Nur so eine Idee : Drosselklappe evtl mal neu angelernt ?

Probleme: Kühlmittelverlust, Motor ruckeln, Motorstörung im BC
-
-
Ist das heutzutage denn noch "notwendig" bzw wieso? Der Motor lief ja 700 km ohne Probleme.
Habe am Wochenende die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt - keine Verbesserung.
Habe mir jetzt mal günstig eine neue Originale in der Bucht besorgt denke die wird diese Woche kommen.
Habe jetzt mal den Stecker der Drosselklappe abgezogen, eigentlich dürfte lauf mehreren Aussagen der Motor nicht laufen (oder was meint ihr?) das tut er jedoch wunderbar, da Frage ich mich ernsthaft wozu die da ist, unnötiges GewichtSpaß bei Seite.
Bis das auf die Vorglühlampe blinkt und im Fehlerspeicher halt ein Fehler ist ist alles normal, der Fehler ist klar da keine Drosselklappe angeschlossen ist.
Ich finde auch der Wagen zieht so jetzt besser und er vibriert auch nicht mehr so, vielleicht auch alles Einbildung...?Ich werde aufjedenfall berichten wie bzw was die neue Drosselklappe bewirkt hat...
-
So die neue Drosselklappe hat den Fehler behoben. Ich hoffe damit kann ich endlich das Thema beenden...
Gesendet mit meinem Apfel... ??
-
Wenn man die Geschicht so verfolgt, könne einem echt Angst und Bange werden.
Freut mich aber zu lesen, das du dir selber ganz gut helfen konntest. Auf Unterstützung von Freunden und Bekannten ist in solchen Dingen oft nicht zu verzichten.
-
Guten morgen,
Will den Thread eigentlich nicht fortsetzen aber auch keinen neuen aufmachen. Mein Auto klappert seit dem Motorwechsel im Leerlauf. Wenn ich fahre oder die Drehzahl erhöhe ist alles wie immer auch kein leistungsverlust. Habe mal ein soundfile erstellt:
https://www.dropbox.com/s/fbti…jtu6n/Auto%20Klappern.m4aWenn ich mein Auto starte fangt es erst nach 2 Sekunden an zu klappern oder rattern nachdem die Drehzahl etwas gefallen ist auf so etwa 750 upm, habe ja schon gedacht die Drehzahl ist zu niedrig...
Hat wer ne Idee was das sein könnte?
Gesendet mit meinem Apfel...
-
Würde auf Kupplung tippen... Vielleicht Getriebe nochmal kurz losschrauben, 2cm rausziehen und wieder ganz gleichmäßig festziehen...!