Link zur Liste der Übersicht aller Bestellungen, Produktionseinplanung und Lieferdaten

  • ich habe schon mit Charly(halle) gesprochen, ob er nicht eine *.xlsm Version auf dem Server zur Verfügung stellt, dann kann ich via VBA-script ein paar sachen einbauen (wie z.b. automatisch alle Filter öffnen wenn man das File öffnet).
    hat aber auch folgende Nachteile:
    - die ganzen Verlinkungen in den Foren gehen nicht mehr (weil die Fileendung dann Liste.xlsm anstelle von Liste.xlsx ist)
    - wenn ich das "allte filter löschen" beim Öffnen des files einbaue und es steigen 3 leute innerhalb von ein paar minuten ein, dann wird dem der grad drinnen ist und einen filter gesetzt hat wieder alles automatisch aufgemacht
    ....aber andererseits: wozu muss man überhaupt einen Filter setzen? es gibt auch "STRG+F" für's suchen und dann schafft man es doch seinen Namen zu finden (dazu brauch ich den Filter aber nicht) ?(

  • Ich finde es immer ganz praktisch die Filter dazu zu nutzen nur bestimmte Informationen (wie z.B. Alle mit DSG) einzublenden. Dann wird die Liste übersichtlicher für das was mich gerade interessiert.

  • Moin
    Ich lese Täglich wer sein RS bekommt denkt bitte dran die Liste zu Pflegen oder auch neu einzutragen !!! Ich denke schon das mann hier merkt wenn es plötzlich und unerwartet schneller gehen sollte , oder irgendwo bei Skoda ein System zur Produktion erkennen sein sollte . Microsoft OneDrive – Greifen Sie überall auf Dateien zu. Erstellen Sie Dokumente mit der kostenlosen Office Online-Anwendung.

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Ich habe meine Daten in der Liste auch mal aktualisiert.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @Jesus, mika85
    Herzlichen Glückwunsch
    Sorry ich habe mal in der Liste ein Häkchen gesetzt, ich werdet jetzt erst mal nicht dazukommen ihr müsst erst mal km Schruppen.
    Und bei Jesus reichen die Übermenschlichen Kräfte auch nicht mehr aus. zumal ja du einigen geholfen hast , und selber über 30 Wochen warten musstest ! ?(
    ich bin nächste Woche bei 30 ohne Einplanung vielleicht ist es besser ich bekomme ihn erst im nächsten Frühjahr !!! X(

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Hi,
    Was soll ich denn nun bei mir in der Liste eintragen?
    Ich hab ja jetzt mein Auto aber es ist ja nicht wirklich der den ich bestellt habe sondern ein Vorläufer (siehe mein Bericht) die letzte Info zu meinem Bestellten war das er für KW17/2015 eingeplant sei...

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Ich habe mich auch eingetragen. Ist die Liste irgendwie merkwürdig sortiert? Kann das sein? Warum ist das Datumsformat so merkwürdig? Wir leben doch hier in DE, zumindest zum großen Teil.

    Octavia V/RS 2.0 TSI

  • Die Sortierung ist jetzt wieder logisch (nach Bestelldatum). Vorhin war das irgendwie anders - nach Land glaub ich.


    Das Datumsformat für Bestelldatum ist im amerikanischen Format (MM.DD.YYYY). Bei den Wochen kann ich es schon verstehen, aber nach dem amerikanischne Format lässt sich nicht wirklich besser sortieren als nach dem deutschen. Wenn dann müsste man schon ISO nehmen (YYYY.MM.DD). Excel wird das Datum intern aber eh immer identisch speichern und nur nach Land unterschiedlich ausgeben. Somit spräche imho nichts gegen die gewohnte Ansicht.

    Octavia V/RS 2.0 TSI

  • Moin
    Und alles gute im neuen Jahr
    Möchte die Liste mal wieder etwas hoch bringen , auch für die neuen wartenden.
    Wer Lust hat sich einzutragen. und um zu sehen wie man zwischen 10- 54 Wochen warten kann.


    Bin jetzt in Woche 35 ist aber EU und es macht immer noch Spaß :angry2: wie hier jeden Tag berichtet wir wie schnell die Wartezeiten zurück gehen. ( Galgenhumor).
    Jetzt im Winter bei dem Sauwetter werde ich mich ruhig verhalten aber März , April sollte er nicht vor der Tür stehen werde, ich mir die Sache noch mal Überlegen !
    es gibt auch andere Marken .

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Moin.


    Ich bin IT-unbedarft.


    Wie kann ich denn meinen Octi als geliefert GRÜN markieren, wenn er demnächst da ist ?
    Ich vermute mal, andere haben das gleiche Unwissen, oder vergessen, sich aus zu tragen.


    Wie macht man das ???


    Danke + Gruß


    Fauler ?(

  • Moin Pushy,


    danke für die Antwort. Das werde ich dann hoffentlich im Februar testen. Mein RS soll im Februar landen, leider (aber auch schön) bin ich dann im Winterurlaub.
    Aber direkt danach soll es passieren :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß


    Fauler

  • also kein Plan wer den Eintrag 500 überschrieben hat, werd mich da nicht nochmal eintragen :thumbup:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • @Eisbaer: Nachdem du dich eingetragen hast wirst du automatisch "einsortiert". Bist also in der Liste nur nach oben gerutscht.
    Hab dich gerade in Zeile 342 gefunden ;)
    Die Position kann sich aber je nach Filter ändern. Aktuell ist nach Bestelldatum sortiert.

