Wollte mal wissen welche gesetzliche Krankenversicherung Ihr empfehlen könnt ? Denke nämlich über einen wechsel nach , bin zur Zeit bei Aok Nordwest und es regt mich auf das Sie mit die Familienkasse werben aber nie was zahlen . Wie jetzt die wichtige Impfung für klein Kinder Meningitis B ! Wo der Impstoff allein schon 100 euro kostet und Kinder unter 2Jahren 4Stück brauchen und sogar von der Sächischenimpfkommission empfohlen wird .Einige Gkv übernehmen vollen Beitrag , wollte mal eure Erfahrungen hören und welche Gkv wirklich Familienfreundlich ist , viele aus meinen Bekanntenkreis empfehlen Techniker oder Ikk classic !
Welche GKV könnt empfehlen ?
-
-
Knappschaft oder TK.
-
TK hab ich auch schon oft empfohlen bekommen, HEK schneidet auch meist ganz gut ab. Dit gibt online sone vergleiche da kannste angeben was dir am wichtigsten ist und der vergleicht dann nicht die werbeversprechen sondern was im Leistungskatalog drin steht.
gesendet von meinem N64 via Tapatalk
-
Mehr als 90% der GK-Leistungen sind vom Gesetzgeber vorgegeben. Beim Rest gibt es kleine Unterschiede und da muß man einfach abwägen. Viele Krankenkassen unterscheiden sich dann, wenn alternative Heilmethoden getragen werden sollen oder bei chronischen Krankheiten. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung würde ich auch die TK empfehlen.
Ansonsten bietet auch die "Stiftung Warentest" sehr umfangreiche Vergleichstests mit Tips für verschiedene Lebens-/Krankheitssituationen.