Noch ein WOBber

• So Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor da ich mich jetzt auch dazu zählen kann ;-)

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 2 RS Kombi. CR System 170PS TDI. Gekauft habe ich diesen in München, das war ne Reise :-D

Naja was soll man viel dazu sagen, Austatung ist halt die Sportausstattung mit Xenon und Co, dazu Sitzheizung vorne und hinten...

octavia-rs.com/wcf/attachment/21747/

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem RS....

Vielleicht sieht man sich am 19.04.2014 in Oyten !!!

Grüße aus München

2,0 TFSI DSG,StahlGrau,EZ 04/15

:peace: :thumbsup: :peace:

• Hallo Ihr,

ich denke mal diese frage wurde hier noch nicht gestellt.. Ich habe, sagen wir mal, das Problem, das der Vorbesitzer meines O² den Gurtwarner deaktiviert hat, denn wenn ich nicht angeschnallt bin und los fahre ertönt keinerleit Information. Wie kann diese Funktion denn wieder aktiviert werden? Ich besitze ein AutoDia K509 mit der CarPort Diagnose Lizenz, womit ich schon an meinem alten Golf funktionen ändern konnte, dann sollte es denke ich mal auch beim O² gehen oder?

• Hallo Ihr,

ich denke mal diese frage wurde hier noch nicht gestellt.. Ich habe, sagen wir mal, das Problem, das der Vorbesitzer meines O² den Gurtwarner deaktiviert hat, denn wenn ich nicht angeschnallt bin und los fahre ertönt keinerleit Information. Wie kann diese Funktion denn wieder aktiviert werden? Ich besitze ein AutoDia K509 mit der CarPort Diagnose Lizenz, womit ich schon an meinem alten Golf funktionen ändern konnte, dann sollte es denke ich mal auch beim O² gehen oder?

Ich würde es deaktiviert lassen, ist nur nervig.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• Harald-RS: Bei mir ist es ja deaktiviert ich lasse es auch erst mal so...

Ich habe heute mal meinen Fehlerspeicher ausgelsen und es sind leider einige bei raus gekommen... Vielleicht kennt Ihr ja ein paar bekannte Problem und eventuell auch Lösungen?
    Habe den Bericht mal als .pdf angehängt.

• Fillip14

Bei der Antenne wird vermutlich Wasser / Feuchtigkeit eindringen vermutlich ist die irgendwo undicht, denke mal Du wirst einen neuen brauchen.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Ok... Wobei ich sagen muss dass ich keine Probleme bis jetzt mit Empfang oder so hatte... Kann ich die Antenne denn auch durch eine "Haifisch-Antenne" tauschen?

Und konnte der Fehler mit der AGR auch das Problem mit meinem Külmittelverlust zusammen hängen?

• Sicher geht das ich tausche meine gerade auch gegen diese Shark II "Quad" Multifunktionsantenne von CALEARO da ich einen CAR-PC habe.

Edit:

Hab ich gerade gelesen.

Zitat

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 2 RS Kombi. CR System 170PS TDI. Gekauft habe ich diesen in München, das war ne Reise :-D

Da hättest ja kurz vorher Bescheid sagen können dann hätten wir ja eine Kaffee trinken können ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Hätte ich gewusst dass ich so eine lange reise gemacht hatte hatten wir das bestimmt einrichten können ;-)

Car PC, hatte ich in meinem Golf 4 noch drinne aber jetzt durch das RNS nicht mehr... Was haste denn da für ne Software laufen?

• Moin moin,

gehe ich recht in der Annahme, dass du den Fehlerspeicher jetzt das erstemal ausgelesen hast?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, den Fehlerspeicher zu löschen, direkt danach schauen welche Fehler direkt nach dem Löschen wieder auftreten.
    Um dieses Fehler solltest du dich dann als erstes kümmern.

Wenn keine Fehler nach dem Löschen auftreten, fahr mal ein paar Tage und lese danach noch einmal den Fehlerspeicher aus.

• DaS habe ich gerade mal gemacht ;-) Bis auf die Motor und Getriebeelektronik Fehler, die habe ich ers mal gelassen. Die anderen sind nach einem neuen Scan nicht mehr aufgetaucht. Werde die Tage nochmal schauen... Aber die Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln funktioniert immer noch nicht...

• Wann hast du die Umfeldbeleuchtung getestet?
    Diese ist nur aktiv, wenn das Licht an ist bzw. der Sensor erkennt das es dunkel genug ist.
    Eventuell sind auch einfach die Leuchtmittel defekt?!?

Die Motor und Getriebeelektronikfehler kannst du auch löschen, oder es zumindest versuchen.
    Sollten diese Fehler weiterhin vorhanden sein, kannst du sie nicht löschen.
    Heißt, sie treten sofort nach dem löschen wieder im Fehlerspeicher auf.

• Natürlich habe ich den Sensor zugehalten damit er denkt es wäre dunkel ;) Das Xenonlicht ist ja auch angegange... Werde die Tage mal schauen wie ich die Spiegel Aufbekomme um zu sehen ob die Lampen Defekt sind oder eventuell ein Kabelbruch o.ä vorliegt.

Ok ich werde gleich mal den Speicher vom Motor und Getriebe löschen mal sehen ob was wieder kommt... Könnte der Fehler mit dem AGR denn auch mit meinem Kühlmittelverlust und dem (zwar nicht sehr oft vorkommenden) Rauch aus dem Auspuff zusammen hängen? Habe gelesen da kann das das AGR Ventil sein kann oder eventuell die ZKD???

• Sooo kleines Update:

Freitag 15:30 gehts in die Werkstatt da wird mein System dann abgedrückt um zu gucken wo der Verlust vom Kühlmittel her kommt dann weiß ich mehr...

Morgen 16:00 geht es zum "Folierer" die Scheiben Tönen, muss mich nur noch zwischen 15% oder 35% entscheiden (??)

--

Dann mal ne ander Sache, leider werden bei uns in der gegend in letzter Zeit immer mehr Autos gestohlen :-/ Mein Wagen hat keine DWA und dafür ist im moment auch nicht sooo das Geld da. Daher habe ich mir gedacht eventuell einen "GPS Peilsender" im auto zu "verstecken" eventuell im Kofferraum hinter ne Verkleidung und dann an die 12V Steckdose... Bei eBay bekommt man diese schon recht günstig. Hat jemand auch so ne "Lösung" oder was ähnliches?
    http://www.ebay.de/itm/GSM-GPR…steme&hash=item19ea3d268e

• So hiermit melde ich mich offiziell zurück :D Mein Wagen wurde repariert bzgl des Kühlmittelverlustes :D Der Abgaskühler wurde repariert. Knapp 850€ sind drauf gegangen... Jetzt läuft er wieder schööööön :-)

• Willkommen!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen.
    Hoffe das es auch erstmal keine weiteren Reperaturen für dich gibt.

Schöne Grüße aus Gifhorn/Meinersen.

• Doch leider schon :-( der Verlust ist immer noch da :-( möchte es aber nicht aufgeben, am 15.4. habe ich einen Termin da wird die Kompression geprüft, eventuell ist es die Zylinderkopfdichtung, der Zylinder wird nicht ausgeschlossen doch eher schon da dies ja schon ein CR Motor ist...

• Wie viel % hast du nun genommen? habe jetzt am Mittwoch auch ein Termin beim Folierer. Bei meinem G4 hatte ich 99% drin, was total kacke war. Wenn es dunkel war hätte ich nen Blindenstock am Auto gebraucht.

• Na dann mach ich das für 180 in WOB.

Hab nicht den langen Zeitaufwand und für die 30€ weniger müsst ich auch Tanken.

• Sooo ich will die Zeit nutzen in der Mein Auto "nur so rum steht". Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben und wissen um was es geht - Zylinderkopf hat ein Riss, der Motor wird am 23. Mai getauscht - und habe mir mal gedacht schauste mal um was du so machen kannst ;-) Da bin ich auf den Wunderbaren begriff "Sprühfolie" gekommen :D Das Zeug ist (in meinen Augnen) Wirklich der Hammer.
    Habe mir est mal eine kleine Dose (400ml) von Foliatec für knapp 20€ besorg, heute mal den Wagenheber ausgepacht und den Reifen abmonitiert.

Zum Glück gibt es ja in der Heutigen Zeit im www viele Hilfen und Tipps wie man das am besten macht. Aber eigentlich ist das Relativ einfach. Felge gründlich reinigen, ich habe Spüli und Wasser genommen, alles Gut abkleben und dann kann es schon los gehen... Aber ich will jetzt nicht so viel reden. Überzeugt euch selbst also ich finde es Hammer :D

• Hi, willkommen auch von mir als WOBler.

Hab ich das richtig gelesen? Du hast den in München gekauft und jetzt wurde festgestellt, dass du einen neuen Motor brauchst?

Hoffe du wurdest nicht übers Ohr gehauen!

Gruß

Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad

Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)

Auslieferung: 41. KW

• Schwarze Felgen kann ich nicht leiden, tut mir leid. Das wirkt überhaupt nicht. Da sticht nichts herraus, wie Winterstahlfelgen. Vorallem weil deiner auch Schwarz ist.

• Soooo lange ist es her das es auch mal News von meinem RS hier gab :thumbsup:

Einige dinge haben sich auch wieder getahn...

- Alle Felgen Schwarz Matt foliert
    - LED Standlicht
    - Diverse Codierungen
    - Einbau Originale Fußraumbeleuchtung

uuuunnndd zu guter letzt habe ich von meinem Schatz zum Geburtstag LED Rückleuchten bekommen, die ich natürlich sofort eingebaut habe :D

vorne1.JPG
    vorne2.JPG

Was noch geplant ist (und mir gerade einfällt)
    - Öl wechsel (Termin gemacht am für Donnerstag)
    - Kühlergrill (Chrom) in Wagenfarbe o.ä.

• Guuuttenn Abend zusammen,

ich muss mich leider mit "nicht soo" guten Nachrichten melden, laut meiner www suche dürfte mein Problem nicht so aufwendig sein, hoffe ich doch, da es in gut drei Wochen nach DK gehen soll ^^

Bin heute abend gemütlich auf der Landstraße oder eher in einer Ortschaft mit knapp 50 km/h unterwegs gewesen, da machte es "piinng" und die Vorglühlampe blinkte. Ich kurz ran, aus und wieder an aber der Fehler blieb da. Dann bin ich nach hause fehler gelöscht, kam aber wieder. Folgender fehler spuckt er aus:

Code
    Fehler
    P0544 Geber 1 für Abgastemperatur Bank 1
    elektrischer Fehler, statisch

und

Code
    P0544 Geber 1 für Abgastemperatur Bank 1
    elektrischer Fehler, Warnleuchte an, statisch

Ist der Sensor hin oder könnte er eventuell nur "verdreckt" sein. Und wo sitzt dieser Sensor?

Wünsche EUCH einen schönen Abend und Gute Fahrt

Fazit:

Sensor getauscht (50 Euro - 30 Minuten Zeit) Fehler behoben :-)

2 Mal editiert, zuletzt von Fillip14 ()