Herzliche Grüße aus Süd-Niedersachsen

• Hallo, mein Name ist Michael und wohne zwischen Göttingen und Northeim.
    Ich habe mich nur angemeldet, um mal den Alterdurchschnitt nach oben zu treiben :D. Spaß beiseite. Wenn ich hier so das Alter betrachte, bin ich mit meinen 56 schon ein "alter Sack".
    Aber im Herzen immer noch Kind, und das zählt wohl am meisten :)

Ich stehe vor der großen Entscheidung, mir einen Octavia RS als Kombi zu holen. Zur Zeit fahre ich einen Mazda 6 Sport Kombi und es wird mal wieder Zeit für eine Veränderung.
    Durch einen Zeitungsartikel bin ich auf den RS aufmerksam geworden und habe ihn bereits vergangenen Samstag probegefahren. War schon imposant :thumpup:

Um nun die letzten 10% Zweifel auszuräumen, noch einige Tips / Erfahrungen zu Ausstattungen zu erhalten, bin ich eurer netten Community beigetreten.
    Ich hoffe um sympathische Unterstützung ;)

Herzliche Grüße
    Michael

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Moin Michael,

herzlich willkommen hier im Forum!

Keine Bange... Alte Säcke sind hier gern gesehen... ^^

...und was die Entscheidung für den RS angeht, kann ich nur bestätigen, dass das Auto ideal für "Unruheständler" geeignet ist 8) !

MACH ET ! :thumbup:

Gruß vom alten Mann vom Harzrand! :peace:

Bernd

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

• Hallo Michael,

Du bist nicht allein! Ich bin fast so alt wie Du und heiße auch so.

Ich hoffe, meinen RS-Combi in dieser oder in der nächsten Woche abholen zu können. Und freue mich kindisch!

Grüße aus Potsdam

Michael

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Hallo Namensvetter,

zu alt für den RS bist Du sicher nicht.
    Ich habe mir meinen Combi TDI vier Tage vor Abschluß meines 49. Lebensjahres gegönnt und bereue dies in den zwischenzeitlich vergangenen zwei Jahren keinen Augenblick.

Soll es bei Dir denn ein RS III oder noch ein RS II werden ?

Grüße vom Schneckenmichi ;)

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• immer nur vom Neusten :) Natürlich ein RS III

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Willkommen Im Club Ü50,ähhhhhhhh im Forum.
    Immer nen vollen Tank und beulenfreies Blech.
    Gruss aus Hannover.
    Dieter

P.S.:Combi ist die richtige Endscheidung,da passt der Rollator rein. :D:D:D:thumbsup:

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Dann sollten wir nen RentnerThrad aufmachen :D :P

SPAß SPAß und nochmal SPAß

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem RS dann....................

2,0 TFSI DSG,StahlGrau,EZ 04/15

:peace: :thumbsup: :peace: