USB Stick stecken lassen?

  • Hallo zusammen,


    vllt eine zu einfache Frage... gestern mal mit dem USB Stick Musik gehört. Zu hause geparkt, Stick stecken lassen und ausgestiegen. Selbst nachdem das Auto aus ist, verriegelt ist, etc. blinkt der USB Stick weiterhin durch. Jetzt weiß ich ja, dass so etwas nicht Unmengen an Strom zieht, aber kann ich den auf Dauer gefahrlos stecken lassen? Geht er vllt doch noch aus?


    Edit:
    Also nur zur Info: Es geht nicht um eine Nacht. Ist ein Geschäftswagen... manchmal steht der auch ne Woche am Flughafen... und ich kann mich noch erinnern, dass z.B. bei VW früher dieser Verkehrs-Info-Speicher sehr an der Batterie gesaugt hat - und wenn dann irgendwo im Hintergrund das Multimedia weiter rödelt durch den USB Stick, könnte es ja auch DAUER schaden?
    Sonst teste ich einfach mal, ob er nach einer Stunde überhaupt noch blinkt... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ludaaa7 ()

  • wie lange hast du es beobachtet?
    mir ist mal aufgefallen, dass der adapter von 12V-ziga-anzünder auf USB auch sehr lange anbleibt und die LED leuchtet... aber wenn ich das auto über nacht stehenlasse ist der adapter am nächsten morgen aus. also scheint er irgendwann den strom zu unterbrechen


    hat der stick heute morgen auch noch geleuchtet?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Moin,


    habe das Auto erst seit gestern und ihn dann gestern Abend erstmal vorsichtshalber rausgezogen.
    Heute habe ich mehr Zeit. Da kann ich es mal über den Tag im Geschäft testen...
    Evtl hat sich der Thread dann schon erledigt... dafür ist er zumindest dann im Archiv wenn noch einer diese Gedanken hat ;-)


    Also ich berichte mal im Laufe des Tages...

  • liegt glaube ich eher am CAN_BUS, der braucht ungefähr 15 min nach abziehen des Zündschlüssel bis er endgültig abschaltet.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • ...also nach 2 Stunden hat das Licht am Stick noch geleuchtet...
    Noch schlimmer ist, dass die Musik immer wieder von Lied 1 anfängt und nicht beim zuletzt gehörten Zeitpunkt weitergeht.
    Habe ein wenig nach meinem 2. Problem gegoogelt... könnte wohl am Stick selbst liegen. Evtl hängt dann damit auch Problem Nr1. zusammen.


    Jetzt schau ich mal, ob ich mich durch USB Sticks wühle, oder ob ich nicht einfach auf SD Karte umswitche (wäre optisch sowieso besser im Handschuhfach), oder nicht sogar über Bluetooth streame...