Farbe...Kann mich nicht Entscheiden

• Hallo,
    kann mich bei der Farbwahl meines RS nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:

Black Magic Perl Effekt
    Stahl-Grau Metallic

Je nach Farbwahl würde auch die Wahl auf das Chrompaket (Fenster, Dachrehling) oder Black Design fallen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Argumente (Bilder) um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Danke euch

• Naja also ich finde Stahl-Grau sieht ein bisschen aus als hätte man den Lack vergessen, da würde ich wenn Metall-Grau Metallic nehmen....
    Aber das ist alles Geschmackssache. Du musst doch selber wissen, was dir besser gefällt, das kann dir doch keiner abnehmen :-P

Bilder gibt es im Farben-Thread und bei Google eigentlich mehr als genug :)

Einmal editiert, zuletzt von bacadio ()

• Lies mal nochmal meinen Text! natürlich das Metallic, da es deutlich dunkler ist und in Richtung Antrazit geht.

• Stahl-Grau Metallic gibt es nicht. Das was du meinst ist Metal-Grau Metallic. Das zum Thema lesen...

Ich würde Black Magic Perl Effekt nehmen. War meine erste Wahl und wird es auch bleiben. Grade wenn dir die entscheidung schwer fällt. Mit schwarz machste nie was verkehrt.

• Stahl-Grau Metallic gibt es nicht. Das was du meinst ist Metal-Grau Metallic. Das zum Thema lesen...

Ich würde Black Magic Perl Effekt nehmen. War meine erste Wahl und wird es auch bleiben. Grade wenn dir die entscheidung schwer fällt. Mit schwarz machste nie was verkehrt.

Vermutlich hast Du recht, denn Stahl-grau geht eher nicht in Richtung anthrazit und sieht wirklich nicht so toll aus, zumindest auf den Fotos.

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Metal-grau metallic

Bestellt am 28.01.14

• Willst Du sportlich unterwegs sein und nicht gediegen, dann nimm schwarz, die Farbe ist aber schnell dreckig. Sieht aber wirklich gut aus. Da ist weiss deutlich unproblematischer, kaum zu glauben, aber wahr. Ich hatte einen A4 in weiss, gar kein Problem.

Ich musste mich auch entscheiden zwischen schwarz und weiss und habe meine Tochter entscheiden lassen. Also wird er nun weiss mit Black-Paket. :thumpup:

Das Metall-grau metallic ist in meinen Augen etwas zu ...alt.

Bestellt am 28.01.14

• Schwarz, blau :thumbsup: oder rot :thumbsup::thumbsup: bzw. riorot

Wobei so übel find ich das Stahlgrau garnicht!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

• stimmt, nimm ja kein stahlgrau!

je weniger sie haben, desto exklusiver ist sie an meinem ;-)

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Egal was du nimmst.

Hauptsache Stahlgrau. :thumpup: :thumpup:

Ähhh sorry lass bloss die Finger von Stahlgrau. Sieht so scheisse aus. wie grundiert und vergessen zu lackieren. :D

Gruss,

Gerry

• Hallo Leute,

danke erst mal für die Antworten. Ich meinte auch nie das Stahl-grau (habe mich da am Anfang zu undeutlich ausgedrückt)

Mein Farben waren:

Metal-grau metallic

Black Magic Perl

• Dunkle Farben find ich langweilig und die Optik der RS kommt nicht zur Geltung. Mir gefällt das (hell) Rot gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Dunkle Farben find ich langweilig und die Optik der RS kommt nicht zur Geltung. Mir gefällt das (hell) Rot gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Und genau weil dunkle Farben so langweilig sind gibts auch so unendlich viele blaue und schwarze RS'en :lol2:

WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Na Gottseidank fahr ich nur ein Auto und nicht mehrere. Abgesehen davon ist das Race-Blau wohl nicht dunkel ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Okay,
    dann schau ich mir mal den Grau-Metallic mit dem Black Design an. Ansonsten wäre vll auch ein Silbener mit dem Black Design möglich

• Stand auch bei der Wahl und habe heute auf Metall-Grau umbestellt.

