Radio Columbus Equalizer ???

  • Hallo hab da mal ne frage an euch und zwar hab in meinem Octavia Combi RS das Radio/Naviagtionssystem Columbus drin. So jetzt kommt meine frage ich kann zwar die Höhen und Tiefen verstellen sowie die Balance aber warum kann ich keinen Bass oder Equalizer verstellen :( ??
    Kann es sein das ich dazu das Canton Soundsystem benötige ??


    Vielen dank schon mal im Voraus ;)
    Gruß Tony

  • Na genau das ist doch der Equalizer.


    Stell die Tiefen rauf und die Höhen/Mitten runter und du hast mehr Bass.


    Mehr Einstellmöglichkeiten als das von dir genannte hast du nicht.
    Außer mit VCDS, da kanndt du auch noch was verstellen.


    Gruß



    Sent from Me with Love ;)

  • Moinsen :peace:


    zu der Aussage das man über VCDS noch was einstellen kann, was kann man dort genau Einstellen? Würde mich auch Interessieren. Kann man dort ein wenig mehr Leistung aus dem Soundsystem rausholen?


    Grüße aus dem Osten :D

    :thumbsup: "Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe!" :thumbsup:

  • Nein mehr Leistung kaum.


    Du kannst ja nur das rausholen was das Radio her gibt.


    Was du im VCDS einstellen kannst ist für welches Fahrzeug das radio abgestimmt ist bzw. welche Ausstattung (Leder,Stoff).


    Es geht dabei wohl um die unterschidelichen Reflektionen der Töne bei Stoff oder Leder. Vielleicht hat es auch noch was mit der Frequenz des Fahrzeuges zu tun.


    es gibt auf jedenfall ne Option wo man Seat,Skoda,VW,Audi auswählen kann.


    Standartmäßig ist das schon auf Skoda eingestellt,aber wenn man z.b. eine Endstufe nachrüstet und andere Lautsprecher und man möchte die "Grundeinstellung" des Radios,dann kann man die voreingestellten Sachen über diesen Punkt deaktivieren sozusagen.


    Also kurz gesagt da gibt es jetzt keine Einstellung womit man aus den Standartkomponenten noch irgendwie mehr rausholen kann.

  • Wie ? Was ? Canton Soundsystem im O2 ???


    Da kann was nicht stimmen.... 8| Das gab es Nie ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :D Genau ....


    Wenns hier wirklich um den 1Z geht, dann steht im damaligen Prospekt:


    " Soundsystem (Digitaler Equalizer, Verstärker und 4 weitere Lautsprecher)" ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja ok danke für euere Antworten habe mir das schon fast gedacht das mehr nicht mehr geht zum einstellen ;)
    Aber wie heißt denn das Soundsystem dann wenn es nicht Canton heißt beim 1Z RS :) ??
    Gruß Tony


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ne was ich eigentlich meine auf den Boxen ist doch ein Emblem droben was steht da drauf :) ??
    Gruß Tony :)

  • Ne was ich eigentlich meine auf den Boxen ist doch ein Emblem droben was steht da drauf :) ??
    Gruß Tony :)


    auf der Abdeckung des zusätzlichen Mitteltonlautsprechers steht Soundsystem :lol:



    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB