Selbstleuchtende Aufkleber erlaubt ??

• hi fans ....

ich hätte da eine sache im kopf nur weiss ich nicht ob dies der STVO zusagt ?! ich wollte mir ein paar kleine (ca. 20cm lange) aufkleber machen lassen. ihr wisst schon diese die bei sonnenlicht sich aufladen und nachts leuchten.
    nun ja sind diese erlaubt oder würde ich da probleme mit der "rennleitung" bekommen ??

mfg chris

• hi fans ....

ich hätte da eine sache im kopf nur weiss ich nicht ob dies der STVO zusagt ?! ich wollte mir ein paar kleine (ca. 20cm lange) aufkleber machen lassen. ihr wisst schon diese die bei sonnenlicht sich aufladen und nachts leuchten.
    nun ja sind diese erlaubt oder würde ich da probleme mit der "rennleitung" bekommen ??

mfg chris

denke das es keine Probleme mit der Mafia geben wird, es gibt ja auch die reflektieren Felgenrandaufkleber (sehr verbreitet bei Motorräder) die sind auch zulässig...dient ja auch zur Sicherheit....
    allerdings leuchten ( Fluoreszenz ) die vom Sonnenlicht "aufgeladenen" Aufkleber nicht sehr lange

CZcar
    alias MARCO

• hmmm.... ich mach mir halt nur gedanken nicht das die ins gleiche "loch" fallen wie z.b. unterbodenbeleuchtung. es könnte ja eine gewisse aufmerksamkeit damit erregt werden sodass andere autofahrer abgelenkt werden und einen unfall bauen !!

und ja weiss schon das die nicht allzu lange leuchten aber der spass ist es mir wert :D :D

• ich verstehe den Sinn nicht....floureszierende Farbe oder Folie wird von UV Licht angeregt zu leuchten....steht dein auto also ganz normal draußen....leuchtet deine auto nachts davon nicht...da die aufgeladene ernergie während des sonnenuntergangs längst verbraucht ist...noch bevor es so dunkel ist, das du den effekt der folie wahrnehmen kannst...

wenn du allerdings vor hast dein Auto nachts in einer vorzugsweise mit schwarzlicht gefluteten Garage zu parken um dann nachts schnell auf den Parkplatz bei mäcces zu fahren um den dicken zu machen...dann solltest mäcces bei dir um die ecke haben...denn länger als 15min wirds wohl nicht leuchten...und selbst dann ist noch fraglich ob man es auf den beleuchteten parkplätzen sieht...

bekleb deine Auto lieber mit einer plasmafolie...dann kannst du es auf knopfdruck komplett verspiegeln :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• na aber die sticker von den kids leuchten doch auch viel länger. und nicht nur 15 min. wie gesagt will ja nicht riesen stücke drauf kleben. gibt doch bestimmt auch eine gute folie die lange hält. da frag ich meinen aufklebermeister :D ...