Hier auch nochmal die Bilder, die ich dazu hatte.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• Zitat

Ich würde generell keinen RS kaufen somit hat sich die Diskussion schon erledigt :P

Dann ist dein Post und deine Anwesenheit ja umso überflüssiger :-)

Sent from my iPhone 5s

• Ist seit gestern bestellbar

Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder

• Gibt es denn irgendwo reale Bilder von RS Kombi mit Metall Grau Metallic mit Challenge/Black Desgin Paket? Ich würde Ihn halt mal gerne sehen. Kann es mir sehr gut vorstellen, aber ein Bild würde es halt noch verstärken ;)

Weiß geht halt in meinen Augen garnicht, da dies Farbe mittlerweile jeder hat, wo ein bisschen auf sportliche Optik setzt.

• Da es die Farbe erst seit gestern bestellbar gibt - leider nein :(

Nur auf nem Superb kann man die Farbe sich ansehen. Da gibt es die schon was länger und auch Fotos im Netz. (Gucksu hier: http://www.auto-owl.de/auto-sk…enon-sofort!!!-X17146.php)

• Gibt es denn irgendwo reale Bilder von RS Kombi mit Metall Grau Metallic mit Challenge/Black Desgin Paket? Ich würde Ihn halt mal gerne sehen. Kann es mir sehr gut vorstellen, aber ein Bild würde es halt noch verstärken ;)

Weiß geht halt in meinen Augen garnicht, da dies Farbe mittlerweile jeder hat, wo ein bisschen auf sportliche Optik setzt.

Auf Skoda.at kannst ihn Dir so konfigurieren - ein bissl was sieht man da schon.

Ampergrüsse Gerry

• Ich habe Montag schon zugeschlagen, bin gespannt aber auch entspannt, Schwarz lackierte Felgen, Gill, Spiegelgehäuse und Dachrelling Rest in dem Metallic, das wird leider geil :bussi:

• Habe ich GENAUSO! :thumbsup: Bei mir noch Panoramadach, mehr schwarze Elemente ging dann ab Werk nicht mehr :D

• Cool, freut mich das ihr ihn gleich bestellt habt wie ich.
    Denkt ihr das die Gemini Antrahzit/Silber passen würden? Oder eher die normalen Silbernen?

Nicht das es nachher zu dunkel wird.

Grüße

• ich habe Challenge bestellt, zum Metall Grau Metallic, da sind die Gemini dann in Schwarz dabei. Stimmt ja, das Pano-dach habe ich natürlich auch dabei... 8)

• Zitat

Cool, freut mich das ihr ihn gleich bestellt habt wie ich.
    Denkt ihr das die Gemini Antrahzit/Silber passen würden? Oder eher die normalen Silbernen?

Nicht das es nachher zu dunkel wird.

Grüße

Dann lieber im silber!!!

Tapatalk

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• Hier mal das metallgrau metallic, allerdings ist das kein rs!
    Ist mir heute bei Marburg auf der Bahn begegnet...

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Hier mal das metallgrau metallic am octavia Limousine, allerdings ist das kein rs!
    Ist mir heute bei Marburg auf der Bahn begegnet...

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Ich würde zum Metallgrau Metallic tendieren, ist eine sehr schicke Farbe!

Wobei der Klassiker in Raceblau Metallic natürlich meine erste Wahl wäre :)
    Ich habe die Tage einen in dem grün gesehen und muss sagen das der echt richtig cool aussieht!

Danke und Gruß Alex

• ... die Limo auf dem Foto ist Platin-grau - Metall-grau ist deutlich dunkler. Bilder von PLATIN-GRAUEN Combis kann ich euch auch zeigen, aber die Farbe gibt's nicht mehr zu bestellen! Einige stehen aber noch bei den Händern!

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14