Muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben, weil mir mein RS momentan mehr Sorgen als Freude bereitet.
Letztes Jahr bin ich mit den defekten PDE Elementen liegen geblieben (ging zwar auf die bekannte TPI, aber trotzdem ärgerlich) und kurz darauf hat sich der Klimaanlagenkompressor verabschiedet (Kosten. ca. 1400€) und seit geraumer Zeit dann wiederholter Kühlmittelverlust, welcher bei der Inspektion nicht geklärt werden konnte und in einer anderen Werkstatt innerhalb von 30min auf einen undichten AGR Kühler zurückzuführen war (hier werden Laut Händler 1000€ fällig), aber was kommt dann als nächstes? Defekter Turbolader, oder verstopfter Dieselpartikelfilter...?? Langsam glaube ich, dass ich ein Sonntagsauto erwischt habe, obwohl er mir am Anfang so viel Freude bereitet hat.
Versuche mich im Moment auch an einer Kulanzanfrage an Skoda Deutschland, obwohl diese aufgrund von Alter und KM-Stand mit Sicherheit ins Leere laufen wird.
Gibt es von eurer Seite ähnliche Erfahrungen oder vllt. auch Tipps zu meine Kulanzanfrage?
Freue mich auf Antworten-