Abend liebe Leute!
Da ich schon seit einigen Wochen als stiller Mitleser in diesem tollen Forum zu einem ebensolchen Fahrzeug unterwegs bin, wäre es auch an der Zeit, mich vorzustellen: Ich heiße Andrej, werde in Bälde 22 Lenze jung, in Regensburg aufgewachsen, seit Herbst 2011 im Landkreis (Nittendorf) ansässig. Geboren wurde ich allerdings in Odessa (Ukraine, nicht USA :lol2: ) am schwarzen Meer und bin mit Deutsch und Russisch zweisprachig aufgewachsen, bzw. dreisprachig, wenn man nach der Meinung alteingessesener Bayer urteilt :lol2: . Seit geraumer Zeit bin ich mit einem Skoda Octavia RS 1Z unterwegs - formell gehört er meinem Vater, wird allerdings ausschließlich von mir genutzt, sodass ich fast von "meinem" Auto sprechen kann . Bevor böse Gedanken auftauchen - ich weiß es durchaus als etwas besonderes zu schätzen, als Student ein Auto (und mit dem RS inzwischen sogar ein wirklich feines) zur Verfügung gestellt zu bekommen!!!
Aber weg vom schnöden Mammon und hin zu dem Schönen unserer Welt :
Skoda Octavia RS Limousine (ja, auch die gibt es :lauthals:! )
EZ 8/2008
Laufleistung: gekauft mit 51.500 Km am 19.12.2013, mittlerweile 54.600 drauf
Motor: 2.0 TFSI mit ursprünglich 200PS und 280Nm laut Datenblatt, mittlerweilt mit Wetterauer-Software
Jaja, er hat blöde 16-Zoll Stahlfelgen für den Winter . Aber wie geschrieben: You take what you get... Im Moment kratze ich aber ein bisschen Geld zusammen (meine Modellautosammlung bekommt das zu spüren), um ebendies zu ändern.
Aber um den status quo festzuhalten: Der Octavia hat an nicht serienmäßigem eine Sitzheizung hinten, die mir wichtig war, da ich familienbedingt öfters Leute auch hinten kutschiere, Navi ist nicht drin, im Zeitalter von Smartphones aber auch kein Halsbruch. Neben besagter Wetterauer-Software hat der Wagen mittlerweile einen Pipercross-Sportluftfilter und eine GTI-Fußstütze bekommen. Im Sommer gibt's dann auch RS-Felgen in 18 Zoll, ich bin auch am Überlegen, 35mm-Sportfedern zu verbauen (bin für Tipps offen und dankbar ) - das könnte ich auch ohne finanzielle Unterstützung stemmen
.
So, mehr fiele mir auf Anhieb nicht ein. Ach ja, das zu unserer Zeit Obligatorische: Durchschnittsverbrauch 8,1 Liter, bei gemäßigter Autobahnfahrt <7,5 ...