  • Achso :thumbsup: danke für die Info!!!


    hatte mir nur gedacht... coole Sache Zeile 500.... gut zu merken.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Moin
    Hier nochmal wer es von denn neuen noch nicht weiß, ja es gibt eine Liste , wo mann sehen kann ob die Lieferzeiten zurück gehen.
    Was ich für mich sehen kann !!! EU im schnitt 8 bis 12 Monate bin selbst im 9 Monat und kein Ende in Sicht.
    für die anderen . Gehofft hat bis jetzt jeder das es schnell geht bei den einen klappt es bei den anderen nicht . Es gibt immer noch kein ersichtliches System
    wie Skoda die Bestellungen abarbeitet.
    Viel Spaß beim Warten.
    X(:thumbsup:

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Kann man evtl. den Link Warteliste. oben im "Allgemeines" Fred, mal anpinnen, da wird die Liste besser gefunden und dadurch auch sicher besser aktuallisiert. ^^
    Wär echt nicht schlecht. :ups:
    Danke
    Driver666

    Bestellt KW43/2014
    Octavia 3 RS Combi 2.0 TDI DSG 135KW
    Black-Magic, rote Ziernähten
    ACC, Anschlußgarantie, Ablage Plus, Black Design, Business Trav., Beheizbare FS, el. Heckklappe, Fahrpr. inkl. Soundgen., Kessy, Gemini Antrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkammera, Standheizung


    AB KW46/2014 mit unverb. LT Mai 2015
    Info in KW01/2015 > Einplanung Ende Feb. / Lieferung ca. Mitte März 2015 :)
    Info am 27.02.2015 > gebaut KW09/2015, ist schon im AH, Übergabe KW10/2015 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Driver666 ()

  • Moin
    An alle vielen Leser der Lieferzeiten, Hier ist immer noch die Liste zu Pflegen auch für die, die ihren RS schon haben und in der Liste stehen. Bitte Aktualisieren oder neu einpflegen.


    Bin als EU jetzt in Woche 45 ohne Einplanung. Das macht Spaß

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Die Tabelle verstehe ich nicht, da Knocke und ich nicht drin stehen. Wir waren definitiv drin ;) Kann ich die Filter irgendwo abschalten?

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Alles klar. Danke :rolleyes:

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Hallo zusammen


    habe mich jetzt auch in die Liste eingetragen .
    kann aber das Sortieren nicht finden .
    kann das jemand für mich machen ?


    Danke


    Hans-Peter

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG Corrida Rot
    KESSY inkl. Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe , Winterkompletträder Crystal schwarz matt mit Pirelli , Kofferraumwanne und Ladekantenschutz .


    Bestellung: KW 14/2015
    unverb. Liefertermin: KW 50/2015
    Prod. Termin KW 36 fixiert
    Ankunft 11.08.2015
    Auslieferung 21.08.2015
    km-Stand: 2284


    .

  • einfach bei Bestellung auf das kleine Kästchen klicken, im nächsten kleinen Fenster kannst du dann sortieren......
    allerdings steht du ja bereits an Position 531

    CZcar
    alias MARCO





  • Kann mir jemand sagen wieso ich plötzlich nur noch ca. 20 Einträge in der Liste sehe anstatt der Masse wie beim letzten Aufruf?! 8|
    Habe mich Ende letzter Woche auch eingetragen und wollte diesen Eintrag grad aktualisieren, finde diesen aber u.a. auch nicht mehr in der Liste vor...

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

  • Die eingestellten Filter rausnehmen ;)

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Hallo nochmal ,
    habe eben die Liste noch durchgeschaut , jetzt kann ich mich gar nicht mehr finden ...... :worry2:

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG Corrida Rot
    KESSY inkl. Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe , Winterkompletträder Crystal schwarz matt mit Pirelli , Kofferraumwanne und Ladekantenschutz .


    Bestellung: KW 14/2015
    unverb. Liefertermin: KW 50/2015
    Prod. Termin KW 36 fixiert
    Ankunft 11.08.2015
    Auslieferung 21.08.2015
    km-Stand: 2284


    .

  • Jetzt zwei nach mir bestellt und Lieferung 8 Wochen von mir ........ ?(

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG Corrida Rot
    KESSY inkl. Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe , Winterkompletträder Crystal schwarz matt mit Pirelli , Kofferraumwanne und Ladekantenschutz .


    Bestellung: KW 14/2015
    unverb. Liefertermin: KW 50/2015
    Prod. Termin KW 36 fixiert
    Ankunft 11.08.2015
    Auslieferung 21.08.2015
    km-Stand: 2284


    .

  • ich kann leider nur schätzen, da ich meinen Wagen ja noch nicht habe... Aber er sollte beim Händler stehen. Kann ich aber leider nicht mit Sicherheit sagen.

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015