Pneudruck 205/55/16 RS2

• was fahrt ihr für Pneudruck mit Winterbereifung 205/55/16 beim Octavia Kombi RS 2?

• Innenseite Tankdeckel guggen! Evtl. dann noch 0,1 - 0,2 bar mehr drauf...!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• genau
    hängt aber auch vom reifen ab, welche marke,geschwindikeitsindex und und und. und natürlich vom fahrgefühl. nur aufpassen net zu hoch sonst nutzt der reifen zu schnell in der mitte ab

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Also in meinem Tankdeckel stehen bloss Werte für 17er und 18er Räder.

Ich habe jetzt erst mal den für die 17er genommen, aber interessieren würde es mich auch.

Lbau

• ich selbst fahr die selbe reifengrösse und fahr vorne mit 2,3 und hinten mit 2,1

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

• Also ich fahr vorn wie hinten die Reifengröße mit 2,7 bar,fahre täglich Autobahn und der Spritverbrauch bzw Komfort ist super.

PS: Der Reifen verformt sich erst ab 4 bar und mehr

Skoda Octavia VRS TDI ,Scheibentönung Foliatec Privacy Dark

• hab letzte winter vorne mit 2,6 bar gefahren und die reifen waren in der mitte schneller glat als an den kanten wo noch gut 4mm waren. und hab die jungs vom reifenhändler gefragt der sagte mir dass der UG7+ am besten bei 2,3 vorne und 2,0 hinten funkt.

• Zitat von gecko;23487

hab letzte winter vorne mit 2,6 bar gefahren und die reifen waren in der mitte schneller glat als an den kanten wo noch gut 4mm waren. und hab die jungs vom reifenhändler gefragt der sagte mir dass der UG7+ am besten bei 2,3 vorne und 2,0 hinten funkt.

mhhh wer weiss...habe meine letzten Winter auch schon so gefahren,und das Profil ist völlig gleichmässig

Skoda Octavia VRS TDI ,Scheibentönung Foliatec Privacy Dark

• ok kann aber auch von der fahrweise abhängen

• jetzt mal ne klare ansage bei 205 55 16 !!! ich bin immer knapp 0,2 - 0,4 über der ansage vom hersteller

keiner hier mit nem normalen octi und 16 zoll - da sollten doch zahlen im tankdeckel stehen

• Schnick-Schnack mit dem Reifendruck!

Was das nun für eine Marke ist bzw. Felge drauf ist sollte egal sein.
    Im Tankdeckel steht zumeist irgendetwas mit 2.0bar.
    Da packt man noch 0.2-0.3 bar drauf zwecks Verschleißverringerung und Sicherheitsreserve und fertig ist der Reifendruck.

Macht doch nicht so eine Wissenschaft draus.

Beachtet aber noch, dass ihr auf Winterreifen keinen allzu großen Überdruck drauf machen solltet, damit der Grip auf Schnee nicht darunter leidet.

• Also ich hab bis jetzt bei allen Autos im Winter immer 0,2 bar mehr rein getan als im Deckel steht. So hat man mir es in der Lehre bei einem VW-Händler erzählt.
    Bei meinem RS steht zwar nix von 205ern im Deckel, aber ich hab auch einfach den normalen Wert von den 17"ern genommen und 0,2 drauf.
    Passt ganz gut!!!!!

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Zitat von HendrikBerns;23585

Also ich hab bis jetzt bei allen Autos im Winter immer 0,2 bar mehr rein getan als im Deckel steht. So hat man mir es in der Lehre bei einem VW-Händler erzählt.
    Bei meinem RS steht zwar nix von 205ern im Deckel, aber ich hab auch einfach den normalen Wert von den 17"ern genommen und 0,2 drauf.
    Passt ganz gut!!!!!

Genau, mach ich auch so :045:

Gruss dan

• Hey Leute. jetz muss ich das viel zetierte Thema doch nochmal aufgreifen :(
    hab am Samstag meine Winterschuhe drauf gemacht ... es sind 16zoll mit 205/55 R16...
    nun hab ich aber folgendes Problem... das immer die Reifendrucküberwachung Alarm schlägt... hab jetz vorne wie hinten 2.6 bar drauf... das dürfte doch eigentlich nicht zu wenig sein oder???
    weis nicht was ich noch machen soll... :blush:

gruss Daniel

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• vielen dank... hatte vergessen zu nullen :hammer:

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup: