Skoda bei VW warten ?

• Hallo,

habt ihr Erfahrungen wie sich Skoda verhält, wenn der Wagen bei VW gewartet wurde statt von Skoda selbst?

Sich aber der Wagen noch in der Garantiezeit befindet bzw. Später bei evtl. Kulanz Angelegenheiten.

Unser Stadtflitzer muss demnächst zu seiner ersten Service, die ich gern in meiner VW Stammwerkstatt machen lassen würde.

In der Theorie müsste doch die Garantie erhalten bleiben, wie bleiben ja im VAG Konzern?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Wenn die VW Werkstatt ein Skoda Service-Partner ist gibt es keine Probleme, sollte dem nicht so sein könnten etwaige Kulanz Anfragen abgewiesen werden (auch wenn Skoda = VW ist). Garantie uU hinfällig sein, da kann aber wohl nur SAD was zu sagen.

• soweit ich mitbekommen habe, gab es doch schon vor Jahren ein Gerichtsurteil, wonach ein bei einer Meisterwerkstatt gewartetes Fahrzeug, auch in Sachen Garantie der Hersteller keine Probleme machen darf, solange die Wartungsvorschriften eingehalten werden und Originalteile verwendet sind

CZcar
    alias MARCO

• soweit ich mitbekommen habe, gab es doch schon vor Jahren ein Gerichtsurteil, wonach ein bei einer Meisterwerkstatt gewartetes Fahrzeug, auch in Sachen Garantie der Hersteller keine Probleme machen darf, solange die Wartungsvorschriften eingehalten werden und Originalteile verwendet sind

richtig, diesbezüglich hatte ich sogar ein Schreiben seitens Skoda vor 2 Jahren bekommen das ich mein Auto auch in andren Meisterwerkstätten Warten lasen kann. Sie müssen halt nach den Protokollen von Skoda arbeiten.
    Ich habe das Schreiben aufgehoben, muss es mal suchen da wir Umgezogen sind, wen ich es habe scanne ich es ein uns stelle hier mal rein.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Nur mal so als Tip:

Garantie ist das eine, da kann man notfalls auch mit nem Anwalt dahinter.

Kulanz ist eine freiwillige Dienstleistung, da kann Skoda machen, was sie wollen !

Da man ja im Normalfall 2+2 Jahre Garantie macht, oder auch länger, wird man wohl in den Sauren Apfel beissen müssen und die Karre bei Skoda oder einem offiziellen Servicepartner warten lassen.

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB