Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Pakete Business Columbus und Challenge, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Parksensoren vorn

• Herzlich Willkommen hier!!

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

• Willkommen im Forum.
    Immer nen vollen Tank und Beulenfreies Blech.
    Wichtige Termine:Am 19.4. das Skoda Event in Oyten.WICHTIG
    4.-5.7. 6.Internationales Skodatreffen in Pobershau.
    18.4. Carfreitag in Garbsen,Bauboulevard.
    Und grundsätzlich beachten,Nordlichtertreffen oder Harztreffen.
    Gruss aus Garbsen
    Dieter

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Bei 350 Nm werde ich den Diesel-Bumms sicher nicht mehr vermissen.

Doch, wirst Du - und zwar an der Tankstelle. ;) Der Diesel bummst nämlich günstiger... :lol2:

Herzlich Willkommen im Forum! :shakehand:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Hy Pico96 ich komme auch aus Hannover lass uns mal treffen? Hast du einen schwarz FL RS?
    Gesendet von meinem iPhone 5

Hi Ringo! Nein, ich warte ja leider noch sehnsüchtig auf meinen RS... Habe ihn in blau bestellt. Hatte den II-er seinerzeit schon in blau :thumbsup:
    Vielleicht werde ich wirklich mal zu einem Eurer Treffen kommen!

Bestellt am 05.03.14
    Bestätigt am 10.03.14
    Liefertermin: unverbindlich September 2014

Geändert am 02.04.14
    Bestätigt: 06.05.14
    Liefertermin: unverbindlich September 2014, aber wer´s glaubt...

Modell: Octavia V//RS Combi 2.0 TSI Handschalter

Farbe: Race-Blau Metallic
    Sonderausstattung: Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Pakete Business Columbus und Challenge, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Parksensoren vorn