Grüße aus Oberfranken ;)

• Abend allerseits,

wollt mich mal vorstellen, ich bin der Max bin 29 Jahre alt und komme aus der nähe vom Bayreuth in Oberfranken.

Nachdem es jetz nach mehr oder weniger langem warten (ok im vergleich zu den momentanen Lieferzeiten wars kurz) am Freitag meinen Golf 6 GTI zum Händler und einen stahlgrauen Octavia 3 RS TDI mitnehmen durfte, kann ich mich und auch bald dein Kleinen hier mal vorstellen :) und mir Infos holen denn optisch soll die ein oder andere Kleinigkeit schon dran gemacht werden....

Dann mal auf gutes beisamsein und viel Spaß, hoff ma trifft sich mal auf dem ein oder anderen Treffen :)

anbei ein Bildchen

Grüße

DerKerl

• Eigentlich müssten wir dann ja mal ein Frankentreffen machen ;) So in der Gegend von Bamberg oder der Fränkischen Schweiz. Da gibt's gute Restaurants und Biergärten in der Umgebung. Vielleicht gibt's sowas ja auch schon und ich weiß es nur noch nicht.

Achso: auch von mir ein herzliches WIllkommen hier im Forum

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• hehe cool echt ma paar Oberfranken an Board, is in Autoforen immer selten irgendwie ;)

Ja fränkische bei der Kathi Bräu oda so wär mal ne Idee bei gutem Wetter....

Müsst jetz direkt nochma nachschauen aber Bestellung war Ende Oktober wenn ich mich recht entsinne, da ab 1. November Preisanpassung war?

Grüße

DerKerl

• Naja, wenn alles gut läuft, könntest Du ihn ja demnächst in Empfang nehmen. Hab meinen Anfang Oktober bestellt und ihn vor zwei Wochen erhalten.

Wo ist denn der Kathi Bräu?? Kenn ich persönlich nicht. Bin zwar Oberfranke aber hier nur "Zugereister"

• JoJo am Freitag hab ich ihn ja abgeholt.. Produktionswoche war KW6.

Kathi Bräu musst einfach mal googlen das is der Motorradfahrertreff in der Fränkischen Schweiz :) is bei Aufseß falls dir das was sagt... ich weiß auch nur wie ich da mitm Moped hinkomme :D. Aba da kann man wenns net grad die Hölle los is gemütlich nen Käffchen trinken.....

Grüße

DerKerl

• Dann liefen unsere ja gemeinsam vom Band. Meiner war angeblich auch ProdTermin KW6

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich hoffe für dich das die Umstellung nicht all zu schlimm ist.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Es gibt auf der westlichen Seite der A70 auch schöne Straßen.
    Und die sind in der Regel kaum befahren.
    In Weismain gibt es einen guten Konditor.
    Bier kann man unterwegs ja einladen und mit nach Hause nehmen.
    Der 03 hat ja einen ganz brauchbaren Kofferraum. ^^

• Also mir wär's egal. Ich komme aus Ansbach und ob ich nun östlich oder westlich der A70 anhalte, ist mir ziemlich egal. Meine Freundin wohnt halt in Erlangen und sollte ich daher kommen wär's mir mindestens ebenso egal. Nur für unseren Kulmbacher / Bayreuther Kollegen und vielleicht auch den Neusorger wäre die fränkische Schweiz kürzer.

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich hoffe für dich das die Umstellung nicht all zu schlimm ist.

Ich muss jetz mal ganz ehrlich sagen, Leistungsmäßig war klar hatte auf meim GTI auch ne Anlage ab Turbo von EDEL01 und ne Software vom Tobi ( DTH Turbo) mit ~ 275PS und 390NM, da war etwas mehr bumms da... obwohl, ich hab den Octi ja noch nicht getreten :D .. erstma noch paar Kilometer gemäßigt einfahren... Aber an sonsten, Inneraum find ich jetz nicht schlechter...Fahrwerk steht dem orginal vom GTI in nichts nach, is sogar nen tick straffer find ich. Aber das schöne is es stehen halt mal pauschal 2,5-3 Liter weniger in der MFA :D und mehr Platz *gg*

Im großen und ganzen vermisse ich jetzt eigentl. nichts ausser naja den Sound :D aba das war ja klar :P

Aber so ne gemütlich kleine Oberfrankentreffen da is nicht dagegen einzuwenden, man müste sich nur auf nen Treffpukt einigen.

Grüße

DerKerl

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS