Skoda Octavia RS Boneville mit 300PS und 4x4 - Aprilschwerz?

• http://www.skoda-portal.de/201…ment-page-1/#comment-3076

Ein April-Schwerz? Ich hoffe nicht

Skoda bringt den Octavia RS endlich mit Allrad und einem kräftigen Leistungszuwachs. Das Sondermodell Octavia RS Bonneville ist ab sofort in einer limitierten Auflage verfügbar. Hier vorab die wichtigsten Infos bevor Skoda den Octavia RS Bonneville per offizieller Pressemitteilung ankündigt.

Das Herzstück des Octavia Bonneville ist ein 2,0-Liter Turbobenziner mit einer Leistung von 222 kw (300 PS). Einen Diesel wird es nach meinen Informationen vorerst nicht geben. Die Kraft wird durch die Haldexkupplung der fünften Generation bei Bedarf gerecht auf alle vier Räder verteilt. Eine Progressivlenkung macht das Fahrzeug auch in schwierigen Situationen beherrschbar. Der Spurt von 0 auf 100 soll in nur 6,5 Sekunden erledigt sein. Klingt nach jeder Menge Spaß!

Obwohl ich noch auf die ersten Bilder warte, wird sich der Bonneville auch optisch vom klassischen Octavia RS unterscheiden. Meine Infos beschränken sich derzeit auf eine Tieferlegung um 25mm, Spurverbreiterungen sowie serienmäßig neue 19 Zoll Alufelgen “Xtrem Edition Boneville”.

Der Octavia RS Bonneville startet bei 38.290,- Euro und kann ab sofort bestellt werden. Der schnelle RS erfordert auch eine schnelle Entscheidung, denn das Sondermodell ist auf 500 Einheiten weltweit limitiert. Wer ernsthaftes Interesse an dem Mega-RS hat meldet sich zügig bei dem Verkäufer seines Vertrauens. Jeder Skoda Händler hat ein Kontingent von zwei Octavia RS Bonneville. Sobald die Info offiziell ist werden die 500 Fahrzeuge zügig vergriffen sein.

Die Lieferzeit beträgt sechs Monate. Weitere Details folgen im laufe des Tages. Und ich dachte, beim Gipfeltreffen vor ein paar Tagen ging es um den Snowman…

• April April

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Aprilscherz ;)

07/2004 - 08/2009: Skoda Fabia RS 1.9 TDI (121 kw / 395 NM), black magic, 205/45/R16
    09/2009 - ... : Skoda Octavia RS Combi Business 2.0 TDI CR (125 kw/ 350 NM), black magic metallic, schwarze Dachreeling, 225/40/R18

• Schon bestellt!

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Na ja - der Zeitpunkt der Verfügbarkeit ist sicher ein Aprilscherz - aber kommen wird er!!!! - Sicher!!! :thumbsup:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• damit könnte ich meinen händler bestimmt zum kochen bringen :D den normalen RS abbestellen und ihn nerven, er soll mir so ne karre besorgen :D

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Ja ich hoffe auch, dass er kommt, aber bitte nicht limitiert und nicht mit diesen häßlichen Xtreme-felgen...

Der Post ist mit Sicherheit ein Aprilscherz!

VG
    QuentinT

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• hab grad auch meinen RS TDI SÜPERSPOCHT mit 3.0 V6 263 PS und 20" OZ Ultraleggera serienmäßig bestellt ;) werden sogar nur 88 gebaut weil die Zahl von beiden Seiten gleich ist und kostet nur 5000 mehr als der normale haha haaaaa

Es gibt einfach Sachen damit macht man keine Scherze ;)

• Ich habe einen octavia rs 4x4 aber mit mehr leistung

und da das nicht mal ein aprilscherz ist...gratulier ich die schonmal zum fast fertigem umbau!! saubere arbeit

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"