Dieselpartikelfilter Austausch wegen Alter

  • Hallo Comunity. Wer von euch hat seinen Dieselpartikelfilter gewechselt? Dies wegen dem Alter und Restmenge im Filter.
    Mein TDI hat nun 130000 Km abgespult. Habe mal gehört das es so langsam Zeit für einen neuen wird.
    Was habt ihr bezahlt?
    Was für alternativen gibt es.
    Ich werde meinen bei einer Lastwagenwerkstatt "Ausbrennen" lassen. Ist danach nicht neu, aber so gut wie neu.
    Ein neur kostet ja ungeheuer viel mit aus und einbau...
    Gruss

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • 1. sollte mein was den Zustand des DPF angeht nicht von gelaufenen Kilometern ausgehen...


    2. kostet ein neuer DPF mit Aus- und Einbau etwa 2200-2500 Euro je nach Werkstatt


    3. ist ausbrennen eine der schlechtesten Varianten einen DPF zu "reinigen", wenn man das da überhaupt so nennen darf


    4. warst du gaaanz böse und hast die Forensuche nicht benutzt und damit viele viele wertvolle Beiträge verpasst


    5. gibt es eine viiiel günstigere Lösung :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"