Gruß aus KL

• Hallo,

bin seit eben Mitglied in diesem Forum da ich kurz davor stehe mir einen RS Combi zu bestellen,
    und mich hier informieren will.
    Da Familienzuwachs ansteht, muß halt eine Familienkutsche her, und ich muß mich von meinem geliebten Seat Leon 1P FR
    verabschieden, der zu hart und zu tief für die Familie ist ...
    Da kommt mir doch der Octavia RS Combi gerade recht, da er meine Forderung sowohl nach Leistung als auch Familenfreundlichkeit erfüllt.

Ich schwanke noch bei den Farben, weiß oder stahlgrau, als auch bei Teilen der Ausstattung.

Konkret würde ich gerne mal noch folgendes in die Runde fragen:

- Hat jemand einen weißen Combi, und hat die Haube und das Dach schwarz folieren lassen ?
    Habe ich aktuell beim Seat, und würde das auch beim Octavia wieder machen. Würde das aber mal gerne vorher sehen

- Was ist der Unterschied zwischen dem "Ausstatungspaket" Amundsen und dem "Infotainmentpaket" Amundsen, beides zusammen geht ja nicht ???

- Es gibt einen Ausstattungspunkt, "Aschenbecher und Zigarettenazümder vorne". Ist ohne dies kein Zigarettenanzünder/Stromanschluß vorhaden um eventuell Handy
    oder Navi zu laden ?

- Der Verbrauch des Benziners scheint weit über der Werksangabe zu liegen. Ich sehe bei Spritforum fast 9,5 Liter im Schnitt.
    Könnt ihr das Bestätigen ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten und Gruß in die Runde!

Christian

• willkommen im Forum :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Gruß aus Ludwigshafen ;)

Also 9,5 Liter kombiniert kann ich bestätigen. Nur Autobahn hab ich schon mit 6,6 Litern gepackt.

Habe keinen Aschenbecher, aber hab vorne trotzdem ne 12 Volt Steckdose...sieht aus wie ein Zigarettenanzünder...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Herzlich Willkommen aus der Vorderpfalz, viel Erfolg bei der Suche und der Auswahl der Ausstattung und viel Spaß mit dem RS, wenn er dann da ist.

Greetz,
    Dirk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS