Amaturenbrett Pflege

• Mein letztes Cockpitspray ist min. 10 Jahre her, seit dem nur "nebelfeuchtes" Microfasertuch. Falls doch mal was anderes als Staub dran war, das gleiche was wir im ganzen Haus als Universalwaffe verwenden: Frosch, Orangen Universal Reiniger in einer Sprühflasche. Mit austrocknen und ausbleichen gab es nie Probleme (Auto stand immer drausen).

Mit Cockpitspray sah das Auto danach immer ganz eckelig aus, aber sicher hat sich da heute auch was getan.

• Sage ja nicht das es muss ;-)
    Wichtig ist auftragen und nach n paar min nachwischen. Damit verschwindet der speckige glanz und dann hat man eine seidenmatte Sauberkeit :-)

Um die Edge gezogen...

• Meine Cockpit spray´s , die noch in der Garage rumlagen , hab ich auch alle entsorgt :thumbup:
    Bei meinem Golf V hatte ich das Gefühl, daß diese Sprays die Oberfläche spöde machen ..

Werde wie gesagt mal das Lexol Vinylex bestellen und testen , da waren die Berichte ja durchweg positiv..
    Mit Applicator Schwamm auftragen und dann mit nem Microfasertuch nachwischen heißt es ja..

LG Tom

• Ich kann dieses <a href="http://www.autopflege24.net/ap24shop/surf-city-garage-dash-away-innenraumreiniger.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">hier</a> empfehlen Surf City Garage Dash Away. Benutze ich jetzt seit knapp 2 Jahren.

Das eignet sich ja auch für Polster usw. wenn ich das richtig sehe :thumbup:

• Ja hatte ich auch vorhin erst gelesen. Hatte es bisher immer nur auf Plaste angewendet und war sehr zufrieden, da es reinigt, keine Spuren hinterlässt u. alles wie original aussieht, also nichts glänzend oder ähnliches.

• die einfachste und kostengünstigevariante ist es einfach 5L wassereimer dazu bisschen "Haarspülung" für trockenes Haar.
    Funktioniert super und dieses zaubermittel wird auch von autohäusern verwendet. Der Duft ist auch klasse :D