Garantieverlust bei Wechsel des Luftfiltereinsatzes?

• Hallo Leute!

Fallbeispiel: Ich ersetze den originalen Papierluftfiltereinsatz durch eine Pipercross Luftfiltermatte, geht die Garantie dann verloren?

Für fundierte Antworten wäre ich sehr dankbar!

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Rein Theoretisch ja ... Zumindest würde ich das behaupten. Liegt aber dann an jedem Autohaus selber, wie er das beurteilt ;)

Kleines Bsp.: Hab ein Gewindefahrwerk seit fast anfang an drin, Radlager Hinten defekt nach ca. 10000km. Garantie hat gezahlt und gut. Obwohl die es eigentlich nicht hätten machen brauchen.
    Da durch das geänderte Fahrwerk ganz andere Kräfte (Tiefe/Härte) auf die Radlager lasten.

Mit dem Luffi kann nicht viel passieren, außer das eventuell der Luftmassenmesser oder Drosselklappe die Hufe hochreißen :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich