Beide Standlichter vorne gehen nicht

  • Moin,


    habe das Problem das beide Standlichter vorne nicht gehen. Hinten leuchtet alles auch die KZB. Habe beide Scheinwerfer ausgebaut und die Birnen getestet. Die sind nicht kaputt. Sicherungen sind auch io. Was kann das für ein Problem sein?


    LG

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • welche Standlichter? du hast doch die Tagfahrleuchten, welche als Standlicht funktionieren... ;)

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Die Standlichter die in den normalen Scheinwerfern oben drin sind gehen nicht. Die Tagfahrleuchten leuchten sobald ich die Zündung an mache. Aber das Standlicht leuchtet nicht egal was ich mache.

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



    Einmal editiert, zuletzt von englon31 ()

  • Die Suche hätte auch geholfen :)
    Der FL hat das Standlicht im TFL und die oberen original Standlichter sind nicht mal angeschlossen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Aha wusste ich nicht...Danke


    aber bei mir sind definitiv Kabel an den Standlichtern mit dran. Hatte sie ja eben erst in der Hand. Ein Braues und ein Schwarzes Kabel ?(

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Ok, das wusste ich auch noch nicht. Selber hab ich es auch noch nicht gesehen, andere hier haben das erzählt.


    Eventuell kann man es auch codieren, aber keine Ahnung ob es geht bzw. Zugelassen ist mit 4 Standlichtern Vorne rumzufahren.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habe gerade nochmal geschaut. Standlicht oben geht nicht aber unten die TFL leuchten wenn ich Standlicht einschalte. Hatte ich gestern nicht gesehen. Also Danke für eure Hilfe :shakehand:



    Kann zu!

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Genau das meinten wir ja. Das TFL dimmt ab, wenn du auf Volllicht fährst. Da das TFL die Funktion des Standlichts erfüllt, da brauchst halt keine Standlichter oben im SW. :shakehand: :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Soviel mir ist, kannst du in der MFA das Ganze umstellen, so das deine Standlichter funktionieren und die TFL ausgeschaltet werden, such mal im Menü des MFA




    sehe zwar ned warum man ohne TFL rumfahren sollte und in der CH ist mit Licht oder mit TFL fahren, Pflicht seit 1.1.14

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Secreto ein Gesetz das es hier zu Lande auch geben sollte.


    Dann kann man theoretisch beim FL oben im Scheinwerfer wo beim VFL das Standlich drin ist nur eine Orange W5W einbauen und anschließen dann hat man wie ich beim VFL die US Optik ;)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Soviel mir ist, kannst du in der MFA das Ganze umstellen, so das deine Standlichter funktionieren und die TFL ausgeschaltet werden, such mal im Menü des MFA




    sehe zwar ned warum man ohne TFL rumfahren sollte und in der CH ist mit Licht oder mit TFL fahren, Pflicht seit 1.1.14

    Wenn man TFL ausschaltet in der MFA leuchten die Standlichter oben trotzdem nicht sondern die TFL leuchten weiter!

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Moin.


    08/15: Fahrzeuge mit EG-Typgenehmigung (ab ca. EZ 1996) dürfen nur zwei Begrenzungsleuchten vorne haben. Vier Stück nur bei älteren nach StVZO genehmigten Fahrzeugen und das auch nur, wenn zwei davon Bestandteil des Scheinwerfers sind.

  • Moin.


    08/15: Fahrzeuge mit EG-Typgenehmigung (ab ca. EZ 1996) dürfen nur zwei Begrenzungsleuchten vorne haben. Vier Stück nur bei älteren nach StVZO genehmigten Fahrzeugen und das auch nur, wenn zwei davon Bestandteil des Scheinwerfers sind.

    In der Tat. Zur Wiedervorführung gefahren, die anderen Mängel waren behoben, und der neue Prüfer wußte, dass die Vorschrift so ist.

    Ich hätte den alten Prüfer umbringen können. Mindestens 3/4 Tag mit Ein- und Ausbau und Messen und Drähteziehen in der Kälte und Recherchen im Internet nur, weil so ein dämlicher Prüfer keine Ahnung hat

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS