Metall-Grau-Metallic

• Nachdem einige Infos zum Metall-Grau-Metallic in den verschiedensten Threads versteckt sind, eröffne ich jetzt einfach mal ein eigenes Thema zu dieser Farbe, die ja seit kurzem am O3 RS bestellbar ist. Bisher habe ich sie nur am Superb gesehen und ich fürchte, dass sie mir am O3 speziell mit Black-Paket zu dunkel wird. Würde mich freuen, wenn hier bald auch Bilder vom O3 in Metall-Grau-Metallic auftauchen würden ... aber das kann wohl noch dauern.

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

• Wirst du so schnell nicht finden, da die Farbe noch zu neu ist :-(

Sent from my iPhone 5s

• so wie es mir scheint hat der metallic-grau metallic lack einen leichten blaustich oder täuscht das?

wenn man die bilder von der .at seite vergleicht, bestätigt sich mir mein verdacht

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Die Farben wirken da echt nicht wie in echt, aber sehe ich ähnlich... Bisle grün/blau stichig...

Sent from my iPhone 5s

• ... ich schleiche bald jede Woche um diesen Superb rum und kann mich einfach nicht so richtig entscheiden - ich will das Black-Paket, aber bin unsicher, ob das ganze Auto dann nicht sehr dunkel wird. In schwarz ist er mir zu dunkel.

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14

• Ich habe ihn so bestellt, mit Challange Paket, somit sogar noch schwarze Gemini, plus Panoramadach.

Ich hatte mich ehrlich schon damit abgefunden den Wagen mit Black Paket in Black Magic Perlefekt zu bestellen. Ein Arbeitskollege fährt seit Jahren Audi S3/A3 in der Kombination, schwarz schwarz schwarz und das sieht nunmal leider geil aus.

Ich habe jetzt den VFL 2 in Schwarz, um die Intervalle Waschsstraße zu verlängern und weniger empfindlich für Microkratzer zu sein, habe ich schon seit Monaten auf Metall Grau Metallic gewartet. Zudem bringt das dunkele Grau die Linienführung des RS, die ich im vergleich zum Superb als eher technisch und deutlich schärfer empfinde meiner Meinung nach noch besser rüber.

Da ich eh finde ein Auto kann nicht dunkel genug sein, bin ich happy bestellt zu haben. Unilack kam für mich auf keinen Fall in Frage, bevor ich den ersten in Stahlgrau gesehen habe hatte ich die Farbe kurz auf dem Schirm, dann aber bereits wieder zugunsten Schwarz Perlefekt verworfen.

• ... und ich bin das absolut pflegeleichte aber vielleicht etwas langweilige brilliant-silber von meinem O2 gewöhnt und habe mich nach dem Ausschlussverfahren auch beim O3 auf diese Farbe festgelegt. Vollständig überzeugt bin ich aber nicht - die roten Designelemente würden beim Metall-Grau-Metallic bestimmt extrem gut wirken.

Warum kann ich eigentlich meine eigene Signatur nicht sehen - da müsste eigentlich meine Konfiguration stehen. Könnt ihr die sehen?

• moin, ja, das glaube ich auch, rote Bremse und daher auch Volleder rote Ziernähte.
    Bei Billiant-Silber muss man natürlich quasi nie Waschen, aber wie auch bei weiß sieht man auch jeden Karroseriespalt, wäre mit Black-Teilen dennoch interessant. Mit Chrom geht es aber, (meine Meinung -die gilt für andere sicher nicht) gar nicht.

• Mein Freundlicher sagte auch, dass diese Farbe einen leichten Blaustich hat. Hm, das ist nicht unbedingt zu 100% das was ich mir vorstelle, aber nicht zu ändern.
    Bei schwarz fehlen mir die Konturen und somit das was den RS eigentlich ausmacht. Alle anderen Farben hauen mich erst recht nicht um.
    Ich werde Metallgrau Metallic bestellen, mit Blackpaket (Challenge ist mir von den Felgen her zu dunkel), Sunset und Leder mit roten Akzenten...
    Das wird bestimmt geil aussehen, freue mich auf die ersten Bilder von ausgelieferten RS - im Herbst...

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• Mich hat die gleiche Frage geplagt. War heute auch nochmal beim Freundlichen und habe mir einen Superb in Metall-Grau angesehen. (Octavia - keine Chance, auch keine Fotos)
    Aber je öfter ich Metall-Grau sehe, desto mehr stört mich der Farbstich.
    Zum Superb passt es ganz gut - finde ich - aber nur in Verbindung mit Chrom Elementen. Hat dann was edles.

In Verbindung mit dem Black-Design Paket fehlt mir persönlich der Kontrast.
    Ich hab dazu mal was "gemalt" (siehe Fotos).
    Hab ich zwar schon mal in einem anderen Thread gepostet, passt hier aber besser.
    Vielleicht helfen die Foto-Fakes ja bei der Entscheidungsfindung. Meiner wird jedenfalls Silber

Gruss Ralf

• Danke für die Vergleichsbilder, Ralf - bei mir wird es wohl auch beim Silber bleiben. Das letzte Bild trifft's ganz gut - nur nicht ganz so tief.

Falls du von dem silbernen RS noch mehr Fotos hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir per Mail schicken könntest.

• Dann müssen wir aber noch einen Brilliant-Silber-Thread aufmachen!

• Hallo Stegmich und Volvik, die Bilder waren ja gefaked.

Der RS, den ich fotografiert habe hatte kein Black-Design und andere Felgen (Turini). Ich habe nur die zwei Bilder bearbeitet.

Ich hänge trotzdem noch mal 4 Bilder an - das Black-Design Paket müsst Ihr Euch dann dazudenken. ;)

Aber hier ist noch ein Link zu einem RS in Silber mit Black Design in der Schweiz. Vielleicht könnt Ihr ja damit was anfangen.

SKODA Octavia 2.0 TDI RS

Gruss Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Octavian ()

• Cool, danke.

Bin immer noch unsicher.
    Aber hier gehts nun wieder um Metall Grau. Auch darüber denken wir nach. Aber ich kann mir das nicht mit Black Paket vorstellen, und mein Mann will kein Chrom. Also fällt die Farbe wohl weg für uns.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Hallo Leute,
    Metall Grau Metallic wäre auch meine Farbe, wenn ich im Moment bestellen oder kaufen würde.
    Ansnsten u.a. auch das Black Paket und das PD.
    Ich finde das Black Paket in Kombination mit Grau gut. Dann noch die roten Ziernähte mit den roten Bremssätteln und er ist perfekt.
    Im tschechischen konfigurator kann man es sich ja anzeigen lassen.
    Ich habe euch mal ein paar Screenshots gemacht.

Eins noch: Ich mag die dunklen Felgen nicht, ich würde die orginalen Pictoris nehmen.
    Mit den Gemini? wäre es mir auch zu dunkel. M.E. passen die zu gar keiner Farbe weil sie einfach nicht schön sind, aber da scheine ich hier ziemlich alleine zu sein :-).
    Jeder wie er mag...

Einmal editiert, zuletzt von alfnetwork ()

• ... auch nicht schlecht!

• Im Konfigurator sieht's auch gut aus. Ich hab mir das auch schon mal so zusammengestellt.
    Allerdings hat die Farbe im Konfigurator wenig mit der "realen" Farbe zu tun. Sieht eher aus wie Anthrazit-Metallic, das es auch schon nicht mehr gibt.
    Im Konfigurator sieht man diesen Farbstich nicht, daher muss man sich diese Farbe auf jeden Fall an einem Auto ansehen - am besten mit verschiedenen Lichtverhältnissen.

Wenn man die beiden Fotos, die ich angehängt habe nebeneinander auf den Desktop legt hat man einen guten Vergleich, denke ich.

Gruss Ralf

• Ich bin dann auch mal gespannt wie es in echt aussieht.
    Ehrlich gesagt, ich verstehe überhaut nicht, warum es nicht einfach das alte Anthrazit weiterhin gibt.
    Andere Lackierungen wurde ja auch vom O2 übernommen.
    Anthrazit habe ich am O2 RS in freier Wildbahn relativ häufig gesehen, definitv öfter als gelb oder grün.
    Naja, mal abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von alfnetwork ()

• Anthrazit war ein schönes "ehrliches" dunkel grau, das ich auch sehr gut fand.
    Noch besser finde ich Platin-Grau Metallic. Hat meine Frau auf ihrem Roomster.
    Super Farbe und sehr unempfindlich. Gibt es ja leider auch nicht mehr.

Viel Glück noch bei der Entscheidung

Gruss Ralf

• Ralf, könntest du bitte, wenn du mal Zeit hast, auf deinen "Superb RS" die silbernen Pictoris-Serienfelgen montieren? Im Konfigurator gefällt mir das recht gut.

• ...und/oder die Gemini in anthrazit- wäre Super :-)
    Oh Mann- so'n tolles Auto und dann das Farbproblem! Meine Mädels wollen weiß!!! Ui ui ui...

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• ... weiß sieht auch sehr gut aus - und ist am billigsten!

• Gehört zwar eigentlich in den Felgen-Fake Thread :be quiet: aber auf die schnelle....

Die Combi mit den Gemini gefällt mir selber ganz gut ;)

Weitere Wünsche kann ich aber erst am Sonntag erfüllen. Ich muss jetzt weg und morgen den ganzen Tag arbeiten.

Gruss Ralf

• Top! Ganz lieben Dank!! :-))
    Gemini Anthrazit ist doch auch 'ne Alternative, oder?

EZ 01/15:

• ... vielen Dank, Ralf!

• Habe ihn mit den schwarzen Gemini bestellt aber finde die Pictorius auch geil bei der Farbe

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• So, habe nun mehrere Tage immer mal wieder vor einem Superb in Metall grau metallic gestanden. Hm! Eigentlich müsste es Metall BLAU metallic heißen wie ich finde...
    Die Farbe ist m.M.n. schon eher Blau als Grau. Hinzukommt: wo Blau ist ist auch Grün nicht weit... ein leichter Stich ins Grüne ist leider vorhanden...!
    Somit ist die Farbe für mich raus, leider!
    Ich hoffe aber noch immer, dass sie beim O3 RS mit blackpaket vielleicht doch noch anders rüberkommt und freue mich daher auf die ersten Bilder!
    Schönen Tag euch allen!

EZ 01/15:

• ich hab ein Bild von nem Metall Grauen RS nur leider ist es zu gross und ich kanns nicht hochladen :(. wahrscheinlich gehts dann auch nicht per PN! Leider weiss ich auch nicht wie ich es kleiner Bekomm....

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• Heute wurden die ersten Bilder gezeigt - sind Links zum Nachbarforum erlaubt?
    http://www.skodacommunity.de/s…/index23.html#post1019317

• ich hab ein Bild vom RS in Metall Grau in meiner Galerie hinzugefügt dort könnt ihr es anschauen!!

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• Wie geil: Super, danke! Ihr seid die Besten :-)
    Sieht ja auf'm RS dann doch wieder nicht sooo schlecht aus! Oh Mann, gut dass ich noch ein bisschen Zeit mit der Bestellung habe.

EZ 01/15:

• :lol2: alles richtig gemacht, genau so habe ich es mir an dem Wagen auch vorgestellt.

Ich bin froh das es kein Anthrazit Grau mehr ist und Skoda nicht nur den Namen gewechselt hat. Metall Grau Metallic - heavy metal - Stich ins Blau, wie bei Metall, Rest bleibt Scharz hochglanz.

Ich leg mich jetzt ab und träum ne Runde.

• Gemini in anthrazit...
    Nicht schlecht, hm?!

EZ 01/15:

• ich hab ein Bild von nem Metall Grauen RS nur leider ist es zu gross und ich kanns nicht hochladen :(. wahrscheinlich gehts dann auch nicht per PN! Leider weiss ich auch nicht wie ich es kleiner Bekomm....

Öffne es mit dem "Office-Picture-Manager", dort kannst du unter "Bilder bearbeiten" das Bild komprimieren.
    In zwei Wochen muss ich mich für eine Farbe entschieden haben und ich schwanke zwischen schwarz, was einfach geil aussieht, und dem neuen Metall-Grau. Nur habe ich bislang keinen Vergleich sehen können und daher ist mir das Risiko zu hoch, dass er in dem Grau nicht so geil aussieht wie in dem Schwarz. Ich habe dazu das SUNSET und das Panoramadach. Dass bedeutet, dass das Grau super mit dem schwarz zusammenarbeiten muss, sonst gehts nicht.

Wäre toll, wenn du deine Bilder/Dein Bild doch noch einstellen kannst

Grüße
    Raffi

EDIT: Hoppla, oben ist ja bereits ein Bild, sorry :)

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• ...