Ladedruck und Öldruck Anzeige über Zusatzinstrumente !!!

• Nabend an alle, ich bin neu hier und habe auch ne frage an euch.

Ich habe vor meinen RS um 50 PS zu verstärken und möchte dies über zusatzinstrumente beobachten.

Meine frage an euch ist jetzt, wo finde ich den ladedruck schlauch wo ich das T-Stück für meine anzeige dran machen kann und wo ich den druck sensor für öl reinschrauben kann .

Vielen daaank schonmal

• Passt die Polar FIS beim O3 ? Wohl eher nicht ;)
    Es sei denn, hier gehts um den O2 ! Aber dann wäre der Thread im falschen Unterbereich

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja hatte ich mir auch schon überlegt von der fa. kufatec (150€) aber finde das mit den zusatzinstrumente schöner.

Hab das auch vor am amaturenbrett mitte in diesem fach mit gfk zu machen damit das gut aussieht

aber bevor ich nichts finde fange ich auch nicht damit an ;)

• Also O2 ? Dann ist dein Thread im falschen Unterforum

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Eigentlich stehts ja oben drüber O3 !!!!! Das müsstest ja wenigstens mitbekommen haben, das du nicht den neusten Octavia fährst ;)
    Hab's dann mal in den richtigen Bereich verschoben :shakehand:

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Also mit der E-MFA von Kufatec bin ich sehr zufrieden.
    Schön dezent und alles auf einen Blick.
    Zusatzinstrunente waren für mich kein Thema da ich nicht mehr brauche als ÖL Temp und nachm Chip Ladedruck.
    Wo willst du denn deine verbauen?

• Hallo.
    Also die Ladedruckanzeige habe ich einfach so gelöst das ich den kurzen schlauch der direkt vom turbo weggeht einfach nach ungarn gebracht habe und denen gesagt habe das ich da in der mitte einen kleinen druckanschluss benötige. Die haben mir das gemacht ich habe das teil wieder eingebaut und den schlauch von der ladedruckanzeige auf den neuen anschluss angeschlossen. Öldruck kan ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich die nicht verbaut habe bzw. Weil mir die temp ausreicht.
    Mfg Alex

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

• ich hatte vor die zusatzinstrumente aufn amaturenbrett mitte zu verbauen hab da ein fach wo die dann drauf kommen. wollte auch an der a säule machen aber durch den airbag meiner meinung nach nicht gut ist .

ich habe gelesen das e-mfa den ladedruck bei meinem modell nicht angezeigt wird

• Bei TurboPerformance schalten dir die die ladedruckanzeige mit an, wenn du zum Motortuning da hinfährst ;) Hätte man auch durch die Forensuche rausfinden können !!!!!
    Denn du bist bestimmt NICHT der Erste, der sowas haben will :whistling:

• hatte eigentlich vor nach paderborn zu Tij zu frahren muss mich mal da erkundigen ob die diesen servis auch anbieten.

ich suche schon lange in foren aber nichts wirklich gefunden deswegen wende ich mich doch an euch ;)

• man ich finde das Bild nimmer, irgend ein User hat das doch auch verbaut mit Analogen Instrumenten, auf der Klappe beim Fach, oben auf dem Armaturenbrett!!!

Aber warum willst du keine Polar Fis+ Haki? Ich hatte sie auch drin und war ein coole Sache, würd ich jederzeit wieder verbauen wenn ich keine Oel-temperatur-anzeige hätte...

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• @ Hacki

nein gar ned, die Werte werden am selben Ort gemessen und werden dir dann zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt, bis zu 4 Werte auf einer Seite. Da kannst du einiges Anzeigen lassen, viel mehr als nur Oel Temp und Ladedruck, auch Seiten G Kräfte, Abgas Temperaturen usw.

also lieber eine Polar Fis als selber ein gebastel aufm Armaturenbrett, muss aber jedem selber wissen, mir gefällt es halt wenn man die Leistung ned auf den ersten Blick sieht.........

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• mir gefällt es halt wenn man die Leistung ned auf den ersten Blick sieht.........

drum hat dein (bald) Neuer auch eine Anlagenpuffaus mit 4! Endrohren, gell :lol2: :lol2: :lol2:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :bussi: :finger::finger: :lauthals:

• :bussi: :finger::finger: :lauthals:

passendes Themas dazu:
    RS von hinten?
    :lauthals: :lauthals: :lauthals:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Also ich kann nur Positives von der E-Mfa Kufatec berichten,Einbau mit dem Stecker ist leider etwas knifflig aber zu schaffen.
    Geschwindigkeit,Öltemp,Wassertemp,Tankinhalt/Drehzahl und Batteriespannungwird angezeigt,Ladedruck leider nicht das war mir
    allerdings vorher klar dass das beim 2.0Tfsi nicht funktionieren wird.Leider habe ich die die Polar Fis+ erst endeckt wie ich die Kufatec
    E-Mfa schon bestellt habe,sonst wäre es die Polar Fis+ geworden :cry: .
    Naja jetzt ist es eh zu spät und die Polar Fis+ kostet auch gute 100€ mehr.Und alles wieder aus/umbauen,Kufatec verkaufen und Polar Fis kaufen no thx,
    da kann ich mit dem fehlenden Ladedruck ganz gut leben,die Ölanzeige war mir das wichtigste :thumbup:

• was mich dazu bringt, dass ich das Polar Fis+ Advanced endlich einbauen sollte, liegt schon seit gut einem Jahr rum :hammer: :hammer: :hammer:

VCDS User HEX + CAN USB

• :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: